• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeoHot arbeitet an einem 3.1.2-Unlock

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nach den Updates der iPhone-Firmware hieß es für entsperrte Geräte erstmal wieder lange warten. Da sich das Baseband mit 3.1.2 mal wieder geändert hat, war ein Unlock wieder in weite Ferne gerückt. Doch nun gibt es Hoffnung: Hackerurgestein GeoHot kündigte in seinem Blog an, dass er an einem Unlock für die aktuelle Baseband-Version arbeitet. Indes erwägt Benm.at die Möglichkeit, dass George seine Arbeit diesmal nicht für die Allgemeinheit, sondern für ein Projekt der Firma 'iPhoneUnlockUK' verrichtet, und der Unlock somit kostenpflichtig werden könnte.[/preview]
 

Anhänge

  • geohot-yiphone.jpg
    geohot-yiphone.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 1.004
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tja, nicht alles ist umsonst und bleibt es auch. :(

Schade wie auch schön.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
kostenpflichtig ?? das ist aber schade. Aber irgendwie war mir ja klar das die das irgendwann nicht mehr für umme machen. Lässt sich jetzt diskutieren wie viel man dafür zahlen muss. Erträglich wären meiner Meinung nach 7-10 € ... soviel kostet ja ungefähr die neue Software wenn man sie mit einem iPod Touch lädt.
Naja man wird sehen was die Zukunft bringt.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Wer sich "Hacker" schimpft und seine Dienste gegen Entgeld der Allgemeinheit anbietet sollte sich nicht "Hacker" schimpfen. Tut mir leid, das verstösst gegen die Grundsätze eines Hackers -.-
 
  • Like
Reaktionen: dewey

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich werd Hacker. Da kann man also allein von Luft und Liebe leben? :-*
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich werd Hacker. Da kann man also allein von Luft und Liebe leben? :-*
ich glaube kaum das mr. hotz geldprobleme hat ;) und sollte er es kostenpflichtig machen gibt es das ding halt 5 min später gratis im netz oder vom dev team :)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich werd Hacker. Da kann man also allein von Luft und Liebe leben? :-*

Du schiesst an meiner Aussage vorbei, ich will damit sagen das nicht üblich ist in der Scene soetwas für Geld anzubieten, zumindest ist mir kein Fall bekannt. Ich kann mich noch errinern vor vielen Jahren, gab es mal einen, der hat gehackte Server mit Filmen für Geld angeboten, jeder der bezahlt hat hat nen FTP Zugang bekommen. Am ende der Geschichte war es dann so, das dieser "Hacker" gezielt angegriffen wurde von seinen Kollegen und alle Daten der Kripo zugespielt wurden aus unbekannter Quelle.

Das war n riesen Ding gewesen, wenn ich mir jetzt ansehe das ein Hacker das für Geld anbietet, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das andere Gruppen das aufstösst und Sie schnell diese Software rausbringen um dieses Projekt zu boykottieren. Am Ende wird diese Firma nichts verdienen, da es dann überall im Netz Kostenlose Software gibt und diese Hacker wird in der Scene eher ausgelacht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie schon auf der hackulo.us startseite steht:
NOTE #2: Geohot is an ugly, egotistical jackass with no class. But at least he has some talent.*

:D
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
wie schon auf der hackulo.us startseite steht:
NOTE #2: Geohot is an ugly, egotistical jackass with no class. But at least he has some talent.*

:D


Siehste da gehts ja schon los ^^Talent kann man ja nicht bestreiten aber was er da tut macht Ihn nicht gerade beliebter wenn er das für Geld anbietet!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Leute, Menschen sind nun mal nicht die Lichtgestalten, die man sich wünschen würde. Noch so großes Talent auf welchem Gebiet auch immer schließt nicht notwendig auch einen Charakter wie Mutterv Theresa ein.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wer sich "Hacker" schimpft und seine Dienste gegen Entgeld der Allgemeinheit anbietet sollte sich nicht "Hacker" schimpfen. Tut mir leid, das verstösst gegen die Grundsätze eines Hackers -.-

Na Du großer Haxxor?!:p

P.S.: Um dem Post noch etwas Sinn zu geben …
Ich finde, jeder sollte die Chance haben, seine Talente in bare Münze umzuwandeln. Wenn dieser Kerl was kann, was kein anderer (oder zumindest nicht so schnell) hinbekommt, möge man ihn bezahlen. Wenn andere Fachkundige in der Lage sind, das gleiche zu leisten, können sie ja Arbitrage betreiben … oder selbst damit Kohle machen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Na Du großer Haxxor?!:p

P.S.: Um dem Post noch etwas Sinn zu geben …
Ich finde, jeder sollte die Chance haben, seine Talente in bare Münze umzuwandeln. Wenn dieser Kerl was kann, was kein anderer (oder zumindest nicht so schnell) hinbekommt, möge man ihn bezahlen. Wenn andere Fachkundige in der Lage sind, das gleiche zu leisten, können sie ja Arbitrage betreiben … oder selbst damit Kohle machen.



Na jetzt gehts ja los, hab ja nur auf sowas gewartet *lach* zwischen einen Haxx0r der n Axx verteilt und einen richtigen Hacker bestehen meilenweit Unterschiede. Jeder kann h4xx0r werden in wenigen Minuten aber nicht jeder kann Hacker werden.

Und übrigens bin ich kein Hacker und auch kein h4xx0r, bin nur webdesigner der sich zufälligerweise mit den begriffen auskennt. Sicherlich sollte man solche Leistung auch honorieren aber dafür gibt es andere Richtungen die er einschlagen kann. Und wie mein Vorredner schon sagt, hat er sicherlich keine Geldsorgen um so ein Projekt zu starten, jeder der in der sparte Arbeitet weiss das über kurz oder lang neue Software rauskommt die UMSONST ist!


In diesem Sinne :p
 

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
wie in allen untergrund szenen oder subkulturen hat das umfeld denjenigen gross gemacht... ohne das passende umfeld waere derjenige auch nicht gross geworden...

verlaesst man diese sollte man den anstand haben diese nicht zu beschmutzen...

wieso geht er nicht zu ibm oder sonstwas und fuettert dort taeglich die stechuhr... geld kommt rein... und warm ist es dort unten auch...

also was will man mehr...

die szene macht einen immer gross und dann auf kommerz zu machen ist keine schoene sache...

ich kann auch nicht bei den jugos so einfach aussteigen und mein geld sauber waschen... so einfach geht das nicht...

aber vielleicht alles auch nur schlechte rederei um seinen ruf zu schaden...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich kenn mich in der Szene nicht aus, also frage ich nochmal: Wovon lebt ein Hacker,m wenn nicht von dem, was er kann, nämlich intelligente Stückchen Software zu fabrizieren?
Wenn die nur für lau in der "Szene" verteilt werden, hat er zwar Ruhm, aber den bald nur noch postum.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hey
GeoHot ist der beste iPhone Hacker den es gibt...:-D Außerdem zwingt ihn keiner den Unlock nicht doch kostenlos zu verbreiten den das iPhone ist schließlich Apple Hardware und die darf man nicht als seinen Besitz verhökern. Was nicht heißen soll das ihr eure Phones nicht verkaufen dürft es geht nur darum das jemand nicht sagen kann ich habn Unlock gekauft von GeoHot und nur ich darf ihn Anwenden!
Gruß Life
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich kenn mich in der Szene nicht aus, also frage ich nochmal: Wovon lebt ein Hacker,m wenn nicht von dem, was er kann, nämlich intelligente Stückchen Software zu fabrizieren?
Wenn die nur für lau in der "Szene" verteilt werden, hat er zwar Ruhm, aber den bald nur noch postum.

Von freiwilligen Spenden GeoHot hat so viel Spendengeld bekommen nicht nur von Firmen sondern auch von privat Usern! Das hat er schon oft getwittert! Außerdem würde jede Software Firma sich um ihn streiten er hackt ja nicht nur der hat auch ne ganz normale Arbeit laut Twitter!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich kenn mich in der Szene nicht aus, also frage ich nochmal: Wovon lebt ein Hacker,m wenn nicht von dem, was er kann, nämlich intelligente Stückchen Software zu fabrizieren?
Wenn die nur für lau in der "Szene" verteilt werden, hat er zwar Ruhm, aber den bald nur noch postum.
donations?
ein möglicher arbeitsplatz bei einem unternehmen in diesem umfeld...
wettbewerbe?
In December 2007, Hotz travelled to Sweden to attend the Stockholm International Youth Science Seminar and talk about his 3-D imaging invention (called Project Holodeck) that netted him a $20,000 Intel prize earlier that year.
Hotz traded his unlocked 8GB iPhone to Terry Daidone, the founder of Certicell, for a Nissan 350Z car and three 8GB iPhones.
rest gibts bei wikipedia nachzulesen ;)