• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Think different again?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Beachtet man die kleinen Signale, welche Apple zur Zeit sendet, so könnte man denken, dass die legendäre Think different-Werbekampagne bald fortgesetzt werden könnte. So prangt momentan ein Aufkleber mit den Worten „Macintosh. Think different.“ auf den aktuellen iMac-Verpackungen und das US-Patentamt veröffentlichte kürzlich einen Antrag zur Ausweitung der Rechte an diesem Spruch. In naher Zukunft soll Think different auch für MP3-Player und tragbare Handhelds stehen. Ob damit ein erster Einstieg in die Umsetzung der Tabletvermarktung geplant ist, ist unsicher. Sicher ist jedoch, dass viele User der Meinung sind, dass man in der Tat different denken muss, um einen Sinn im Tablet zu sehen. Wie alles anfing, seht ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]USn5t5nQWU8[/yT]
 

Anhänge

  • apple_think_different.jpg
    apple_think_different.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.461

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Also ich fände es auch genial wenn sie diesen Teppich wieder ausrollen würden.
Dann BITTE wieder Poster produzieren mit diesem Spruch! Die alten aus den 90's kriegt man nur noch schwer :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Sicher ist jedoch, dass viele User der Meinung sind, dass man in der Tat different denken muss, um einen Sinn im Tablet zu sehen. …

Als Mobiltelefone auf den Markt kamen und für jeden erschwinglich wurden, waren auch viele Menschen der Meinung, man müsse „different“ denken, um einen Sinn in ständiger Erreichbarkeit zu sehen.

Manche denken heute noch so darüber. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn ich versuche, meine Tageszeitung in der vollen Straßenbahn zu lesen, muß ich gar nicht different denken, um so ein Teil gut zu finden. ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn ich versuche, meine Tageszeitung in der vollen Straßenbahn zu lesen, muß ich gar nicht different denken, um so ein Teil gut zu finden. ;)
Mich würde mal interessieren, wie lange das Gerät in deinem Besitz bleibt, wenn du es in der vollen Straßenbahn auspackst ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mich würde mal interessieren, wie lange das Gerät in deinem Besitz bleibt, wenn du es in der vollen Straßenbahn auspackst ;)
Eine eventuell zupackende Hand wäre in Nullkommanix mit einem Messer auf dem Tablett festgenagelt. Das spricht sich herum. :cool:
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Here’s to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They’re not fond of rules.
And they have no respect for the status quo.
You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.
About the only thing you can’t do is ignore them.
Because they change things.
They push the human race forward.
And while some may see them as the crazy ones,
We see genius.
Because the people who are crazy enough to think
they can change the world,
Are the ones who do.
:)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was das Tablet angeht, passt wohl besser "think geek", als "think different".
Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was das Tablet angeht, passt wohl besser "think geek", als "think different".
Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden ...

Wenn Apple ein Produkt mit 'think geek' bewirbt, würde sich der Konzern selbst in eine Außenseiter-Nische drücken. Außerdem dürfte der Name geschützt sein ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie ist das in den USA eigentlich mit dem Verfall von geschützten Marken, wenn diese nicht benutzt werden?
Ich weiß, dass Beck & Co inBev regelmäßig alte Biersorten brauen muss, damit die Namensrechte daran nicht verfallen. Ich gehe davon aus, dass das beim Macintosh und Think different in den USA ähnlich sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: smartcom5

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Apple benutzt ja Think different auch heute noch, allerdings nicht in der Werbung, aber auf Verpackungen steht es durchaus oder in Beilagen taucht es durchaus auf, gerade jetzt bei den neuen iMacs wieder.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Der Text steht auch im TextEdit Icon, nur so nebenbei. ;)
Man erkennt gut als was sich Apple sieht. Sind eben Piraten. :D
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
ich will so'n iPad/MacTablet bei uns auf der arbeit (im lager) haben...
immer diese hin- und her rennerei zum stationären rechner, wenn man einen artikel nachschauen muss...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich hab vorhin auch mal diffrent gethinkt:

48549021c2ipj7my.jpg
:)
 
  • Like
Reaktionen: quarx