• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Think different again?

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich hab vorhin auch mal diffrent gethinkt:

48549021c2ipj7my.jpg
:)

Fast perfekt für ein Werbeplakat. :)
 

externaluse

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
16
gibts die alten think different plakate irgendwo im netz als high-res version?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Beachtet man die kleinen Signale, welche Apple zur Zeit sendet, so könnte man denken, dass die legendäre Think different-Werbekampagne bald fortgesetzt werden könnte.
Wie ist das in den USA eigentlich mit dem Verfall von geschützten Marken, wenn diese nicht benutzt werden?
Ich denke, .holger ist auf der richtigen Spur.
Damit eine Marke in den USA registriert bleibt, muss man sie weiterhin benutzen. Die Tatsache, dass Apple den Slogan, uebrigens zusammen mit dem Wort "Macintosh", das sonst auch nicht mehr wirklich benutzt wird, klein ans Ende der iMac Spezifikationen schreibt (ich glaub da steht sonnst nur apple.com), spricht eher fuer solch eine Trademark Erneuerung, als fuer eine Kampagne oder gar irgendwelche Tablet Spekulationen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich hab vorhin auch mal diffrent gethinkt:

48549021c2ipj7my.jpg
:)


Hab ich auch schon mal, als ich mir überlegt habe, was ich auf mein MacBook drucken lassen soll...*gG*


War aber irgendwie nicht so ganz zu meiner zufriedenheit...aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein...vor allem vom Design her...


7818_1180362682125_1619913336_482015_3360300_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine alte Kampagne aus dem Archiv holt. Das würde ja bedeuten, ihnen gingen die Ideen aus.

Trademark Erneuerung. Das wird es sein, damit sich nicht irgend wer den Spruch zu eigen macht.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich bin der Meinung das Apple den Werbeslogan wieder aus der Kiste holen sollte!
Der Slogan passt genau zu Apple und "Think Different" wurde und
wird immer mit Apple in Verbindung gebracht werden!;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
War aber irgendwie nicht so ganz zu meiner zufriedenheit...aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein...vor allem vom Design her...


7818_1180362682125_1619913336_482015_3360300_n.jpg

Viel zu groß, klein dezent im Apfel oder als Randbedruckung oder klein aber fein, aber das ist zu wuchtig (muss ja auch nicht unbedingt der gesamte Brief von John an Kate sein.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Viel zu groß, klein dezent im Apfel oder als Randbedruckung oder klein aber fein, aber das ist zu wuchtig (muss ja auch nicht unbedingt der gesamte Brief von John an Kate sein.

War auch nur mal eine Idee...mein MacBook ist ja noch immer ohne Sticker oÄ hinten drauf...

Aber irgendwie hab ichs gern symetrisch, und wenn ich dann zB auf einer Seite den Brief habe, dann bräuchte ich irgendwie auf der anderen auch noch was...

Oder vielleicht ganz unten so 2 kleine Zeilen...das würde sicher auch nicht schlecht aussehen...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na das wäre doch geil! Ich sehe schon Obama auf so einem Poster :p
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Na das wäre doch geil! Ich sehe schon Obama auf so einem Poster :p

Voila...war doch eine nette Inspiration...finde eigentlich die Personen gar nicht sooo schlecht gewählt...*gG*

PS: Was für ein schöner 1000. Beitrag...*gG*
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 86

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich denke, .holger ist auf der richtigen Spur.
Damit eine Marke in den USA registriert bleibt, muss man sie weiterhin benutzen. Die Tatsache, dass Apple den Slogan, uebrigens zusammen mit dem Wort "Macintosh", das sonst auch nicht mehr wirklich benutzt wird, klein ans Ende der iMac Spezifikationen schreibt (ich glaub da steht sonnst nur apple.com), spricht eher fuer solch eine Trademark Erneuerung, als fuer eine Kampagne oder gar irgendwelche Tablet Spekulationen.

Genau so ist das. Das ist einfach nur dazu da um die Rechte aufzufrischen. Deswegen muss man das mal wieder wo verwenden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das in nächster Zeit nirgends wirklich Verwendung finden wird.
 
  • Like
Reaktionen: smartcom5

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Hab ich auch schon mal, als ich mir überlegt habe, was ich auf mein MacBook drucken lassen soll...*gG*


War aber irgendwie nicht so ganz zu meiner zufriedenheit...aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein...vor allem vom Design her...


7818_1180362682125_1619913336_482015_3360300_n.jpg

wie wärs damit:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-10 um 23.05.11.png
    Bildschirmfoto 2009-12-10 um 23.05.11.png
    110,4 KB · Aufrufe: 170

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Dass Apple etwas wichtiges am kochen hat, ist kein Geheimnis mehr. Einige Analysten in den USA (und auch hier wieder: Apple verdient in den Staaten seine besten Broetchen) gehen davon aus, dass es eine strategische Allianz zwischen Apple und den wichtigsten Tageszeitungen der USA bezueglich digitaler Zeitungsformate gibt. Die ist fuer die Printmedien insofern wichtig, da traditionelle Zeitungen in den USA am Aussterben sind. Ja, sogar die altehrwuerdige NYT backt kleinere Broetchen. Und auch BILD wuerde mit dem App ggf. da reinpassen.

Das wuerde heissen, dass das iTablet (oder wie es auch immer heissen wird) eine eierlegende Wollmilchsau sein koennte, das simple Computerarbeiten, fuer die es keine Maus braucht, mit der Zurverfuegungstellung von (kostenpflichtigen?) digitalen Nachrichtenmedien zusammenbringt und die dafuer notwendigen Onlinedienste ueber BT vom iPhone bekommt.

Damit wuerden zwei Dinge erklaerbar sein (Restriktionen des iPhones bezueglich Tethering und BT) und man koennte sich womoeglich vorstellen, wie das 4G (oder 4G basic) dann aussieht: Ein Telefon nur zum Telefonieren, das erst in Verbindung mit dem Tablet zu einer richtigen Informationsmaschine wird.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Dass Apple etwas wichtiges am kochen hat, ist kein Geheimnis mehr. Einige Analysten in den USA (und auch hier wieder: Apple verdient in den Staaten seine besten Broetchen) gehen davon aus, dass es eine strategische Allianz zwischen Apple und den wichtigsten Tageszeitungen der USA bezueglich digitaler Zeitungsformate gibt. Die ist fuer die Printmedien insofern wichtig, da traditionelle Zeitungen in den USA am Aussterben sind. Ja, sogar die altehrwuerdige NYT backt kleinere Broetchen. Und auch BILD wuerde mit dem App ggf. da reinpassen.
Jaaaahaaa, wissen wir. Irgendwas (großes) kommt immer. Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Richtig: Nüschd!
Das wuerde heissen, dass das iTablet (oder wie es auch immer heissen wird) eine eierlegende Wollmilchsau sein koennte, das simple Computerarbeiten, fuer die es keine Maus braucht, mit der Zurverfuegungstellung von (kostenpflichtigen?) digitalen Nachrichtenmedien zusammenbringt und die dafuer notwendigen Onlinedienste ueber BT vom iPhone bekommt.

Damit wuerden zwei Dinge erklaerbar sein (Restriktionen des iPhones bezueglich Tethering und BT) und man koennte sich womoeglich vorstellen, wie das 4G (oder 4G basic) dann aussieht: Ein Telefon nur zum Telefonieren, das erst in Verbindung mit dem Tablet zu einer richtigen Informationsmaschine wird.
Klar. Und ich bin Spieler bei den Yankees ...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Jaaaahaaa, wissen wir. Irgendwas (großes) kommt immer. Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Richtig: Nüschd!

....

Ausser das uebliche "Think different" hat es wirklich nichts mit dem Topic zu tun.

72 Stunden Vorlesung hinterlassen Spuren - es sei Dir verziehen.