[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
oder Ablage -> Exportieren und dann als PDF, sollte keinerlei Probleme bereiten
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ablage/Sichern unter...

Dann steht da irgendwas mit "Kopie für Microsoft Word anlegen" oder so. Es gibt aber manchmal Fehler beim Übertragen, sprich es funktioniert nicht jeder Effekt etc.

Wie einfach doch der Mac ist. :)

Danke für die Hilfe, euch beiden!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie kann ich denn in Adium Gruppen, in denen kein Kontakt online ist, ausblenden?
Normalerweise ging das ja irgendwie automatisch, aber eine von mir neu angelegte Gruppe ist irgendwie immer sichtbar.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Hat noch jemand Probleme mit Cover Stream und SL. Ich benutze die neueste Version, aber das Programm beendet sich immer selbst, mit der Begründung "keine Itunes Bibliothek gefunden"
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Frage an die Time Machine Spezialisten: Ich habe ein MacBook Pro (Juni, mit SL Up-To-Date Disc aktualisiert) und ein MacBook (Late 2007, via SL Retail Disc aktualisiert), habe jeweils das Update von Leopard gemacht. Meine Time Machine Festplatte nutze ich für beide Geräte.

Wenn ich meine Time Machine Festplatte an meinem MacBook Pro anschließe, und in der Menubar auf das TM Icon klicke, erscheint "'Änderungen berechnen... (1%). Diese bleibt bei den 1% stehen bis das Backup losgeht. Backup wird korrekt erledigt.

Wenn ich aber die gleiche Time Machine Festplatte an meinem MacBook anschließe, und ich klicke auf das TM Icon in der Menubar, erscheint "Änderungen berechnen... (1, 2, 3, usw. %). Der Fortschritt wird also bis 100 % angezeigt und dann geht das Backup los und wird auch sauber erledigt.

Woran kann das liegen? Ich vermute kaum dass die UTD Disc anders arbeitet als die Retail Version? Danke schonmal :)

Edit: Die Festplatte ist eine WD My Passport Studio Firewire 800 for Mac. Am MBP via FW angeschlossen, am MB via USB.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was will mir Mail eigentlich mitteilen?
Ich hab doch gar keine Unterordner in meiner Inbox. Wie krieg ich den Pfeil weg?

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-10-03 at 10.45.51.png
    Screen shot 2009-10-03 at 10.45.51.png
    23,3 KB · Aufrufe: 550

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Moin, ich hab ne kurze Frage:

Welche Einstellungen sind bei iTunes beim Import von CDs am besten? Ich hab mich damit noch gar nicht befasst, hab jetzt die Einstellungen auf "AAA-Codierer" und auf "iTunes Plus". Datenrate ist 256kb/s. Geht das noch besser?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Besser geht es immer (unter "Eigene"). Nur irgendwann wird kaum noch jemand den Unterschied hören. Kommt dann auch auf die Anlage an. Und die Dateien werden natürlich immer größer.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
sry, falscher thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Besser geht es immer (unter "Eigene"). Nur irgendwann wird kaum noch jemand den Unterschied hören. Kommt dann auch auf die Anlage an. Und die Dateien werden natürlich immer größer.
Aber die bisherigen Einstellungen sind auch schon sehr gut, oder? Oder gibt´s von den auswählbaren noch ne bessere Möglichkeit?

"Eigene" hab ich nicht, ich hab nur "Benutzerdefiniert". Meinst du das vielleicht damit? Da kann ich die Datenrate auf 320 kBit/s hochstellen, und die Abtastrate auf 48 kHz.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Von den Voreingestellten ist das die beste Qualität. Du scheinst kein audiophiler Mensch zu sein, also wirst du den unterschied wohl nicht hören, dann lass es einfach so... Ich habs auch so.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey,
Seit gestern bekomme ich im Finder keine Thumbnail-Vorschau der Bildinhalte mehr. Ich sehe nur noch das Symbolicon für die Bilder, nicht mehr die Bilder selbst. Im Quicklook kann ich die Bilder aber sehr wohl sehen.

Was habe ich falsch gemacht?? Kann man das wieder so einstellen, dass ich die Bilder als Vorschau im Finder habe?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
geht denn Rechsklick im Finder -> Darstellungsoptionen einblenden, dann Haken setzen bei Symbolvorschau anzeigen und auf "als Standard verwenden" nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
geht denn Rechsklick im Finder -> Darstellungsoptionen einblenden, dann Haken setzen bei Symbolvorschau anzeigen und auf "als Standard verwenden" nicht ?

Hey, Danke für die rasche Antwort. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen (obwohl naheliegend!).

Wenn ich das Häkchen setzte, geht es wieder :-D

Noch eine Frage: Was heißt 'als Standard verwenden'? In machen Finder-Fenster wird dieser Befehl übernommen, in manchen muss ich ihn neu eingeben. Wieso das?

Wieso geht (bei mir) 'als Standard verwenden' nicht automatisch für alle Finder-Fenster??
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich habe mal gehört, dass man mit einem mac ganz einfach mehrere dateien umbenennen kann.
wie zum beispiel bilder durchnummerieren.

Mag mir jemand verraten wie das geht?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das geht mit dem Programm Automator. Aber mehr als dieses Stichwort kann ich dir auch nicht nennen, hab das Programm nie ernsthaft genutzt.