• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve arbeitet angeblich an Apple Tablet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Gerüchte rund um das sagenumwobene Apple Tablet reißen nicht ab: Wie das Wall Street Journal berichtet, soll sich Steve Jobs nach seiner krankheitsbedingten Auszeit nahezu ausschließlich um die Entwicklung des Geräts kümmern. Unter Berufung auf firmennahe Quellen berichtet das WSJ von überraschten Entwicklern, da nach rund sechs Monaten Ruhe plötzlich unter intensiver Aufsicht des CEOs stehen. Genaue Details rund um das Projekt bietet das WSJ leider nicht, jedoch soll die Entwicklung des Geräts aufgrund von schlechter Batterielaufzeit und Speichermangels zwei mal auf der Kippe gestanden haben. Ebenfalls ungewöhnlich: Jobs reagierte auf eine E-Mail-Anfrage des Magazins und verriet, dass viele der Informationen falsch seien. Wir dürfen gespannt sein: Das letzte Gerät, das so viel Aufmerksamkeit von der Apple-Legende erfuhr, war das iPhone.[/preview]

Herzlichen Dank an Fabi und neolux!
 

Anhänge

  • apple_tablet.jpg
    apple_tablet.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 3.827

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ich denke, dass es für Studenten durchaus Sinnvoll sein kann. Auch für Reisen, Notizen im Allgemeinen, Filme gucken oder zum an die Wand hängen ;)
Ich wollte immer schon mal son Wand-Terminal, wie in StarTrek haben ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
und ich glaub immernoch nicht an tablet ^^
wäre dann ja sowas wie apple TV oder ?! ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Brauch ich nicht. Ich brauch eher ein 13" MacBook Pro, wenns nächstes Jahr zur Uni geht:)
 

Spawn

Idared
Registriert
06.05.09
Beiträge
25
Es gibt bestimmt eine Zielgruppe dafür; jedoch gehöre ich nicht dazu.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Steve arbeitet angeblich an Apple Tablet

Für so manchen Anwender ist so ein Tablet bestimmt eine tolle Sache und wird irgendwann wohl den herkömmlichen Laptop ablösen.

Bis es so weit ist, sollten solche „News“ meiner Meinung nach aber doch besser in der „Gerüchteküche“ erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: circa

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Es gibt bestimmt eine Zielgruppe dafür; jedoch gehöre ich nicht dazu.

Versuchen wir es einzugrenzen.


Ich glaube fest daran, dass für Studdys das MB(P) 13" besser ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man an so ein Tablet nicht sehr viel Peripherie anschließen kann!

Aber wir werden es sehen, falls an dem Gerücht was dran sein sollte!
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Wird ja langsam schlimm mit den Tablet-News.
Immer wieder dasselbe und immer wieder "wer braucht das schon?" und "für mich wäre das perfekt" und so...
Einfach abwarten, Jungs! :D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Klingt ja fast so, als würde Steve selbst Hand anlegen...:D

Ich werde mir auch keins kaufen! Aber ist doch gut, wenn Apple seine Produktreihe erweitern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Also wenn es zwischen 500-800€ kosten würde wär ich dabei.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
ich will sowas, ich will nicht immer mein MBP mit in die Schule schleppen, und da wäre so was super. Das Nokia-Gerät gefällt mir auch gut, aber Windows, warum kein Linux? Der einzige Vorteil von Windows in meinen Augen ist, dass ich iTunes installieren kann.

MfG Manuel

Edit: Aber eine anständige Displayauflösung muss es haben.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich stelle mir das Arbeiten an so einem Gerät allerdings sehr mühsam vor. Ohne Tastatur mit richtigem Druckpunkt und keiner richtigen Möglichkeit zum Festhalten wird es sich nur bei sehr wenigen Leuten durchsetzen, es sei denn Apple schafft es auch hier zahlreiche geniale Innovationen einzubauen, wie beim iPod und beim iPhone.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Es gibt bestimmt eine Zielgruppe dafür; jedoch gehöre ich nicht dazu.

hm...also für mich wärs auch nichts.
was wäre denn da die Zielgruppe?
In welchen Bereichen hätte dieses Teil zu einem MB 13" einen Vorteil? Im Preis eventuell. aber dann wirds auch schon knapp. Ich sehe den Zweck eines solchen Gerätes nicht, oder bin ich da einfach zu blind?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich denke auch nicht das das ein Produkt sein wird, welches einen Mac ersetzt, sondern mehr netbookahnlich Anwendungszwecke erfüllen soll.

MfG Manuel
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hm...also für mich wärs auch nichts.
was wäre denn da die Zielgruppe?
In welchen Bereichen hätte dieses Teil zu einem MB 13" einen Vorteil? Im Preis eventuell. aber dann wirds auch schon knapp. Ich sehe den Zweck eines solchen Gerätes nicht, oder bin ich da einfach zu blind?

Eventuell für Ingenieure (oä) die Projekte außerhalb haben, um immer allen Kram dabei zuhaben?!