• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3gs ultrasn0w + prepaid karte = extrem hoher stromverbrauch!?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

hab ein 3GS, welches schon lange jailbreaked laeuft. Bin zur Zeit in den USA und hab mir eine prepaid t-mobile karte besorgt und dafuer ultrasn0w installiert. Ergebnis. Das iPhone ist stets innerhalb von 3 Stunden leer, ganz toll.

Hab gesucht und nur sporadisch was zum Stromverbrauch bei jailbreaked iphones gelesen, aber da war meines ja eh noch fein. So allerdings kann ich quasi zusehen, wie die Akkuanzeige faellt, WiFi, Bluetooth, 3G aus, bringt nix.

Jeder Rat ist willkommen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Erfahrung zeigt, dass Ultrasn0w an diesem Phänomen unschuldig ist. Meist liegt es am Wiedereinspielen des Backups.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Jailbreak:
1. Daten Sichern in iTunes (Rechtsklick, Sicherung erstellen)
2. Synchronisieren
3. Update klicken und 3.0.1 einspielen
4. redsnow V0.8 laufen lassen
5. Bei der Auswahl der FW: FW 3.0-.ipsw wählen
6. Anweisungen folgen
7. Fertig

Punkte 1 & 2 sind nur zur Sicherheit, falls etwas nicht funktionieren sollte.

Unlock:
wie unter FW 3.0

Ultrasn0w for iPhone 3G is ready!

  1. Please add the repo repo666.ultrasn0w.com to cydia or icy
  2. Search for ‘ultrasn0w’ in cydia or icy and install ultrasn0w
  3. Reboot your iPhone 3G
  4. T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w
  5. Enjoy
viel spass beim unlocken,vor 10minuten erschienen

Wann ist es hierbei notwendig ein BackUp einzuspielen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Aufforderung kommt, nach der Wiederherstellung, von iTunes automatisch. Kann aber auch manuell erfolgen (Rechtsklick in der iTunes Leiste).
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Also ich habe bei dem Prozedere nämlich keine Wiederherstellung gemacht.
Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich nicht musste. Einfach Jailbreak und Unlock und fertig war. Alles war noch drauf.
Deswegen frage ich nämlich.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die Erfahrung zeigt, dass Ultrasn0w an diesem Phänomen unschuldig ist. Meist liegt es am Wiedereinspielen des Backups.


Dann sag mal wo man denn ein Backup wieder einspielen sollte und was man tun soll, wenn man garkeins hat :) Ich hatte das phone plattgemacht und dann redsnow ultrasnow druebergejagt.

Witzig ist, dass der Stromverbrauch mit normaler SIM zwar auch hoch ist, aber niedriger als mit der prepaid t-mobeil US Karte und zwar deutlich.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ist es eine 3 V Simkarte, die braucht im 3GS mehr Strom als eine 1.8 V.

MfG
MrFX
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Er sagt ja aber, dass er die für die USA gekauft hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da immer noch 3V Karten verkauft werden.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ich glaube es hängt mit etwas anderem zusammen.
Ich konnte feststellen, dass mit der SIM mit der der Unlock durchgeführt wurde alles normal läuft, steckt man jedoch eine andere SIM ein, tritt der hohe Stromverbrauch auf. Mann kann das auch unter Benutzung nachvollziehen. Das iPhone ist die ganze Zeit aktiv und nicht im Standby.
Im übrigen klappt der Unlock auch nicht mit einer original T-Mobile Karte. Man muss eine andere einstecken.