• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dev-Team: iPhone 3GS, 3.1 Jailbreak folgt in Kürze

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Zitat:
19:06 ~AriX Yep, it will work on the 3Gs with 3.1, although it will not allow unlock, only jailbreak.

Wenn DAS stimmt, währe es (für mich) eine Sensation.

Mark

(Ich konnte das Zitat leider nicht anders zitieren)
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Jo, dass es egal ist ob ihr EICD oder SHSH habt oder nicht. Ihr braucht für das Jailbreak vom ChronicDev namens Greenpois0n keinen downgrade. Für das Jailbreak vom iPhone Dev-Team namens pwnage müsst ihr zuerst auf 3.0 downgraden und könnt dann eine gejailbreakte 3.1 Firmware aufspielen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich verstehe das ganze so, wie es auch vor ein paar wochen angekündigt wurde.

Es ist wohl bald möglich mit pwnagetool die 3.1 firmware zu modifizieren. Diese modifizierte 3.1 Firmware hat das alte baseband und man kann sie normal über itunes einspielen. somit ist auch mit den bekannten tools jailbreak und unlock möglich.

allerdings ist mir 1 unklar. führt pwnagetool schon den jailbreak beim modifizieren durch? oder muss ich meine modifizierte 3.1 firmware später noch mit redsn0w behandeln?

Das heißt also, dass man für diese variante keine ecid 3.0 mehr braucht. finde ich super, da ich diese nicht gesichert habe :p

naja mal abwarten, ob ich richtig liege. die nächsten tage werden uns sicherlich aufklären ;)

grüße hokage
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Für die Sache mit dem Pwnagetool brauchst du deinen ECID... weil du da eine modifizierte Firmware aufspielst und der bootloader der neuen 3.1 Version erkennt die Modifizierte Firmware. Du musst also wie ich auf das Greenpois0n warten ;)
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Der unlock ist nur mit dem alten Baseband möglich. Wenn du eine originale FW 3.1 mit einer CustomFW 3.1 wiederherstellst, hast du immer noch das neue Baseband.
Die Frage ist, ob die Wiederherstellung mit einer CustomFW möglich ist, oder ob iTunes meckert, wie beim Versuch einer Wiederherstelung mit 3.0/3.0.1.

Mark

Edit: zu spät
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
hmm...
soweit ich das verstanden habe, brauch man eben keine ecid für diese methode. pwnagetool muss halt eben nur released und um diese neue möglichkeit erweitert werden.
aber gut, momentan läuft mein iphone 3gs noch perfekt mit firmware 3.0.1, von daher werde ich einfach mal abwarten und schauen was sich tut.
 

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Das wäre ja der Hammer :) wenn der Jailbreak jetzt mit 3.1 gehen würde.
Vielleicht wird alles gut...
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
habe dazu mal ne frage...habe ein 3gs aus italien mit version 3.0.1 und firmware 04.26..kann ich es dann ohne probleme auf 3.1 jailbreaken und unlocken?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@cologne1712: Einfach mal ein wenig diesen thread lesen ;) noch ist nichts 100% sicher. Aber anscheinend wird das in naher zukunft möglich sein. aber halt nur mit einer custome 3.1, die das alte baseband hat.

@marx: nein itunes wird wohl nicht meckern, da die aktuelle firmware, firmware 3.1 ist und deshalb auch nur diese von itunes anerkannt wird. das itunes den unterschied zwischen modifiziert und original erkennt wage ich zu bezweifeln.

@d3v1l: joo das kann man so sagen^^

einfach mal abwarten was sich tut ;)
 

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Das heißt also, wenn ich mein Baseband 3.0 nicht gesichert habe. Bringt es mir nichts? Ich war nämlich so schlau und habe mein neues 3gs gleich über iTunes auf 3.1 geupdatet. Ohne irgendwas zu sichern. Brauche auch nur den Jailbreak. Nicht den Unlock.

Gruß Sven

Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis es gehen wird. Kann es kaum erwarten :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hockage: habe deinen Beitrag in den neuen Thread verschoben. Bei diesem passt der Thread Titel nicht mehr (wichtig wg. der Suchfunktion).
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hallo Leute,

jetzt bitte nicht gleich steinigen, doch ich bin ziemlich neu hier und verstehe viele Sachen von diesem Thread nicht.

Also meine Ausgangslage:

Ich habe das iPhone 3GS mit der FW 3.0 mit T-Mobile Vertrag bekommen. Vor kurzem habe ich die neue FW 3.1 installiert. ( PC: Windows XP mit iTunes 9.x )

Jetzt würde ich gerne ein Jailbreak aufspielen. Was ich nicht verstanden habe ist das mit dem Baseband. Kein Plan, was das heißen soll.

Klappt das neue Jailbreak jetzt bei mir oder vllt doch nicht?

Hoffe ihr könnt mir da helfen (bin ich mir sicher :) )

Gruß
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Da hast du dir leider deine Chance zum Jailbreak kaputtgemacht. Im Moment kann man das 3GS nicht jailbreaken, wenn du schon die Firmware 3.1 drauf hast.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Also ich hab das so verstanden mit der 3.1:

iPhone 3GS von Werk unlocked:

Einfach via iTunes die 3.1 aufspielen, denn es wird ja nur Jailbreak benötigt und das geht auch mit dem neuen Baseband.

iPhone 3GS T-Mobile gelocked, JB und unlock wird benötigt:

Es muss noch die 3.0 als JB Version auf dem iPhone drauf sein, nur dann kann man die modifizerte 3.1 mit altem Baseband via Pwnagetool aufspielen. Mit iTunes kann man das nicht machen, da sonst das neue Baseband installiert wird.
Die ECID braucht man nur, wenn man auf 3.0 downgraden muss, wobei das Problem hier besteht, dass das neue Baseband schon drauf ist, und dieses ist nicht unlockbar.
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Achso. Also hätte ich mein 3GS schon mit der 3.0 jailbreaken müssen, wenn ich jetzt das selbe mit der 3.1 hätte machen wollen?

Mhh.. schade. Naja... da hilft dann wohl nur ein.. abwarten.