• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich ne vernünftige Maus?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Generell stellt sich doch die Frage: Was hat Photoshop für Anforderungen, die sich von der normalen Nutzung im sonstigen System unterscheiden?

Und wer nutzt überhaupt eine Maus in PS und nimmt kein Tablet?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich nutze keine Tablett in Photoshop. Freisteller und Retuschen funktionieren auch gut mit der Maus und ich glaube kaum, dass ich mit Maus langsamer bin.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das ist beeindruckend. Bei mir würde das nicht gut enden, denn so ein Tablet ist doch etwas angenehmer im Sinne von präziser zu bedienen…

Ansonsten nutze ich eine V470 von Logitech. Läuft direkt über BT und würde ich durchaus empfehlen die Maus…
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
@loop: hast du zufällig die mx performance? kannst du evtl. mal grob zusammenfassend über deine Erfahrungen berichten ? bin am überlegen mir diese zuzulegen, vor allem wegen der Aufladefunktion per usb kabel und somit die möglichkeit die maus auch während dem Aufladen zu nutzen!


Ich kann die Maus nur empfehlen, sie ist Wertig, fühlt sich super an, super Ergonomisch selbst für meine Pranken, das Scrollrad ist von der Rev übernommen und macht aus langen Dokumenten einen Figerschnipp.
Wie gesagt, der Empfänger am Computer fällt kaum auf, man kann die Maus beim Laden noch benutzen und sie ist von Logitech.

Ich würde fast sagen sie ist das iPhone unter den Schnurlosen Mäusen. :)

p.s. sie sieht auch noch sehr gut aus:
Logitech-Performance-Mouse-MX.jpg


Und fuppt auf allen Oberflächen!
Mein Chef kann auf seinem Tisch im Besprechungszimmer nicht arbeiten, deshalb guckt er mich auch immer so blöd an.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@loop: .... vielen dank für deinen "Erfahrungsbericht"/Meinung, man könnte fast meinen du wirst für die PR bezahlt ;)
nein spaß beiseite, ich denke ich werd sie mir mal im MediaMarkt oda so näher ansehen ...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das ist beeindruckend. Bei mir würde das nicht gut enden, denn so ein Tablet ist doch etwas angenehmer im Sinne von präziser zu bedienen

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Tablett schwieriger ist pixelgenau zu zielen. Mit der Maus keine Problem. Freihand-Kurven sind sicher Übungssache, aber ich mach eh das meiste über Pfade oder zoome dann eben nah ran. Wichtig ist aber ein Mauspad, so dass alles geschmeidig läuft.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja, ich brauche einfache eine präzise und ergonomische Maus.
Ich kam leider noch nie mit Tabletts klar.... ausserdem verwende ich sie auch hauptsächlich mit für Avid und FCP... zwar gibt es auch Cutter die da auch mit Tabletts arbeiten, aber selbst da versage ich kläglich... :)

Wie gesagt hatte mal die G5 oder G9 von Logitech ins Auge gefasst, aber vllt gibt es auch eine schöne BT Maus mit hoher Präzession. Hatte mit Wireless Mäusen halt noch nicht so gute Erfahrungen gemacht (wenn der Mauszeiger halt ab und an springt, kann man nicht arbeiten)....

Oder vllt sollte ich mich doch mal in die Tabletts einarbeiten, weil jeder davon schwärmt. Letztendlich wohl nur eine Übungssache...
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Hi,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer Maus. Möchte gerne etwas optisch passendes zu meinem Unibody-Macbook. Also am besten aus Aluminium. Außerdem soll sie Bluetooth beherschen. Habe auch schonmal Google befragt, aber nix brauchbares gefunden. Hat jemand n Vorschlag?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bluetooth ist schon eine Rarität und eine Alu-Maus ist mir noch nie untergekommen. Ich glaube die Kombination wird es schlicht nicht geben. Kauf dir eine normale BT-Maus und lass dir das Alugehäuse fertigen. ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Gibt aber massig silberne / weisse Mäuse. Die sollten es ja auch tun :)
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Als hätte Apple meine Wünsche erhört :-D!!!

Magic Mouse ich komme...