• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dev-Team: iPhone 3GS, 3.1 Jailbreak folgt in Kürze

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
gerade auf apfelphone.net gelesen :-D

Laut FSM ist es nun endlich vollbracht. Nach all der Zeit, scheint es, dass wir endlich eine gute Nachricht für einige iPhone 3GS Benutzer unter euch haben. Offenbar hat das iPhone DevTeam es geschafft, eine Custom Firmware 3.1 auf ein 3GS aufzuspielen.
Dies bedeutet, dass die neue Pwnage-Tool Version in Kürze in der Lage sein wird einen Jailbreak (und dadurch auch einen Unlock, sofern ihr noch das Baseband des OS 3.0 habt!) durchzuführen.
http://www.apfelphone.net/2009/10/01/dev-team-iphone-3gs-31-jailbreak-folgt-in-kurze/


dort ist auch ein "beweis"-bildchen (was ein bild "wert" ist, sollte jeder einschätzen können ;) ) einer 3gs "einstellungen-info" seite eingestellt, auf dem die neue 3.1 fw mit dem alten baseband (modem-firmware) zu sehen ist...

schön wenn es anscheinend bald so weit ist :-D
 

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Das heißt also, wenn ich mein Baseband 3.0 nicht gesichert habe. Bringt es mir nichts? Ich war nämlich so schlau und habe mein neues 3gs gleich über iTunes auf 3.1 geupdatet. Ohne irgendwas zu sichern. Brauche auch nur den Jailbreak. Nicht den Unlock.

Gruß Sven
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ne das bringt nichts da du dann nicht mer das Baseband von 3.0 hast...
 

lordh3lmch3n

Golden Delicious
Registriert
26.09.09
Beiträge
6
funktioniert dann beides nicht oder funktioniert dann nur der unlock nicht?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Klar kannst du jailbreaken, d3v1L. Nur einen Unlock kannst du momentan nicht durchführen....das brauchst du aber auch nicht, laut deiner Aussage. Also keine Angst, Jailbreak ist bei dir ebenso möglich wie bei denen, die die ECID ausgelesen haben
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Der 3GS Jailbreak auf 3.1 wurde hier mit einer lücke in 3.0 erstellt, dazu muss die 3.0 auf dem gerät mit einem Jailbreak vorhanden sein. Sonst wird es auch mit dieser methode nichts werden.
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Von welchem Jailbreak redest du, Human? Über den Jailbreak, der in den nächsten Tagen für 3GS mit FW 3.1 vom DevTeam rauskommen soll, ist doch noch gar nichts bekannt. Es ist doch immer nur die Rede davon, dass ein Unlock nicht möglich ist, wenn die ECID nicht ausgelesen wurde....ein Jailbreak soll möglich sein
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, denn der neue JB basiert auf einem ganz anderen Ansatz.

MfG
MrFX
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
@MasterEd2000
Dev-Team Mitglied cpich3G verkündet über seine Twitter-Seite, dass es gelungen sei eine individuelle 3.1 Firmware auf einem 3GS-Gerät einzuspielen. Die Vorraussetzungen begrenzen jedoch den Spaß: Auf dem 3GS muss die Firmware 3.0 mit Jailbreak vorhanden sein um den ‘Gefängnisausbruch’ auf Firmware 3.1 ‘hinüberzuretten’.
Zum derzeitigen Stand würde dies bedeuten, das der ‘Jailbreak’ für Firmware 3.1 von einem Exploit in 3.0 profitiert. Benutzer, die das letzte, offizielle Apple-Update eingespielt haben, sind daher nicht ‘angreifbar’.
via

Das ist zumindest der aktuelle stand!
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Dann bete ich mal das mein bestelltes IPhone mit der 3.0 kommt und nicht mit 3.1
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Aber wenn man 3.0.1 drauf hat geht das dann auch, oder?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Dann bete ich mal das mein bestelltes IPhone mit der 3.0 kommt und nicht mit 3.1

Deine Gebete werden wohl kaum erhört werden, denn alle eräte die jetzt ausgeliefert werden, haben das 3.1 drauf. Zwei Kumpels haben vor ein paar Tagen ihr 3GS bekommen und da war auch das 3.1 drauf....und mir ist auch kin Fall bekannt, die in den letzten Tagen noch eins mit 3.0 bekommen haben
 

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Und ich bete das es hoffentlich mit der 3.1 jailbreaken zu geht :) unlock brauche ich nett.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der Fall, der da beschrieben wird, ist aber nicht die Methode vom ChronicDev-Team, soweit ich das sehe.

MfG
MrFX
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Tja, ich bin so ein Spezi der 3.1 einfach so drauf gemacht hat und nicht nur Jailbreak benötigt sondern auch Unlock. Würde sagen ich kann mich wohl von meinem iphone, was telefonieren angeht, sofern jailbreak irgendwann möglich ist, leider verabschieden.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na du kannst ja zu t-mobile wechseln ;)
sonst wohl ja...sorry
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Also so wie ich das jetzt verstanden habe bringt der Jailbreak den jenigen, die auf 3.1 geupdated haben rein gar nix. Zumindest versteh ich die twittermeldung von ihackinjosh so...

Upcoming Pwnage tool [3GS] is for those who are at 3.0 or 3.0.1 and jailbreaked..If you updated to 3.1 u r out of luck.

EDIT: Hab grad mit wem vom Dev-Team geredet. Stimmt nicht...
19:06 ~AriX Yep, it will work on the 3Gs with 3.1, although it will not allow unlock, only jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Also so wie ich das jetzt verstanden habe bringt der Jailbreak den jenigen, die auf 3.1 geupdated haben rein gar nix. Zumindest versteh ich die twittermeldung von ihackinjosh so...



EDIT: Hab grad mit wem vom Dev-Team geredet. Stimmt nicht...

Ok und was soll das jetzt heißen?