• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Ich wollte dem Ganzen nicht mehr Bedeutung zukommen lassen als unbedingt notwendig. Schade um WDZaphod und die anderen, die mittlerweile leider inaktiv sind.
 
Nachdem ich mir mal alle Fakten aus dem Trash zu Gemüte geführt habe bleibt mir zu WDZaphods Abschied noch folgendes zu sagen:

Indem man alle Querköpfe, Zyniker, Rebellen und sonstige Spassvögel hier rausekelt wird es sicherlich ruhiger hier, aber nicht interessanter. Das liegt aber nicht nur an den Deputies, sondern auch am Volk, das sich mittlerweile über alles mokiert was nicht Kinderprogramm-tauglich ist. Da wird bei einem offensichtlich sarkastischem Scherz schon mal schnell das Strafgesetzbuch gezückt und nachgeschlagen, kostet ja nix. Währenddessen strecken sich die Moralaposten schon in ihren Startlöchern, schliesslich reden wir hier ja von Menschen.

Es fasziniert mich, wie ernst manche ihren Erziehungsauftrag (von woher der auch immer stammt) nehmen und einem sogar schon das Lachen verbieten (oder wenigstens madig machen) wollen. Diese Law&Order-Politik gefällt den Unangepassten anscheinend nicht, die leider die interessanteren Beiträge schreiben (im Gegensatz zu den für mich eher uninteressanten redaktionellen Inhalten).

Es gilt immer noch das Sprichwort: Der Nagel der heraussticht wird als erster vom Hammer getroffen. Das geht dann so lange weiter, bis die Beiträge nur noch aus "Hä?", diversen Smilies und "Erster!" bestehen. Dann gibt es nur noch User, die sich gegenseitig so tief in den Är*chen hängen dass sich alle lieb haben müssen, alles was die Moderation macht wird bejubelt werden und alle werden glücklich sein. Es wird Fleisskärtchen für political correctness und Kopfnoten geben und Beiträge mit dem Nährwert eines Fernsehnachmittags bei RTL2 werden die Norm an der alles gemessen wird; und ich werde dann endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben... (aber still und leise)

Es gibt halt leider keine echten Diskussionen mehr, Quantität steht immer weiter im Vordergrund und das führt auf kurz oder lang zu absoluter Banalität. Die immer strenger werdende Polizei löst das Problem leider nicht wirklich.. :( Wir brauchen wieder mehr Anarchie, oder wir holen die erleuchteten Äpfel zurück... *

(Herrlich sinnfrei, aber ein Grund, warum User den ganzen Tag auf AT unterwegs waren und Beiträge ohne Ende geschrieben haben).

Die Frage ist doch:

Will ich ein steriles Forum mit Regeln und Banalität, oder lasse ich dem Ganzen deutlich mehr Freiraum und riskiere User, die ab und an über die Strenge schlagen? Aus Sicht eines Forenbetreibers würde ich wahrscheinlich eher zu Alternative 2 tendieren, wenn mir die Attraktivität des Forums und vor allem auch die PIs (nicht ganz unerheblich für die eingeblendete Werbung) wichtig sind.

Tja, auch als Forenbetreiber hat man*s nicht leicht, aber ICH mische mich bestimmt nicht ein.. :)

* Erleuchtete Äpfel findet Ihr:

hier
hier
hier
hier
oder
hier

Das war lustig... Ob es sowas heute nochmal möglich wäre?
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito
Ich wäre für eine Technokratie*.

Technokratie (griech.: τεχνοκρατία „Herrschaft der Technik“) bezeichnet – oft im abwertenden Sinne – eine Regierung von Fachleuten und Experten. Kennzeichnend für technokratische Regierungen ist die Ausrichtung ihrer Entscheidungen (ausschließlich) an wissenschaftlich-technischen Argumenten und Sachzwängen. Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele.
Quelle: www.wikipedia.de


*aber ... Momenten ... Da fällt mir was auf ...
 
Fänd ich auch toll.
Mal abgesehen davon, daß da bei dem "zielorientiert" immer noch wer irgendwie Ziele vorgeben muß.
Und daß mir nicht klar ist, wie entschieden wird, wer Experte ist. Die aktuellen Methoden laufen ja alle ins Leere. Da braucht man sich ja nur unsere aktuelle Familienministerin anschauen - keine Familie, aber eine Doktorarbeit, die nichts wissenschaftliches bringt und nur zum Zwecke des Titelerwerbs geschrieben wurde.
Oder Bankvorstände, die tolle Experten sind, wenn sie dafür Millionen kriegen, aber totale Laien, wenn sie für von ihnen verschuldeten Mist einstehen sollen.
 
Es kann Ironie im obigen, meinem Post enthalten sein.

Die aktuellen Methoden laufen ja alle ins Leere. Da braucht man sich ja nur unsere aktuelle Familienministerin anschauen ...

Demokratie. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Wie wär's mit Solon's Timokratie? Und Apfeltalk ist der Stadtstaat. :innocent:

Schlenker: Ich bin jetzt raus.
 
Könntet Ihr bitte mal wieder einen Schlenker zurück zum Thema dieses Threads finden? :-/
 
Um zum Thema zurückzukommen und jegliche Diskussion abzuwürgen und der Quantität gerecht zu werden:

Schade, dass die alle weg sind.

:-/
 
Zu Befehl.
Hiermit trauere ich feierlich um die Gefallenen.
Ich verspreche feierlich, der Apfeltalk GmbH nur noch nach dem Mund zu reden und die Diskussionen von Genossen fraglicher Gesinnung, die die Community unter Umständen bereichern könnten, zu trashen und zu melden.

*kopf->tisch*
 
  • Like
Reaktionen: jarod
Zu Befehl.
Hiermit trauere ich feierlich um die Gefallenen.
Ich verspreche feierlich, der Apfeltalk GmbH nur noch nach dem Mund zu reden und die Diskussionen von Genossen fraglicher Gesinnung, die die Community unter Umständen bereichern könnten, zu trashen, melden und mit schwarzen Orden zu versehen.

*kopf->tisch*

War nicht vollstaendig und korrekt :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: jarod
Ot

Zitat von j@n
Zu Befehl.
Hiermit trauere ich feierlich um die Gefallenen.
Ich verspreche feierlich, der Apfeltalk GmbH nur noch nach dem Mund zu reden und die Diskussionen von Genossen fraglicher Gesinnung, die die Community unter Umständen bereichern könnten, zu trashen, melden und mit schwarzen Orden zu versehen.
Man sollte es als Signatur nehmen*g*.
 
Was ist denn daran bitte so schwer zu kapieren?! :-/
Der Verabschiedungs-Thread wird ab sofort moderiert.
Damit sollen ausufernde OT-Beiträge und persönliche Kontroversen vermieden werden.

Zugelassen werden nur noch "Ich gehe"- und "Machs gut"-Beiträge. Der sich verabschiedende User kann eine sachliche (!) Begründung abgeben, sofern er das möchte.

Alle weiteren Diskussionen sind per PN oder Mail zu führen.

Beiträge, die nicht diesem Schema entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
 
Was ist denn daran bitte so schwer zu kapieren?! :-/

Weil Nachtreten so herrlich einfach ist und sich mit forumspolitisch-korrektem Verhalten gut vertraegt.

Wer geht denn hauptsaechlich?
Die "Gutmenschen"? Nein.
Die mit dem angepassten Humor? Nein.
Die, die alles besser wissen? Nein.
Die, die die Weisheit mit Loeffeln gefressen haben? Nein.
Die, die sich als etwas Besonderes fuehlen? Nein.

Wer tritt normalerweise hier nach?
Ganz einfach: oben das "Nein" mit "Genau die" austauschen.



In diesem Sinne, Phips: Manche Tatsachen sind wirklich schwer zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: salome
Bitte tretet gegenwärtig woanders "nach". Hier ist der falsche Platz dafür.
 
Auch dir sein hier ein kleines Plätzelein gegönnt lieber Condomi, werde dich vermissen, war immer schön mit dir hier zu plaudern.
 
  • Like
Reaktionen: salome