• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Mac 'look and feel' + stabiler Vista Kern = Windows 7

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Macnutzer wussten es schon, die Windowsfraktion muss es jetzt auch zugeben: Beim Design von Windows 7 wurde von Mac OS X abgeguckt - das berichtet Simon Aldous, Gruppenleiter von Microsoft Partnern, in einem Interview mit dem PCR-Magazin. Da von Vielen das 'look and feel', also das Aussehen und die Bedienung, von Macs gelobt werden, habe man versucht dies auf Windows zu übertragen und den stabilen Kern von Vista als Basis zu benutzen.[/preview]

Das komplette englische Interview findet sich auf der Webseite von PCR.

[UPDATE] Microsoft versucht nun die Wogen zu glätten und gibt auf dem Windows Blog bekannt, dass Simon Aldous anscheinend uninformiert war: „I hate to say this about one of our own, but his comments were inaccurate and uninformed.‟
 

Anhänge

  • 184_325_microsoft_simonaldous.jpg
    184_325_microsoft_simonaldous.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 1.621
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
stabiler Vista-Kern? o_O
Muss dieses Windows 7 auch unbedingt mal ausprobieren, hab bisher echt nur gutes gehört!
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Warum auch nicht - ein anderes Produkt ist in gewisser Hinsicht besser - also übernehme ich eben diese Teile, meine eigenen Vorzüge behalte ich aber... so läuft das Spiel eben und nach und nach kommt ein immer perfekteres Produkt zum Vorschein..
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Wo ist denn die Neuigkeit in der News?
Das war doch schon seit dem öffentlichen RC klar. Jeder der mit der neuen Taskleiste arbeitet erkennt die Wurzel ganz von selbst. Da brauchts keinen Gruppenleiter der das zu gibt :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Stabiler Vista Kern? :-D sorry, ich kringel' mich gerade am Boden vor Lachen... Das ist doch wohl ein Scherz oder?

mfg thexm
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Stabiler Vista Kern? :-D sorry, ich kringel' mich gerade am Boden vor Lachen... Das ist doch wohl ein Scherz oder?

mfg thexm

Naja, nicht so ganz.

Der Kern ist Vista und nichts anderes. Und stabiler ist es auch im Vergleich zu Vista selbst.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Naja, dass ist ja gut und schön. Dennoch stellt man sich als ehemaliger WIN User die Frage, warum den das look and feel adaptiert wird, man aber immer noch die Registry und die gefolgte dll Hölle weiterpflegt.

Klar Programme müssten verändert etc. Aber ein stabiles System zeichnet sich NICHT nur durch Schönheit und Präsenz aus. Es ist immer noch ein Problem, wenn WIN egal welche Version länger als ein halbes Jahr im Betrieb ist, zwangsläufig neu ausgesetzt werden muss. Und von der Sicherheit gar nicht erst zu reden.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
OSX + Microsoftlogo + unnötiger Nerdkram = Win7
 
  • Like
Reaktionen: olemax

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Habe auch windows7 und das ist einem natürlich schon aufgefallen, denke da nur an die fenstervorschau etc.
aber trotzdem wirkt 7 immer noch überladen und auch die progs auf dem bildschirm immer irgendwie nicht so toll vom design... es bleibt halt immer ein wenig nerd-design... auch wenn es jetzt auf hochglanz poliert wurde

also keine fanboy ansicht, aber os SL ist immer noch um längen besser! und schöner!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Naja, dass ist ja gut und schön. Dennoch stellt man sich als ehemaliger WIN User die Frage, warum den das look and feel adaptiert wird, man aber immer noch die Registry und die gefolgte dll Hölle weiterpflegt.

Klar Programme müssten verändert etc. Aber ein stabiles System zeichnet sich NICHT nur durch Schönheit und Präsenz aus. Es ist immer noch ein Problem, wenn WIN egal welche Version länger als ein halbes Jahr im Betrieb ist, zwangsläufig neu ausgesetzt werden muss. Und von der Sicherheit gar nicht erst zu reden.

unterschrieben, mein windows7 ist schon wieder langsamer geworden! und SL arbeitet immer flott! Du hast recht, da hätte man grundlegend was verändern sollen, statt nur ein paar effekte zu kopieren!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist verständlich das es wieder die ganzen Hater geben die ein Produkt schlecht reden aber noch nicht selbst getestet haben. Windows 7 ist super im Vergleich zu Vista. Das übernommene von Mac gefällt mir gut da es ungefähr gleich zu händeln ist und man sich von System zu System nicht immer umgewöhnen muss.
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Ich benutze nun seit einigen Wochen WIndows Vista täglich auf der Arbeit ca 40 std. die Woche. Es ist eindeutig besser zu bedienen als Vista und XP und sieht auch noch gut aus. Leider hat es auch noch sehr viele Macken, wie z.B. passwort abfrage beim löschen von Verknüpfungen. Man kann nicht ohne weiteres Inhalte in Systemverzeichnis editieren. CMD kann man während eine Sassion nicht in den Admin Modus versetzen. Und diese ständigen Abstürze des Windows Exploreres sind echt nervig.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist doch logisch, selbstverständlich, und gar nicht so schlimm!
Von irgendwoher kommen ja die Innovationen – und ehrlich gesagt: an der Schreibtisch-Metapher kann man nicht mehr allzu viel verändern bzw. verbessern. Da gibt es einige Dinge, die mittlerweile zum Standard gehören (Fenster, Suchleiste in den Fenstern, eine Schnellstartleiste, ein Infobereich, …); kurz: auch wenn es wie "von Apple abgeguckt" aussieht – Windows 7 ist etwas Eigenes. Apple macht es gut vor, und Microsoft schaut sich's an – that's life.

Nur bezüglich stabilem Vistakernel… Ich weiss nicht…
Vista ist zwar relativ stabil geworden, und liegt vielleicht sogar mit Darwin auf – das Problem ist die Fäule im Windows darüber.


Edit: @ayxayx: das ist nunmal so – bei mir ist der Finder im Snow Leo auch andauernd abgeschmiert (bei jedem Kopiervorgang, der eine Autorisierung brauchte).