• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich ne vernünftige Maus?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
"schnurgebunden" ... wie süß.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich nutze die Logitech VX Revolution. Der kleine USB-Empfänger findet in der Maus platz und diese spukt ihn auf Knopfdruck wieder aus. Richtige Größe und perfekt fürs MacBook. Allerdings gibt es von Logitech noch keine SL-Unterstützung...
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Das heißt ich kann ne Logitech mit diesem Logitech Center noch nicht unter Sl vernünftig nutzen? Das würde ja heißen warten, denn mein SL sollte bald im Briefkasten liegen :)
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Hab auch SL und würde dann wenn ich Loitech kaufe wenigstens die Tasten nutzen können. Heißt das jetzt warten?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Natürlich funktioniert das Control Center unter SL. ;)
Meine Screenshots sind mit einem 10.6.0 System aufgenommen worden.
 

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
Hallo

ich bevorzuge die TARGUS BLUETOOTH LASER Mouse... diese hab ich seit Weihnachten. Bisher nutzte ich nur die Targus Software. Aber unter Snow Leo gab es ein paar Probleme, so hab ich nur noch Steermouse installiert.

Für mich die dutzendfach bessere Maus als die originale Mighty Mouse, da bei der Targus die 3. Mousetaste nicht verschmutzen kann, wie das kleine Rad der Mighty....
Gut das Targus Touchpad auf der 3. Maustastenposition ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr gut zu gebrauchen...

So long....
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
die beschleunigung kannst du mit dem programm imousefix ausschalten.
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Die Installation des Logitech Control Center (LCC) funktioniert unter Mac OS 10.6 über einen kleinen Umweg:
- Rechtsklick auf den LCC Installer (Version 3.0 ist die aktuelle Version)
- "Paketinhalt anzeigen" auswählen
- Contents/Resources/Logitech Control Center.mpkg doppelklicken, und schon startet die Installation.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Die Installation des Logitech Control Center (LCC) funktioniert unter Mac OS 10.6 über einen kleinen Umweg:
- Rechtsklick auf den LCC Installer (Version 3.0 ist die aktuelle Version)
- "Paketinhalt anzeigen" auswählen
- Contents/Resources/Logitech Control Center.mpkg doppelklicken, und schon startet die Installation.

Dankeschön. Bei mir kam nämlich immer eine Fehlermeldungs, dass das System nicht unterstütz wird und ein Update kam seitdem auch nicht.
Da merkt man erst, wie man auf die extra Tasten angewiesen ist?
Logitech diNovo MAC Edition und VX Revolution ;)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Dankeschön. Bei mir kam nämlich immer eine Fehlermeldungs, dass das System nicht unterstütz wird und ein Update kam seitdem auch nicht.
Da merkt man erst, wie man auf die extra Tasten angewiesen ist?
Logitech diNovo MAC Edition und VX Revolution ;)


EDIT:
Habe es nun probiert, mit dem Trick kann man es installieren. Ah, tut das gut :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wie wäre es mit der Logitech Performance Mouse MX™
Da die MX Revolution schon in die Jahre gekommen ist (trotzdem ne tolle maus) und sie an eine Dockingstation gebunden ist würde ich eher die nehmen, denn die bietet aufladen per USB.
Nachteil ist der klitzkleine USB Empfänger, aber Unterwegs hab ich eh fast nie ne Maus mit und Zuhause versteckt der kleine sich unterm Alu meiner Tastatur.


P:S: die maus funktioniert auch auf Glasoberflächen.

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5845&cl=de,de

http://www.youtube.com/watch?v=8wfrMCKIqK8
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mal ne technische Frage. Bluetooth-Mäuse sind ja scheinbar immer etwas verzögert, bei der Apple-Maus ist das für mich sogar deutlich zu spüren. Ist das bei den Funk-Usb-Mäusen auch noch so? Meine erste Funk-Logitech war damals noch schlimmer als die Apple-Maus. Sicher kann man sich daran gewöhnen, aber nur, wenn man immer damit arbeitet.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kennst du denn die MM, um einen Vergleich zu haben? Nicht jeder merkt geringe Verzögerungen, so wie auch nicht jeder erkennen kann, wenn etwas „per Frame“ läuft oder nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nein eine Bluetooth-MM habe ich nicht, allerdings zwei andere Bluetooth-Mäuse, und die haben beide die Eigenschaft gelegentlich zu ruckeln, worauf eine Meldung erscheint die jeweilige sei verbunden. Dann ist wieder alles i. O.

Logitech Mäuse mit dem Nano-Empfänger haben das nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe gerade mal SL wegen anderer Probleme komplett neu aufgesetzt, ohne Migration und dergleichen. Interessanterweise läuft die Maus jetzt fast in Echtzeit und malt keine so krassen Ellipsen mehr. Schicke sie jetzt doch nicht zurück.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@loop: hast du zufällig die mx performance? kannst du evtl. mal grob zusammenfassend über deine Erfahrungen berichten ? bin am überlegen mir diese zuzulegen, vor allem wegen der Aufladefunktion per usb kabel und somit die möglichkeit die maus auch während dem Aufladen zu nutzen!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sagt mal, kennt jemand eine gute Maus für Photoshop und Co?
Einzige Einschränkung wäre, dass sie Silber / Weiss sein müsste,... bin da ein wenig wählerisch.
Ansonsten würde ich zur G5 bzw G9 greifen.
Die sollen ja gut sein.

Oder hat da wer andere Erfahrungen am MAC gemacht ?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also die MM funktioniert bei mir perfekt in Photoshop.