• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
[Status 08.09.2009]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warnung an alle Nutzer eines iPhones 3G/3GS mit Netlock (Geräte, die mit redsn0w und ultrasnow ensperrt wurden):

Ein Einspielen der Firmware 3.1 in iTunes wird Euer iPhone auf Dauer sperren. Ein Unlock für 3.1 wird dann mittelfristig nicht möglich sein. Euer Gerät würde damit zum iPod Touch!

Also: niemals einfach in iTunes auf eine neue Firmware upgraden, sondern auf eine Lösung warten, mit der gefahrlos auf 3.1 upgedatet werden kann!

(Das betrifft nicht iPhone 2G's oder Geräte die werksseitig schon entsperrt sind.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ultrasn0w for iPhone 3G is ready!

  1. Please add the repo repo666.ultrasn0w.com to cydia or icy
  2. Search for ‘ultrasn0w’ in cydia or icy and install ultrasn0w
  3. Reboot your iPhone 3G
  4. T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w
  5. Enjoy
viel spass beim unlocken,vor 10minuten erschienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
sehr gute nachricht
die frage ist jetzt nur, was funktioniert nach dem jb & unlock nicht mehr mit os3.0 ?
war zum beispiel da nicht die rede von youtube funktioniert nicht mehr?
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
na dann bin ich mal auf die ersten gespannt die das testen ich muss wissen ob es mit vodafobne geht ^^
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
also mit der T-Mobil Karte geht es :cool:
bin grad dabei Vodafone und Simyo zu probieren.

edit.
Vodafone läuft
Simyo läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

BadGigolo

Gloster
Registriert
15.01.08
Beiträge
62
wie mach ich das jetzt??? Iphone sichern, updaten über Itunes, Jailbrake mit Dingsbums (Ultrasnow oder so) und dann unlocken über cydia???
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
ich seh da grade auch ni so richtig durch habe noch software 2.1 hat das irgend nen einfluss eigentlich nicht oder?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ultraSn0w ist nur für os3.0,du musst dein iPhone erst auf 3.0 bringen dann mit redSn0w jailbreaken und schlussendlich mit ultraSn0w unlocken.

habs gerade mal auf meinem tmobile iPhone getestet und eine alte eplus karte reingesteckt-funktioniert einwandfrei,also netz ist da jedenfalls

denkt dran falls MMS nicht geht mit der jeweiligen karte müsst ihr schauen von wegen MMS einstellungen des jeweiligen providers
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
muss ich die sim pin noch raus machen? oder war das mal
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
@ortega
Hast du das mit Cydia geladen?
Bei mir kommt nur: Bad URL.
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
gute frage. Das wüsst ich auch ger mit der sim pin.

Und wie siehts mit meinen cydia downloads aus? Kann/muss ich die irgendwie sichern? Wenn ja, wie? Und wie spiel ich die nach dem update wieder auf?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Cydia Programme sind nach dem Aufspielen der 3.0 weg.
Abhilfe schafft aus cydia Aptbackup(oder so ähnlich).
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
laut dev-team funktioniert mit ultrasn0w die sim-pin abfrage
um auf der sicheren seite zu sein würde ich den sim-pin vorerst doch deaktivieren. die aktivierung kann man dann noch immer machen
 
Registriert
18.04.09
Beiträge
53
gute frage. Das wüsst ich auch ger mit der sim pin.

Und wie siehts mit meinen cydia downloads aus? Kann/muss ich die irgendwie sichern? Wenn ja, wie? Und wie spiel ich die nach dem update wieder auf?


Wenn du auf 3.0 Updatest dann ist doch klar, dass automatisch alle Programme die nicht von iTunes draufgespielt werden, auch nicht auf deinem iPhone sind.
 

fliegenschanze

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
12
hi leute, bin neu hier...habe soeben mein erstes iphone erhalten (3gs / 16gb)...wie siehts bei diesem mit dem unlocken aus? auch möglich mit ultrasnow?
 
Registriert
18.04.09
Beiträge
53
Und wer hat es jetzt schon ausprobiert?

BIn eben noch nicht zuhause, darum kann ich es nicht probieren..
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Les doch mal die Seite vorher, es haben schon einige ausprobiert und wenn ich mein IPhone bekomme werde ich das auch tun ;)

@BlueTDI
Hast du auch bei ultrasn0w wirklich ne Null und kein O drin?