mac runtergefallen

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
Hey Leute,

Ich habe ein Problem. Mein relativ neues Macbook Pro 15" (5 monate alt) ist mir gestern leicht geöffnet von einem 1 Meter hohem Schrank auf die Öffnungsseite gefallen. Es funktioniert softwaremäßig noch alles, jedoch ist der obere Teil des Macbooks, da es ja leicht geöffnet war, ein Stück "hinter" gerutscht. Dass heißt wenn es zugeklappt ist hat von vorne keine klare Kante mehr, und das Aufmachen fällt jetzt ein Stück schwerer. Ich möchte wissen ob man das reparieren sollte und ob das unter die Garantie laufen könnte, denn eigentlich bin ich ja dran Schuld.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Kann man das Display nicht wieder zurückdrücken? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto posten, damit man genauer erkennen kann was kaputt ist.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Wenn du in ein Gravis Store gehst kannst du es sicher reparieren lassen und dort wird dir auch gesagt ob es auf die Garantie läuft.
mfg Timo
 

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
Habe jetzt ein Foto von oben gemacht. Man sieht hoffentlich dass der obere Teil wie zu rückgeschoben ist.
 

Anhänge

  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    67 KB · Aufrufe: 946

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ja man sieht das das Display zurückgeschoben ist, aber das Scharnier wäre noch interessant, da das ja wahrscheinlich kaputt ist.
 

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
Hier noch ein paar Bilder.

Zu der Idee mit Gravis:
Ist ein bisschen ungünstig, da ich mich zur Zeit bis zum Sommer in den USA befinde.
Ich habe das MacBook jedoch in Deutschland gekauft und man meinte das ich eine weltweite Garantie habe. Ich weiß wie gesagt nur nicht, ob sie dafür gilt.
 

Anhänge

  • IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 707
  • Like
Reaktionen: Lavasso

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Also ich würde das auf JEDEN FALL reparieren lassen, aber das kommt leider sehr teuer, da es (glaube) nicht in der Garantie liegt. Aber wenn du es probieren willst, kannst du es in deinem Apple Store denen sagen, es sei einfach so kaputt gegangen und vielleicht bekommst du es unter Garantie (man weiss nie).
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG @gagigu
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
in deinem Apple Store denen sagen, es sei einfach so kaputt gegangen und vielleicht bekommst du es unter Garantie (man weiss nie).

Ungeachtet der Tatsache, dass auch Unternehmen (inkl. Apple) leider regelmäßig im Bereich der rechtlichen Grauzone operieren, so ist dies Anstiftung zum Betrug. Mich wundert in diesem Forum immer wieder, wie ungeniert von verschiedenen NutzerInnen (Versicherungs-)betrug oder das Erschleichen von Garantieleistungen als opportune Lösung aufgezeigt wird.

In diesem Fall handelt es sich eindeutig um Eigenverschulden. Ein Anspruch auf Garantieleistung ist somit lt. Bedingungen von Apple ausgeschlossen. Es kann lediglich auf Kulanz des Unternehmens gehofft werden. Ein rechtlicher Gewährleistungsanspruch, nur um es zu erwähnen, besteht ohnehin nicht, da - um als solcher qualifiziert zu werden - der Mangel bereits zum Kaufzeitpunkt bzw. zum Zeitpunkt der Auslieferung/Übergabe bestanden haben muss.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Der Deckel hat sich anscheinend ja nicht zurückgeschoben sondern leicht nach oben gewolbt, mit viel Glück kannst du das wieder zurück drücken, auf Garantie würde ich nicht hoffen. Du kannst es aber mal versuchen, vielleicht ist jemand so kulant und ersetzt dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
mhhh klingt ja nich so berauschend.
aber vielen Dank für eure schnellen Antworten.

PS: guten Rutsch
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ungeachtet der Tatsache, dass auch Unternehmen (inkl. Apple) leider regelmäßig im Bereich der rechtlichen Grauzone operieren, so ist dies Anstiftung zum Betrug. Mich wundert in diesem Forum immer wieder, wie ungeniert von verschiedenen NutzerInnen (Versicherungs-)betrug oder das Erschleichen von Garantieleistungen als opportune Lösung aufgezeigt wird.
So isses. Ich fahre ja auch nicht mit meinem nagelneuen Auto beim Parken gegen eine Laterne und hoffe dann, dass mir die Werkstatt den Wagen auf Garantie repariert.
 

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
es tut mir ja leid.
hatte halt hoffnung dass es irgendwie geht...
ihr meint also ich soll es auf jeden fall reparieren lassen?
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Reparieren lohnt mMn nicht, das ist so oder so viel zu teuer.

Wieso setzt du es nicht einfach bei ebay rein, natürlich mit allen infos über den Defekt, aber auch mit der ausdrücklichen Angabe, dass es noch einwandfrei funktioniert....
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Also wenn das MBP noch funktioniert und Du mit der auf dem einen Bild sichtbaren Delle leben kannst, dann würde ich damit einfach mal in einen Apple Store o. ä. gehen und mal fragen, was ein Richten kostet. Vielleicht können die das ja ein bisschen zurechtbiegen. Das wird dann auch nicht so teuer. Alternative wäre sonst wohl nur ein Displaywechsel. Der ist aber wohl sehr teuer (mehrere hundert Euro).

Das einzige, was Dir geholfen hätte, wäre eine Zusatzversicherung gewesen. Ich habe bei meinem Macbook eine abgeschlossen, die sogar eigene Doofheit absichert. Mein MB Alu war mir auf die Fliesen gefallen und es wurden Display, Unibody und Festplatte ohne Kosten für mich getauscht. Hier der Link zu meinem Thread von damals:
http://www.apfeltalk.de/forum/aargh-macbook-alu-t236082.html

Grüße
Oliver
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Egal ob Garantie oder nicht...
Die Display (Deckel-) Halterung hat was abbekommen... Keine Sorge, das kann man tauschen. Ob das teuer wird oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ich denke das lässt sich richten...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Sicherlich nicht so teuer wie ein neues Logicboard ;)