iPhone Apple Care international

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Der 'Apple Care Protection Plan' ist die hauseigene Garantieverlängerung von Apple. Wer ihn hat, der muss sich erstmal keine Sorgen mehr um Technik-bedingte Schäden an seiner Hardware machen. Auch das iPhone bekam vor einigen Monaten die Option, die Garantie zu erweitern. Unklar war bis dato, ob -wie bei ACPPs für alles Andere- Codes aus dem Ausland auch für deutsche iPhones gültig sind. Diese Frage wird immer dann interessant, wenn es um den eigenen Geldbeutel geht. Apfeltalk wagte das Experiment.[/preview]

Zugegeben, es gibt nicht viele ACPPs für das iPhone bei eBay. Momentan schlagen sich drei bis vier Verkäufer um die interessierte Kundschaft. Apfeltalk wollte ein iPhone 3G von T-Mobile, welches im Jahr 2008 gekauft wurde, kurz vor Ende der einjährigen Garantie um ein weiteres Jahr schützen. Der Weg führte uns zunächst zu eBay Australia, wo es bekanntlich die besten Kurse für MobileMe-Accounts gibt. Leider waren dort keine Codes anzufinden. Also zum international-größten Portal eBay USA gewechselt. Dort gab es, bzw. gibt es, nur eine handvoll Verkäufer der begehrten Pläne. Sucht man nach einem ACPP für MacBooks etc., wird man mit Angeboten schier überrannt. Wir entschieden uns aufgrund der vielen positiven Erfahrungen für den Verkäufer 'ameenterprises'. Dieser bietet den Protection Plan für 44 US-Dollar (umgerechnet ca. 31 Euro) an. Zum Vergleich: Der deutsche Apple Store (und alle Reseller) verlangen momentan 69 Euro für ein- und dieselbe Leistung.

Nachdem wir die Auktion mit 'Sofort-Kaufen' beendet haben, zahlten wir mit PayPal und warteten. Es dauerte fast 24 volle Stunden, bis wir eine E-Mail vom Verkäufer erhielten. Diese enthielt ein nett gemeintes Dankeschön und unseren Code. Jetzt wurde es spannend: Wir gingen auf die Apple-Support Seite zum Registrieren neuer Apple-Care Pläne. Dort wurden wir nach Seriennummer und ACPP-Code gefragt. Nachdem wir den Code eingeben hatten, lief der Rest von selbst. Nochmal 24 Stunden später trudelte der Deckungsnachweis in unserem Postfach ein und wir fühlten uns wieder ein wenig sicherer und waren froh, satte 38 Euro gespart zu haben.

Beachtet bitte, dass der ACPP-Kauf über eBay niemals risikofrei ist. Es ist der Redaktion zwar selbst noch nicht passiert, aber AT-User Kassian berichtet, dass es auch schiefgehen kann.

Hilfreiche Links:

Prüfung, ob das iPhone überhaupt für einen ACPP in Frage kommt

Registrierung des ACPP-Codes auf das eigene iPhone


Apfeltalk übernimmt keine Garantie für eine erfolgreiche Registrierung eines von euch gekauften Codes. Schadensersatz bei Fehlschlägen kann und wird nicht gezahlt werden.
 

Anhänge

  • applecare_iphone_125.jpg
    applecare_iphone_125.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
schön geschrieben und danke für den Tipp.. das mit den 24h warten kenne ich auch ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab vor 2 Monaten 30 Euro bei ebay usa bezahlt. Code war nach 10 Minuten da. Soll ich den Verkäufer hier nennen?

"Meiner Meinung nach ist Apple Care selten sinnvoll..." <--- haha
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Meiner Meinung nach ist Apple Care selten sinnvoll...

Beim iPhone laesst sich definitiv drueber streiten.... aber bei den Notebooks DEFINITIV!

Naja aber war des nicht schon lange bekannt, das der ACPP Code international ist? haettet mich nur mal fragen sollen ich hab das schon vor 2 monaten gemacht :p
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Beim iPhone laesst sich definitiv drueber streiten.... aber bei den Notebooks DEFINITIV!

Naja aber war des nicht schon lange bekannt, das der ACPP Code international ist? haettet mich nur mal fragen sollen ich hab das schon vor 2 monaten gemacht :p
Ich meine damit, dass es sich nicht besonders lohnt z.B. Apple Care für einen iPod/iPhone zu kaufen.
Und beispielsweise bei Saturn gibt es 5 Jahre Garantie auf beispielsweise einen iPod Nano für knappe 50€ (oder weniger). Da würde es sich schon lohnen, wobei es ja auch besser ist Service von Apple zu erhalten, als von einem anderen Elektro Geschäft.
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich will nur sicher gehen.

Wenn ich ein iPhone aus Italien "hätte" und einen ACPP in Deutschland abschließen würde - könnte ich dann auch in Deutschland einen Garantiefall in Anspruch nehmen?
Ich vermute mal zwar nicht, aber vielleicht hab ihr andere Informationen???
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wie siehts denn hier aus mit der Box? Ist ja bei den ACPPs für die Macbooks ein mittlerweile bekanntes Problem, dass Apple nach einer gewissen Zeit nachprüft und die Seriennummer auf den Boxen wissen will. Ist euch etwas darüber bekannt, wie sich das beim iPhone verhält?
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Da bin ich aber beruhigt, das auch IHR die ACPP in der Bucht kauft. In anderen Foren wird von vielen eindringlich davon abgeraten diese zu kaufen, da diese wohl nicht Echt seien. Weiterhin könnte man nie sicher sein das Apple den Deckungsnachweis nicht im Nachhinein zurückzieht.
Ich für halte allerdings ACCP Preise für einen MBP bei Apple für €354 für Masslos überzogen, und habe deshalb mein ACCP auch über die Bucht bezogen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie wär´s wenn Ihr die mit Ebay-ACPPs verbundenen Risiken nennt, anstatt bloß einen Haftungsausschluss an Eure News zu hängen; z.B. mögliche spätere Ungültigkeit des Codes wegen fehlender Originalverpackung - auf dieser befindet sich ein weiterer Code, der evtl. später von Apple zur Verifikation abgefragt wird.

Dieser Thread klärt auch Euch auf: ACPP günstig über Ebay kaufen, siehe vor allem diesen Beitrag. Ich bitte um mehr Recherche und Überarbeitung Eures Beitrags.

Da es angebracht scheint, zitiere ich hier mal den von mir verlinkten Post vollständig:

Hallo Freunde,

nachdem ich in letzter Zeit leider sehr stark beruflich + privat (Renovierung) eingebunden bin konnte ich mich leider nicht sehr stark mit anderen Dingen beschäftigen, auch wenn ich das gerne wollte.

Ich habe mir die Zeit genommen und versucht auf den aktuellen Stand der leider immer noch bestehenden Diskussion um AppleCare Pläne von Ebay zu kommen, was mich nicht weniger als 4,5 Std. für Recherce in ca. 6 Foren (darunter zig amerikanische) und dem schreiben dieses Postings kostete.

Insofern hoffe ich das ihr mir verzeiht wenn nicht alles 100%ig genau sein solte, aber in vielen Foren herrscht schlichtweg auch zum Teil nur Spekulation. Ich versuche hier nun so genau wie möglich zu berichten was ich erfahren habe und was einige User vermuten.


Das Problem:

man kauft einen AppleCare Plan bei Ebay, der Verkäufer sendet den Code per E-Mail, der Käufer gibt diesen bei Apple ein und bekommt sogar eine Bestätigung der Garantieverlängerung/Registrierung durch Apple. Teilweise Monate später (meistens 1-2 Monate später) schreibt Apple die Käufer an das sie einen Kaufnachweis erbringen sollen, in Form der Seriennummer welcher auf der Originalbox draufsteht (welche der Käufer natürlich nicht hat) bzw. der Originalrechnung (nicht der Ebay-Rechnung falls man eine bekam !!!). Dies können die meisten Käufer nicht erbringen und schon haben sie ein Problem. Das irrwitzige ist zudem das Apple die Garantie offenbar wie manche berichten einfach so aus dem System löscht! So manch ein Betroffener hat dies wohl nur per reinem Zufall bemerkt, als er seinen Status überprüfte, nachdem er diese Mail bekam.

Diese Apple Mail/Forderung betrifft wohlgemerkt offenbar nicht alle Käufer, aber eben einen Teil. Diese Nachweisforderung wird von Apple erst seit diesem Jahr verlangt, davor noch nie. Was genau Apple veranlasst dies zu tun ist unklar, es gibt aber Vermutungen.

Zuerst zu den Vermutungen warum dies so ist bzw. von Apple erst seit einiger Zeit solche Mails mit Nachweisforderung versandt werden:

1) bei einigen Usern besteht der Verdacht das Keygeneratoren schuld sind, wie bei den iTunes Karten damals (wo Apple auch erst nach sehr langer Zeit darauf kam und dagegen vorging). Konkret würde das bedeuten das man seinen Code zwar erfolgreich registriert und sogar eine Bestätigung von Apple erhält, aber irgendwann wenn ausgerechnet die Box mit derselben AppleCare Nummer offiziell von jemand anderem gekauft wird (z.b. bei Apple direkt) die Nummer von diesem nicht registriert werden kann, da sie ja schon auf jemand anderen (also denjenigen der den Plan/Code bei Ebay gekauft hat) registriert ist. Um dies zu klären fordert Apple nun sowohl von dem aktuellen Ebay-Käufer der seinen Plan registriert hat, als auch von demjenigen Käufer der ihn z.b. bei Apple direkt gekauft hat die Seriennummer der Box und den Originalkaufnachweis an. Wer diesen erbringen kann erhält die Garantieverlängerung. Apple könnte auch schlichtweg erfahren haben das es möglich wurde ihr System zu überlisten und Stichprobenkontrollen durchführen.

2) andere vermuten das Apple nur stichprobenartige Kontrollen durchführt um den internationalen Handel der AppleCare Pläne (der Apple offenbar sehr bewusst ist) zu unterbinden/erschweren, indem sie die Seriennummer der Box und einen Originalkaufnachweis/Rechnung (eine Ebay-Rechnung zählt hierbei nicht !!!) anfordern.

3) andere vermuten das einige AppleCare Händler bei Ebay daran schuld sind, indem es sich zwar nicht um Keygeneratoren handelt sondern um eine viel perfidere, da auch erfolgreiche, Masche handelt. Es könnte theoretisch passieren das ein Ebay Händler eine richtige Box bei Apple kauft, den Code via Ebay weiterverkauft und dann zum Teil nach mehreren Monaten (meistens 2-3 Monate später) einen Antrag an Apple mit der Bitte um Rückerstattung des Geldes für einen nichtgenutzten Apple-Care Plan stellt. Die Theorie besagt das ein solcher Verkäufer den Code verkaufen würde, der Käufer registriert ihn, ist glücklich weil alles von Apple bestätigt wird, vergibt dem Verkäufer ein positives Feedback (welches man ja nicht abändern kann!) und dann nach Monaten sagt der Verkäufer zu Apple das er den Plan nicht nutzt/nutzen will und daher sein Geld komplett bzw. anteilig zurückhaben will. Dies ist offenbar lt. amerikanischen Foren/Händlern möglich. Nun hat Apple einen Kunden der den Plan registriert hat und einen anderen Kunden (= den Ebay-Händler) der behauptet ihn nicht zu nutzen und sein Geld zurückverlangt. Apple fordert also von beiden die Seriennr. der Box und den Originalkaufnachweis an, welchen natürlich nur der Ebay-Händler hat, worauf dieser sein Geld zurück erhält. Dies ist offenbar denkbar, allerdings bestehen große Zweifel ob es wirklich so sein kann, wenn man bedenkt um welche Massen von Codes es hierbei geht (zigtausende pro Händler). In der Theorie ist dies also möglich, praktisch gesehen wäre es aber zeitlich sehr aufwändig (weitaus, weitaus aufwändiger als ein möglicher Keygenerator) und zudem mit einem sehr hohen Risiko verbunden, da die AppleCare Pläne dann ja alles auf einen Namen (= den des Ebay-Händlers) laufen würden und wenn jemand das Geld von tausenden angeblich nicht benutzter Pläne zurückfordern würde könnte/würde Apple wohl sehr schnell misstrauisch werden. Die Punkte 1 oder 2 wären hierbei aus meiner persönlichen Sicht weitaus realistischer, auch wenn offenbar leider niemand etwas genaueres sagen kann.

Dies sind wohlgemerkt alles nur Theorien, da niemand etwas genaues weiß, aber ich führe diese der Vollständigkeit halber hier an, da ich diese Vermutungen bei meiner Recherche am meisten gelesen habe.


Doch halt, was ist mit dem Bewertungssystem von Ebay? Wenn jemand tausende positive Bewertungen hat kann das doch nicht nutzlos/ohne Bedeutung sein?

Dies ist natürlich korrekt, doch das Bewertungssystem von Ebay hat leider einen sehr gravierenden Nachteil: kaum bekommt der Käufer von Code, registriert ihn und bekommt von Apple die Bestätigung der Registrierung wird er eine positive Bewertung wie super doch alles abgelaufen sei abgeben. Kommt dann tatsächlich nach einigen Monaten eine Nachweisforderung von Apple kann er seine Bewertung nicht mehr in eine negative abändern, selbst wenn er wollte.

Das bedeutet wohlgemerkt nicht das alle Ebay-Händler unseriös sind, aber ich verweise der Vollständigkeit halber auf diese Problematik bzgl. dem oben genannten konkreten Fall hin.

Ich persönlich habe meinen ACPP auch bei Ebay gekauft und würde dies auch wieder tun, jedoch derzeit nur (!) wenn man mir die Originalverpackung incl. Originalrechnung zusenden würde.

Es mag sein das sich dieses Problem irgendwann von selber erledigt oder von Apple kein Nachweis mehr gefodert wird, derzeit ist dies aber leider teilweise der Fall und von daher sollte jeder zu seinem Schutz dies vom Verkäufer fordern, sollte der Verkäufer dem nicht nachkommen können/wollen würde ich dort aus Sicherheitsgründen nicht kaufen.


Hier weise ich übrigens noch einmal deutlich darauf hin das es von Paypal im absoluten Ernstfall keinen Käuferschutz geben würde, da es sich bei einem Code um ein "immaterielles Gut" handelt welches gem. AGB nicht durch den Käuferschutz abgedeckt wäre. Beim Versand einer Box wäre das wohl etwas anderes, da habe ich nichts genaueres erfahren. Dies schrieb ich bereits mehrmals, doch ich muss immer wieder in Foren lesen das User Antrag auf Käuferschutz stellen wollen und schreibe es daher lieber noch einmal hier rein.


Kommen wir zum Kern der Sache und der Frage die derzeit viele beschäftigt.


Wie kann man in diesen Zeiten nun doch noch sicher einen AppleCare Plan z.b. bei Ebay kaufen?

Hier gibt es zur Zeit offenbar nur eine einzige Möglichkeit um absolut auf Nummer sicher zu gehen falls eine von den Apple Nachweisforderungen kommen sollte.

1) besteht beim Kauf generell auf den Versand der Originalbox welche auch Retail-Verpackung heissen kann (dort steht auf der Außenseite die Seriennummer drauf die Apple im Zweifelsfall anfordert)

2) noch besser wäre es bei einem gewerblichen Apple Reseller zu kaufen, da diese erstens die Originalbox versenden und zudem auch noch eine richtige Rechnung erstellen

3) fragt am besten vor dem Kauf den Händler vorher an ob er gegen Aufpreis bereit ist die Originalbox zu verschicken, tut er dies nicht oder antwortet er nicht lasst die Finger davon !!!

4) ein einfaches Bild der Verpackung reicht nicht, das haben einige User auch schon angefragt und sogar vom Verkäufer bekomme. Als dann doch eine Apple Mail mit der Forderung nach Kaufnachweis kam haben diese sofort die Seriennr. die dort draufstand an Apple übermittelt mit dem Ergebnis das sie nicht korrekt war. Garantiert hat der jeweilige Händler als er solche Anfragen häufiger bekam einfach eine Box fotografiert und schickte das Foto an alle Anfrager, vermutlich um sich Zeit zu sparen. Daher besteht auf eine Originalbox und investiert lieber einige Euro/Dollar mehr für den Versand der Box, als das Risiko einzugehen von Apple angeschrieben zu werden und nichts in der Hand zu haben.


Das dies umständlich und mit etwas mehr Arbeit als früher verbunden sein wird ist mir bewusst, jedoch geht ihr nur so auf Nummer sicher und gerade das sollte in jedermanns Eigeninteresse sein.


Ich kenne User die kauften/kaufen seit Jahren generell alles bei Resellern etc. und hatten nie hiermit Probleme (auch seitdem Apple mit den Nachweisforderungen angefangen hat nicht), dennoch finde ich es wichtig aufgrund der offenbar veränderten Lage auf diese hinzuweisen, damit jeder sicher sein kann sein Gerät optimal und vor allem während der verlängerten Garantiezeit dauerhaft zu schützen.

Insofern würde ich trotz der aktuellen Situation nicht wie manch User in anderen Foren in Panik verfallen, sondern die Lage nüchtern betrachten und obige Ratschläge welche ich in anderen Foren fand umsetzen (also zur eigenen Sicherheit Originalbox zuschicken lassen incl. Originalrechnung, auch wenn das etwas mehr kostet wegen dem Versand).

Sollte jemand detailiertere Informationen haben welche ich nicht fand/hier aufschrieb wäre ich sehr froh wenn er mir diese per PM mitteilen würde,ich werde diese dann schnellstmöglich hier ergänzen (bzw. die Moderation das Startpositing zu verändern, welches ich ja leider nicht mehr bearbeiten kann weil schon zuviel Zeit seit Erstellung vergangen ist, wie ihr vermutlich wisst).

Sollte ich etwas vergessen haben weist mich bitte darauf hin, ich bin nach der ganzen Recherce und dem zusammenschreiben gerade etwas fertig (hat mich insgesamt ca. 4,5 Std. gekostet, die ich aber gerne investiere wenn es hier jemandem weiterhilft).

Morgen bzw. am Wochenende (je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht) setze ich mich an die Überarbeitung des Startpostings und bitte die Moderation es entsprechend abzuändern.

Ich danke für euere Aufmerksamkeit und wünsche weiterhin viel Erfolg! :)


P.S.: hier übrigens eine sehr nützliche Seite die ich bei meiner Recherche fand, man muss einfach nur den Namen des Ebay-Händlers eingeben und erfährt sofort alle (offenbar wirklich alle) Bewertungen die es jemals zu ihm gab. Ich habe es selber bei mir getestet (100% positives Ebay-Profil, jedoch mit einer neutralen Bewertung aus dem Jahr 2002 (!) welche jedoch im Profil schon seit Urzeiten nicht mehr angezeigt wird):

http://www.goofbay.com/ebay_feedback_checker_tool.html

Da gibt es noch wesentlich mehr Funktionen, der interessierte Nutzer gebe einmal bei Verkäufer den Suchbegriff app.holdings (ehemals Memorymate) ein und bilde sich sein eigenes Urteil. Explizit warne ich übrigens bewusst vor niemandem, da man heutzutage ja leider im Internet wegen jedem Positng rechtlich abgemahnt werden kann (siehe Blogs etc.), von daher ist dieser Hinweis ohne Bewertung meinerseits und ich empfehle die eigene Urteilsbildung.
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich will nur sicher gehen.

Wenn ich ein iPhone aus Italien "hätte" und einen ACPP in Deutschland abschließen würde - könnte ich dann auch in Deutschland einen Garantiefall in Anspruch nehmen?
Ich vermute mal zwar nicht, aber vielleicht hab ihr andere Informationen???

Würde ich auch gerne wissen :-D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
einfache Antwort: nein

/e: übrigens: Ich konnte bei ebay.com keinen einzigen Händler finden, der die ACPP-Bock über den Atlantik verschickt. Man könnte die Box aber auch zu einem Freund (sofern man einen hat) in den USA schicken lassen. Der kann dann den Code übermitteln und im Notfall hätte man dort die Box mit der Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Es haben zig vorher das gleiche "Experiment" gewagt, sogar ich schon direkt nach dem Start des belgischen 3GS.

Die Suche befördert hier sicher auch einiges zu Tage.

Also diesmal bin ich wirklich überrascht, was hier als "News" angeboten wird. Sorry, aber das musste mal raus.

screenshot15j.jpg



Falls wer noch einen serösen Händler sucht, ich gebe ihn gern via PN preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Klingt alles sehr nachvollziehbar was Kassian schreibt, aber wie häufig sind solche Fälle? Kann mich nicht daran erinnern hier bei AT mal gelesen zu haben, dass ein CPP nicht anerkannt wurde.
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Mein Macbook pro und iphone sind auch durch Verträge aus dem amiland abgedeckt. Beim mbp kam schon ein neues logicboard, demnächst wohl auch ein neues display rein. Iphone wurde komplett getauscht, dockkabel und headset.. alles ohne Probleme :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Mein Macbook pro und iphone sind auch durch Verträge aus dem amiland abgedeckt. Beim mbp kam schon ein neues logicboard, demnächst wohl auch ein neues display rein. Iphone wurde komplett getauscht, dockkabel und headset.. alles ohne Probleme :)

und vor allem nahezu jedem bekannt, aber vielleicht lässt sich darüber auch noch ne News schreiben, schick das mal als Tipp ein! :-D




Genug gestänkert, sonst macht sich der Blumi ja ganz gut, jeder kann sich ja mal vertun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
und vor allem nahezu jedem bekannt, aber vielleicht lässt sich darüber auch noch ne News schreiben, schick das mal als Tipp ein! :-D




Genug gestänkert, sonst macht sich der Blumi ja ganz gut, jeder kann sich ja mal vertun. ;)

1) Bitte, gewöhn dir das 'Blumi' ab. Ich finde das -in aller Freundschaft- einfach respektlos.
2) Wenn ich eine News schreibe, hat das einen gewissen 'offiziellen' Wert. Forenposts kann/konnte jeder verfassen. (Was nicht heißt, dass nich genug Forenposts durchaus nachvollziehbar und richtig sind)
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
1) Bitte, gewöhn dir das 'Blumi' ab. Ich finde das -in aller Freundschaft- einfach respektlos.
2) Wenn ich eine News schreibe, hat das einen gewissen 'offiziellen' Wert. Forenposts kann/konnte jeder verfassen. (Was nicht heißt, dass nich genug Forenposts durchaus nachvollziehbar und richtig sind)

Okay, zu beidem.

Trotzdem kann ich mich wirklich nicht mit dieser News arrangieren, ich schätze Dich wirklich sehr, aber irgendwie bleibt sie für mich leider überflüssig.

Was nicht heißt, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum sie hier steht.



Ansonsten wie gehabt: go forward! ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe meinen ACPP für das MBP im September '08 via eBay gekauft (ca. 110€), bisher noch nichts von Apple bzgl. Nachweis bekommen. Genau das gleiche mit meinem shuffle, aber ein mulmiges Gefühl bleibt jetzt.

Mein ACPP für das iPhone habe ich damals gleich direkt mitbestellt (in Italien), deshalb geht der klar (also 69€ sind jetzt wirklich nicht viel für z.B. ein kaputtes Display).

Leider habe ich erst danach hier im Forum gelesen dass er nicht Reparaturen in Deutschland möglich macht - obwohl auf der Supportseite die beiden Apple Stores als Reparaturort vorgeschlagen werden...d.h. dort müsste es doch dann gehen...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe meinen ACPP für das MBP im September 08 via eBay gekauft, bisher noch nichts von Apple bzgl. Nachweis bekommen. Genau das gleiche mit meinem shuffle, aber ein mulmiges Gefühl bleibt jetzt.


Ich kann nur sagen, ich habe mal einen Zettel bekommen, mal nicht, aber man kann online nachprüfen, dass die Geräte korrekt angemeldet sind, sprich Apple würde diese gar nicht erst registrieren, wenn diese nicht korrekt wären!!

Also mache ich mir da bezüglich meines Zettels oder nicht Zettels, keine Gedanken, ich meine sogar, man kann sich dies auch selbst ausdrucken, wenn man will.



Zum Iphone, ich meine, der Care gilt nur in dem Land, wo man es gekauft hat. Also in meinem Falle Belgien. Sofern dies gelockert wird, wäre ich natürlich begeistert, aber ich kann meinetwegen auch nach Belgien fahren und mir gleichzeitig dann Cola-Dosen kaufen. :D

Die Shuffles, die ich habe, können ja hier repariert werden. Der Mini auch. Da sind die "grenzen" ja offen! Juchuuu!