• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac runtergefallen

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ich meine das Display mit Rahmen liegt bei ca 600€.

MfG Erik
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
also so lange alles funktioniert finde ich nicht dass man das unbedingt reparieren muss, ist wohl eher die frage wie sehr es dich selber stört und wie viel dir eine Reparatur wert wäre...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sehe es mal so, ein Gerät aus Plaste wäre sicherlich nicht so gut davongekommen! Aber mich würde es auch ärgern. Sei froh, dass alles noch funktioniert und dass es zu keinem Datenverlust gekommen ist, das wäre zumindest für mich schon recht schlimm!

Gruß
74er
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
also ich würde es reparieren lassen, denn wer geld hat sich ein apple zu kaufen der wird wohl auch eine raparatur zahlen können, oder kauft sich ein Hartz IV mensch ein mac? ich glaube nicht!

und wenn man es auf garantie versucht dann ist das kein betrug @pumpkin @rope das liegt ja dann immernoch im auge des betrachters (also Apple), wenn ich natürlich küge dann sieht es anders aus, aber versuchen kann man es. wenn es nicht so ist dann sagt es mir. jeder ist schon bei rot über die straße gegangen und das ist auch verboten.

zurück zum thema, hat bei meinem alten mac auch das problem das hat mich 520 euro gekostet und das war ein kompletter austausch.

greetz noah
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
also ich würde es reparieren lassen, denn wer geld hat sich ein apple zu kaufen der wird wohl auch eine raparatur zahlen können, oder kauft sich ein Hartz IV mensch ein mac? ich glaube nicht!

Grenzt ja schon an Diskriminierung!
Es gibt Leute, die sparen über Jahre jeden Cent, um sich ein bestimmtes Gerät zu kaufen. Da würde ich mit solchen Bemerkungen mal aufpassen!

74er
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Guten Abend,

ich würde zum nächsten Apple-Store gehen, das Book mitnehmen. Das denen erklären und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der kostet Dir soweit ich weiß so ca. 20-30 €.

Danach hast Du es schwarz auf weiß, was Dich die Reparatur deines Books kostet.

Du kannst Dir dann immer noch überlegen ob sich die Reparatur für Dich lohnt im Bezug auf die Kosten.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Guten Abend,

ich würde zum nächsten Apple-Store gehen, das Book mitnehmen. Das denen erklären und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der kostet Dir soweit ich weiß so ca. 20-30 €.

Danach hast Du es schwarz auf weiß, was Dich die Reparatur deines Books kostet.

Du kannst Dir dann immer noch überlegen ob sich die Reparatur für Dich lohnt im Bezug auf die Kosten.

Ich hab mal gelernt, dass bei seriösen Anbietern der Kostenvoranschlag immer kostenlos ist
 
  • Like
Reaktionen: 74er

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nach deutschen Gesetzen MUSS ein KVA kostenlos sein.

Gruß,

74er

EDIT: Ansonsten muss es anders heißen, wie z.B. Überprüfungspauschale, ....
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Nach deutschen Gesetzen MUSS ein KVA kostenlos sein.

Gruß,

74er


Er sagte aber das er in den USA ist im moment!


Zurück zur Versicherung, sag mal hast du keine Hausratversicherung?
Wir haben für uns extra eine Abgeschlossen (Leben in England), da der Mac so teuer war, musste ich eine Zusatzversicherung abschliessen, die auch eigene Doofheit betrifft. In Deutschland muss man sowas glaub ich nicht extra abschliessen, in Amiland müsste es doch auch Hausratsversicherungen geben?

Was du denen dann erzählst bleibt ganz dir überlassen :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, wäre mir wirklich neu, dass es Versicherungsunternehmen gäbe, die die eigene "Doofheit" zu einem vernünftigen Preis versichern, solch ein Versicherungsunternehmen wäre so ziemlich schnell PLEITE!

74er

EDIT: Vor allem in den USA!!!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Naja, wäre mir wirklich neu, dass es Versicherungsunternehmen gäbe, die die eigene "Doofheit" zu einem vernünftigen Preis versichern, solch ein Versicherungsunternehmen wäre so ziemlich schnell PLEITE!

74er

EDIT: Vor allem in den USA!!!


es gibt sogar Anti Diebstahl Versicherungen, es gibt Autoversicherungen die die eigene Plödheit bezahl wenn man einen Unfall Verschuldet... Versicherungen gibt es nicht ohne grund :) und ein Mac für den ich letztes Jahr noch 2500€ bezahlt hab, den lass ich nicht ohne Versicherung da stehen.

Ich denke gerade in den USA gibt es sowas zu hauf, nur in Deutschland gibt es weniger, da hätteste recht!
 

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
Ja ich befinde mich bis Ende Juni in den USA, habe das Book aber in Deutschland besorgt (wegen Zoll beim Zurückkommen). Ich habe halt auch die normale apple Garantie die weltweit für ein Jahr gilt. Naja mal schauen was sie im Store sagen, werde so schnell wie ich kann hingehen, was sich jedoch noch bis zu 2 Wochen hinziehen kann =/.
 

richi

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
8
Hey Leute ich bins nochmal.
Ich hatte leider immer noch keine Möglichkeit zum apple Store zu gehen. Allerdings habe ich nochmal eine Frage: Kann es sein das mein MacBook durch den "Unfall" softwaremäßig langsamer geworden ist?
Normalerweise ist es nämlich immer sehr schnell hochgefahren und hatte alles auf dem Desktop und auch den Programmdock sehr schnell geladen. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das es schon etwas gedauert hat (so 15 Sekunden länger).. Kann das damit zusammen hängen?
 

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Wenn du jetzt in letzter Zeit keine richtig dicken Programme installiert hast oder ähnliches und diese Verzögerung erst nach dem Sturz das erste Mal aufgetreten ist, schließt doch einiges darauf dass es daran liegt.
Ich hoffe es zwar nicht für dich, aber es kann natürlich sein dass die Hardware zu Schaden gekommen ist o_O

lg
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
versuch halt mal den hardwaretest von der dvd.
wenn der normal durchläuft sollte alles i.o sein
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
es gibt sogar Anti Diebstahl Versicherungen, es gibt Autoversicherungen die die eigene Plödheit bezahl wenn man einen Unfall Verschuldet... Versicherungen gibt es nicht ohne grund :) und ein Mac für den ich letztes Jahr noch 2500€ bezahlt hab, den lass ich nicht ohne Versicherung da stehen.

Ich denke gerade in den USA gibt es sowas zu hauf, nur in Deutschland gibt es weniger, da hätteste recht!
Was ist denn bitte eine "Anti Diebstahl Versicherung"?
Dann brauch ich ja eigentlich keine oder wozu brauch ich eine Versicherung, die absichert, dass im Falle eines Diebstahl nichts versichert ist? o_O

Ein Auto kostet weitaus mehr, als ein Laptop, von daher hinkt der Vergleich gewaltig.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
öhm was debstahl angeht.....meine hausratversicherung hat meine sachen iphone, kopfhörer, usw ersetzt als mir das im abgeschlossenen spind im schwimmbad gestohlen wurde. kommt also immer auf die formulierung im vertrag an und das ganze kann schon sinn machen
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
also ich würde es reparieren lassen, denn wer geld hat sich ein apple zu kaufen der wird wohl auch eine raparatur zahlen können, oder kauft sich ein Hartz IV mensch ein mac? ich glaube nicht!

sdown22x22.gif[
sdown22x22.gif
komplett daneben ...

... In Deutschland muss man sowas glaub ich nicht extra abschliessen, in Amiland müsste es doch auch Hausratsversicherungen geben?

Was du denen dann erzählst bleibt ganz dir überlassen :)

Ein paar Posts davor erwähnt, egal, der nächste gleich hinterher: Aufruf zum Versicherungsbetrug
nonos15x18.gif
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
sdown22x22.gif[
sdown22x22.gif
komplett daneben ...


Ein paar Posts davor erwähnt, egal, der nächste gleich hinterher: Aufruf zum Versicherungsbetrug
nonos15x18.gif
Stammtisch eben...
Eigentlich bin ich ja nur für die Vergabe positiven Karmas, aber manchmal juckt's einen doch... :innocent:
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: imac20