• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27" iMac langsamer als 24"

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Häh ? Woher weist du dass der iMac 27 Zoll langsamer ist ? Also falls du die BootUp Dauer meinst: Das kann alles und auch nichts bedeuten.

- Hat er davor Updates installiert... ?
- War es beim 27er der erste Start... ?
- usw.

Ich denke nicht dass er im Betrieb langsamer ist als der 24Zoll iMac...

Und wie sich die Quadcore Varianten verhalten wird dir wohl keiner sagen können, da die noch keiner hat... o_O

g
Max
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der wird wohl das Startvolume falsch/nicht gesetzt haben, sodass der iMac zuerst im Netzwerk sucht. Hab ihm mal eine Nachricht geschrieben und ihm den Tipp gegeben, mal nach dem Startvolume zu schauen, ob das auf der Mac OS X Partition steht.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Für mich schaut das ganz so aus, als würde die Hardware-Initialisierung beim neuen iMac einfach deutlich länger dauern wie beim älteren Modell. Sowas kenne ich aus der PC-Welt von verschiedenen unterschiedlichen Grafikkarten.
 

Macbook

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
19
Sowas kenne ich aus der PC-Welt von verschiedenen unterschiedlichen Grafikkarten.

Du meinst eher von unterschiedlichen Mainboards... Beim PC ist die Grafikkarte beim booten total egal... hier ist das Mainboard beim starten entscheidend.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Du meinst eher von unterschiedlichen Mainboards... Beim PC ist die Grafikkarte beim booten total egal... hier ist das Mainboard beim starten entscheidend.

hm ich erinnere mich noch gaaanz dunkel das zumindest die uralten vodoo karten noch ihren ram hochgezählt haben bevor das motherboard weitergebootet hat. könnte also doch an unterschiedlicher hardware hängen.....mal benchmarks abwarten
 

Wensker

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
23
Naja, bei meinem Gaming-PC wird auch zuerst das Grafikkarten BIOS geladen.

"GTX260 Nr.Rev. usw."

Erst dann startet das normale BIOS. Ich weiss nur nicht wie weit dies auch beim MAC zutrifft.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Oh ! Das ist aber Krass ! Sind ja ca 30sec. ?

Ich meine, ist ja nicht wirklich schlimm, so lang die Kiste sonst gut rennt. Aber schon erstaunlich.

Vielleicht kommt ja bald schon ein Update für den iMac, um den Bootvorgang zu beschleunigen.

Aber was solls, stört mich sonst nicht. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Oh ! Das ist aber Krass ! Sind ja ca 30sec. ?

Ich meine, ist ja nicht wirklich schlimm, so lang die Kiste sonst gut rennt. Aber schon erstaunlich.

Vielleicht kommt ja bald schon ein Update für den iMac, um den Bootvorgang zu beschleunigen.

Aber was solls, stört mich sonst nicht. :)

Wurde schon in mehreren Threads erwähnt dass die Umstände des Bootvorgangs nicht bekannt sind.
Es könnte ein falsch gewähltes Startvolume sein, eine noch nicht angemeldete MagicMouse oder Wirelesskeyboard, usw....

Außerdem möchte ich denjenigen sehen der auf Grund der Dauer des Bootvorgangs sagt: "Dann lieber nen älteren iMac" ;)

mfg
Max
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Schon interessant was für Auswirkungen so ein Video bei Youtube hat, dann ist der neue Mac langsamer wie der alte, und es wird schon auf ein Update gehofft das die Startzeit verkürzt. :-D

Dabei ist der neue eigentlich recht flott und braucht in etwa nur 30,5 Sekunden für den Bootvorgang. Der Macbook White 2GHz braucht (Akkubetrieb) etwa 48 Sekunden und der MacMini mit 2,26GHz auch etwa 48 Sekunden. Soo langsam ist der 27" dann auch wieder nicht. Interessant wäre wie sich eine SSD-Festplatte da verhält, aber als 1TB wohl eher noch etwas zu teuer.

[YT]_lFBHrstIE4[/YT]
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Dieses Video ist privat. Wenn dieses Video an dich gesendet wurde, musst du die Anfrage des Senders akzeptieren. :(
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich, und mein PM G4 Dual 867 MHz braucht für Leo auch nur ca. 50 Sekunden...
Ich finde das erstaunlich, ich dachte SL wäre da so schnell.
Aber ja, ich habe auch mal überprüft wie lange der Bootvorgang verzögert wird, wenn ein falsches oder gar kein Standartbootvolumen ausgewählt ist, es sollte so um und bei 5 Sekunden Unterschied machen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Überrascht mich sehr. Bei meinem Macbook dauert das sicher nichtmal halb so lang. Woran kann das liegen? Habe eigentlich erwartet/erhofft das im Vergleich zu meinem Macbook, das hochfahren bei dieser Leistung fast nicht mehr feststellbar ist ^^

Wie macht ihr das eigentlich? Standby die meißte Zeit?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warten wir doch erst mal ab, was tausend andere iMac-27"-Kunden berichten.