• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein a zuviel in Apfeltalk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

ist hier nicht ein "A" zuviel im Schriftzug?
20100104-kpg97q8d6ym7aycw466fdik94.jpg


Oder ist das so gewollt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was meinst Du mit "ein a zuviel"? Ich lese nur 2.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
man könnte den Kreis im abgebissenem Stück des Apfels auch als "A" lesen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke rc4370 liest den Reflex (oder Schatten oder wie der rote Kreis genannt wird) am Apfel im Logo als a.
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ist aber ein a aus einer anderen Schrift.
Das würde nur passen, wenn man das hintere a ebenfalls so gestaltet (also wie ein o mit einem Haken hintendran).
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ganz genau salome, nun das weiße "a" weg und der schriftzug sieht gut aus. natürlich das "pfeltalk" herangerückt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bumsti - die Antworten erscheinen im Minutentakt. So was von schneller Truppe! :)
salome
 
  • Like
Reaktionen: TaTonka

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig heißt es ja auch Aapfeltalk. Vgl. Aasee.

Irgendwie ist aaber der Schriftzug jetzt bei mir unscharf (ja, ich habe meine Brille auf!).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das macht der Wechsel von Blau zu Rot (das meine ich ernst).
salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ist hier nicht ein "A" zuviel im Schriftzug? …

Wenn man dieses „a“ weglässt, dauert es bestimmt nicht lange und erste Fragen tauchen auf, was denn ein „Opfel“ ist, weil das eigentliche Logo als „O“ erkannt wird.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Dieser Balken ist ja nun moderner, frischer geworden? Oder täusche ich mich? :)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ja, der ist auch schon aus der Beta "Jupiter" ob Fehler oder nicht - keine Ahnung.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich bin halt irritiert und lese ständig 2 a`s.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Stimmt schon, irgendwie kann man das als "a" lesen. Aber so gesehen hab ich es auch noch nicht, bis eben.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hab ich also doch richtig gesehen, daß der banner neu ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.