• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich ne vernünftige Maus?

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ich weiß nicht warum, aber ich finde einfach keine passende Maus bzw. Einstellung für mich am Mac. Es ist irgendwie immer anders und (zumindest empfinde ich es so) unpräziser als bei Windows. Evtl könnte ich mich dran gewöhnen, aber da ich auch täglich mit einem Windows PC arbeiten muss gelingt mir diese Umgewöhnung nicht.

Ich hatte nun eine
Logitech RX1000 mit Kabel
Logitech V470 Bluetooth
Mighty Mouse wireless

zudem als Software
Logitech Control Center
SteerMouse
MZoom

Und ich schaffe es einfach nicht eine einigermaßen befriedigende Einstellung zu finden.
Irgendwie treffe ich kleinste Felder nicht auf Anhieb, es "ruckelt", ist halt unpräzise.

Habt ihr da Tipps?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich persönlich habe die MX Revolution von Logitech schon unter Windows benutzt und bei meinem Umstieg auf den Mac auch behalten.
Mir sind keine Änderungen am Mausverhalten beim Umstieg aufgefallen, alles funktioniert so wie vorher.


mfG
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe eine Mighty Mouse und ich bin hochzufrieden. Aber ich hatte früher mal eine Razor Boomslang und habe dadurch eine Allergie gegen diese ergonomischen Mäuse.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
kenn ich irgendwo her ...

mighty mouse - kein kommentar ...

ich hab auch ewig gesucht bis ich dann bei der Razer Pro fündig wurde ...
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Mighty Mäusen, also Kabel und Bluetooth? Also rein Performance-technisch? dann würde ich mir die mit Kabel mal anschauen!

Und ggf. die o.g. MX Revolution.

Edit: Kiwi, ist deine Revolution kabellos?
Edit2: Anscheined gibts die ja nur kabellos
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Jup ist sie.
Ohne Ruckler, trotz kabelloser Übertragung.
Der Akku kann bequem über die Ladestation geladen werden und hält, wenn er voll ist, 3-4 Tage bei intensiver Benutzung.


mfG
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
solche ruckler wie du gesagt hast, hat nichts mit der maus zu tun, sondern was mit dem untergrund, auf dem du sie betreibst, nimm mal ein mauspad, dann gibts keine ruckler mehr.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Mighty Mäusen, also Kabel und Bluetooth? Also rein Performance-technisch? dann würde ich mir die mit Kabel mal anschauen!

Und ggf. die o.g. MX Revolution.

Edit: Kiwi, ist deine Revolution kabellos?
Edit2: Anscheined gibts die ja nur kabellos

Ja die wireless Version hat einen Laser und sie ist schwerer.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
also auch mit usb overdrive ist es nicht das was ich meine und will. Das Ding ist, ich hab das Gefüjl, dass die Bluetoothmäuse generell unpräziser sind. Meine Logi RX1000 mit Kabel läuft eigentlich wunderbar am Mac, wobei die V470 so schwammig reagiert. Ich weiß nicht wie man das beschreiben kann, es fühlt sich an wie gummi, wenn man den cursor mal schneller hin und her bewegt.
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Ich habe auch die V470 (Bluetooth)... für normales surfen usw reicht es, zum richtigen Arbeiten ... z.B. Pfade in Photoshop kann man es vergessen, egal welche Einstellung, zu unpräzise.

Dann stöpsel ich immer meine Mighty Mouse (mit Kabel) an, damit gehts wunderbar. Allerdings ist die Maus sonst total der Mist für mich (Scrollrad zickt mal wieder, trotz Reinigung usw, geht da nix).

Bin aber auch noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich bin auch auf der Suche und habe bisher die Mighty Mouse wireless benutzt. Allerdings bekommt man nach einiger Zeit wirklich Schmerzen in der Hand. Wie ist denn die Unterstützung einer Logitech G5 oder G500???
Jemand Erfahrungen. Die Revolution sieht auch gut aus.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hatte Anfangs auch extreme Probleme mit dem Beschleunigungverhalten der Apple-Treiber und wollte z. B. auch bei meiner MS-Maus nicht auf den Microsoft-Treiber setzen. Da ich für meine Joysticks schon ControllerMate im Einsatz hatte, nutzte ich das um mir die Beschleunigungskurve individuell einzustellen. Leider klappt das mit allen Mäusen außer der Mighty Mouse. So habe ich mich mittlerweile an das Beschleunigungsverhalten gewöhnt und bin froh, nun immer pixelgenau arbeiten zu können. Das ist mit der MS-Methode nämlich nicht möglich. Wenn man mit hoher Beschleunigung arbeitet, werden manchmal einzelne Pixel übersprungen und man muss wild umherschwingen, um doch an das Pixel zu kommen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Habe gerade meine neue Bluetooth Mighty Mouse ausgepackt. Die verhält sich in der Tat anders, als die Kabel-Maus. In der Vertikalen arbeitet sie deutlich langsamer, so dass ich keinen Kreis mehr malen kann. Sehr komisch das. Ist das immer so, oder könnte es an der Refurbished-Maus liegen?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Razer Diamondback .. Seit ewigkeiten in gebrauch, top zuverlässig ;)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Also ich bin auch auf der Suche und habe bisher die Mighty Mouse wireless benutzt. Allerdings bekommt man nach einiger Zeit wirklich Schmerzen in der Hand. Wie ist denn die Unterstützung einer Logitech G5 oder G500???
Jemand Erfahrungen. Die Revolution sieht auch gut aus.

Ich kann hier wieder nur für die MX Revilution sprechen, die wird jedoch sehr gut von OSX unterstützt.
Im Logitech Control Center kann jede Taste einzeln eingestellt werden (Anhang 1).
Dazu liegt sie sehr gut in der Hand und kann, je nach Wunsch, auch super-empfindlich eingestellt werden (Anhang 2).


mfG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-08 um 13.46.37.png
    Bildschirmfoto 2009-09-08 um 13.46.37.png
    108,5 KB · Aufrufe: 158
  • Bildschirmfoto 2009-09-08 um 13.47.01.png
    Bildschirmfoto 2009-09-08 um 13.47.01.png
    36,7 KB · Aufrufe: 124

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sind die Logitech-Treiber immer noch Input Manager?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich bin (schon seit längerem) auf der Suche nach einer Bluetooth-Maus. Leider gibt es da nur sehr wenig Modelle und die meisten sind diese winzigen (und absolut schwachsinnigen) Mini-Winzi-Notebook-Mäuse. :mad:

Letztens habe ich bei Saturn eine Logitech Maus mit Bluetooth gesehen, ich denke, es war etwas ähnliches wie die MX Revolution. Die Größe stimmt, die Maus hat dieses Scrollwheel zum durchschubsen und liegt gut in der Hand.
Dann der Hammer: Die Maus ist nur in einer Kombination mit Tastatur verfügbar, zusammen für 160€. Viel zu teuer für mich, da ich die Tastatur nicht brauche und die Maus auf keinen Fall teurer als die Mighty Mouse sein darf.
Für den Preis bekäme ich ja auch zwei:-D…
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ich hatte vier Jahre die Razor Copperhead und war mit der äußerst zufrieden. Die ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Welche ich auch gut finde ist die Razor ProSolution (passt auch zum Macdesign^^), kannst du dir ja auch mal anschauen.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
@Phantomas88:

Ich habe die Maus hier und sie rennt wie Sau. Keine Ruckler, Beschleunigung passt und Zocken tu' ich auch damit; einfach die beste Maus, die ich je hatte, dazu auch noch sehr billig.