• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Think different again?

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Eigene Meinung : Bester Werbespot den ich je gesehen habe ;) Einfach genial. Bekommt man ja Gänsehaut davon ... different eben ;) Apple weiß eben wie man werben muss. Fände es auch cool wenn man das wieder aufnimmt ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das wäre doch klasse. Die "Think Different"-Werbespots waren zu der Zeit echt super. Warum nicht fortsetzen, wenn auch in etwas modernerer Aufmachung?
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Erklärungsversuche ...

Das wäre doch klasse. Die "Think Different"-Werbespots waren zu der Zeit echt super. Warum nicht fortsetzen, wenn auch in etwas modernerer Aufmachung?

Warum nicht fortsetzten? o_O

Ganz einfach;
Apple hat sich [und damit auch diesen Slogan] selbst überlebt.
Es ist ein Relikt aus einer Zeit, als man Apple noch abnahm daß sie zwar eine kaum überschaubare Anzahl an Produkten produzierten - jedes von diesen aber den Anwender und/oder Besitzer dazu brachte, einem gewissen Charme der Unabhängigkeit, des exquisiten Stils als auch der Freiheit der eigenen Entscheidungen zu erliegen.

Mit der oder einer Fortsetzung [gleich welcher Art] würde Apple einen noch größeren Image-Schaden und Vertrauensverlust erfahren, als eine Weiterführung in irgend einem Maße zu kompensieren fähig wäre.
Apple ist seit Jahren zu einen Hersteller von Massenware verkommen.
Daß bemerkt man schon allein aufgrund der Eindrücke und schiefen Blicke, die man erntet - will man ein makelloses Produkt sein Eigen nennen oder reklamiert ein anderes um eben Selbes zu erhalten.

Falls sie dennoch auf eine solch dergestalt abwegige Idee kommen sollten, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte [für den Fall müßte ich an Apple's letztem verbleibenden Rest-Verstand für Marketing zweifeln], wäre ein solcher Mißgriff [was er zwangsläufig werden würde] mit Adjektiven wie heuchlerisch, verlogen und scheinheilig zu besetzen - und ich wäre beileibe nicht der Einzige der so denken würde ...

Apple ist schon lange nicht mehr die Brandung der Piraten für Widerspenstige, Eigenbrödler und unbeugsame Kreative, wessen sie einstmals nicht nur vorgaben zu sein sondern es auch waren, sondern versuchen seit Jahren [aktiv und um des Kapitals Willen] Jeden, der den rechten Pfad des Glorreichen verläßt mit aller Macht wieder der Herde rechtsloser Anwender Konsumenten zuzuführen [→ siehe FairPlay, Aktualisierungsrestriktionen ... Es gäbe so unendliches Vieles, was ich aufzählen könnte ...].

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen;
Das ist lediglich bloßes einhalten der Richtlinien bei in den Vereinigten Staaten registrierten Marken und deren Auflagen, damit die Rechte an einer Selbigen nicht verfallen.
Dieses Beispiel stelt denn auch in vortrefflicher Art und Weise Apple's hypokritischen Charakter dar;
Nämlich das stumpfsinnige wie trickreiche Ändern der Umverpackungen für lediglich ein paar Chargen, nur um davon Photos als „Beweismittel“ der 'steten wie andauernden Nutzung' bei der Beantragung der markenrechtlichen Eigentumsvorbehaltsverlängerung anzuführen.
Es ist mitnichten irgendeine Art der Verwendung als Stilmittel ...
Einfach nur armselig ... :eek:

Denn;
Genau so ist das. Das ist einfach nur dazu da um die Rechte aufzufrischen. Deswegen muss man das mal wieder wo verwenden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das in nächster Zeit nirgends wirklich Verwendung finden wird.
Na das wäre doch geil! Ich sehe schon Obama auf so einem Poster :p
Nicht wirklich, oder?! :mad:
Herr, lass Hirn regnen ... o_O

PS: Ich bin es ja seit geraumer Zeit gewöhnt, daß man hier jeweils die Neuigkeiten von fscklog lauwarm kopiert liest, dennoch verwundert es mich, daß anscheindend kaum einer Derjenigen, welche hier Kommentare schrieben wenigstenfalls ab und an dort vor-lesen. :p
Diese „News“ war nämlich schon vorgestern nichts Neues mehr. ;)

Lektüre:
fscklog - Think Different und Macintosh als Markenerscheinung auf der aktuellen iMac-Packung



In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Jep.

Geeeenau! Der Leo vom fscklog macht sich realistische Gedanken bevor er über etwas schreibt. Er recherchiert nochmal nach und lässt sich nicht von Möglichkeiten die doch auch cool wären oder überbewerteten Gerüchten lenken.
Und dabei raus kommt die beste deutschsprache Apple-News-Seite. :)

Ich renne auch mit offenen Augen durch die [Netz-] Welt, aber der fscklog sucht schon Seinesgleichen.
Kenne nicht viele solcher kompetenten und allumfassenden Magazine/Blogs, die sich nicht von irgendeiner Lehrmeinung/Hersteller haben determinieren lassen.

fscklog ist eigentlich die c't unter den Mac-Periodiken. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, das heutige Apple und think different? In Zeiten, wo jeder Schüler mit iPod, iPhone und teils sogar mit Mac rumrennt? Vor 10 Jahren hätte es noch gepasst. Aber heute ist es IMO obsolet.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Naja, das heutige Apple und think different? In Zeiten, wo jeder Schüler mit iPod, iPhone und teils sogar mit Mac rumrennt? Vor 10 Jahren hätte es noch gepasst. Aber heute ist es IMO obsolet.

Nun ja, aber "Think mainstream!" passt wohl nicht so ganz zum einst selbsternannten "Rebellenimage" von Apple :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Ist aber mittlerweile die traurige Wahrheit. Naja, vllt. löst sie ja irgendwann jemand ab...

Man muss sich ja auch nicht wundern, verbauen IntelChips, führen Mehrtasten Mäuse ein, lassen es zu, dass jeder Depp Windows darauf installieren kann und kriechen den Switchern auch sonst in den Popo, fehlt nur noch das es bald eine AltGr Taste gibt, das @ auf AltGr + Q liegt und man im Finder ausschneiden kann oder die Ordner ganz oben in der Sortierung stehen..
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach ja, die Apfeltaste, die hatte mein oller iMac (war aber schon ein Intel!) noch auf der Originaltastatur (dem Krümelfresser), die ich irgendwann wegen des viel zu kurzen Kabels durch eine von macally ersetzt habe.

Generell finde ich es dumm, dass man Windows auf einem Mac installieren kann, die Dinger sind für MacOS da und nix anderes. Für die 3-4 Programme, für die man Windows brauchen könnte kann man sich ja Parallels zulegen. Kostet sogar weniger als eine x-beliebige Version von Win...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Generell finde ich es dumm, dass man Windows auf einem Mac installieren kann, die Dinger sind für MacOS da und nix anderes. Für die 3-4 Programme, für die man Windows brauchen könnte kann man sich ja Parallels zulegen. Kostet sogar weniger als eine x-beliebige Version von Win...

Ist es nicht so, dass man zusätzlich zu Parallels Windows installieren muss und Parallels diese Installation überhaupt erst möglich macht, ähnlich wie Bootcamp nur ohne Neustart?
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ist es nicht so, dass man zusätzlich zu Parallels Windows installieren muss und Parallels diese Installation überhaupt erst möglich macht, ähnlich wie Bootcamp nur ohne Neustart?

Ach, du hast recht. Shit. Ich meinte eigentlich Crossover. Typischer Fall von "Erst posten, dann denken"…:-D