• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve arbeitet angeblich an Apple Tablet

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm. Vielleicht am 4.9.? Da jedenfalls hat der apple store münchen bis 24 Uhr geöffnet...

*g*
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
HAHAHAHAHA bester Satz im ganzen Thread :D "schon mal studiert" hahahaha

Tja komisch.... habe ich... und auch wenn stets die Aussage "temporae mutantur" Gültigkeit behält, so kann man es doch mit dem "ich brauche das unbedingt" Hype übertreiben.

Als ich mein Studium begann nutzte ich einen Pentium I (!) mit Win 95. Es folgten gleichzeitig, bzw. als Nachfolger ein P IV, ein Notebook mit Celeron "irgendwas" ein Centrino "xy" Notebook; alles später bzw. die Apple Produkte habe ich erst nach dem Studium angeschafft...

Lange Rede kurzer Sinn: Für alle studiumsrelevanten Aufgaben würde mir auch heute noch der P I reichen, ok, ein entsprechendes Notebook, wie damals der Celeron hätte Vorteile, brächte aber keinen wirklichen Mehrnutzen, wenn man sich gescheit organisiert... (habe keinen technischen Studiengang absolvuert, da mag das anders sein...)

ABER: Irgendwie hat es mir stets geholfen "mit der Zeit zu gehen", auch wenn es nutzentschnisch eher zu meinem Privatvergnügen war. So konnte man schließlich jederzeit mit dem Stand der Technik mitreden.

Und wenn man mich vor einem Jahr auf das iPhone angesprochen hat.. Naja kein Bedarf eben; heute ist es mein liebster Begleiter.

So kann das eben auch mit dem Tblet geschehen: Es mag eine kleine Gruppe Nutzer geben, die sowas tatsächlich brauchen, um in ihrem Bereich überstehen zu können, eine andere Gruppe "braucht" es, um damit Dinge zu tun, die man auch ohne erledigen könnte - nur eben anders - und noch weniger kaufen es weil es schick ist und man sich das "Brauchen" eher einredet.

Allen gemeinsam ist, es geht weiter mit der Entwicklung und irgendwann sind Dinge/Geräte die uns heute eher überflüssig oder als Angeber Artikel erscheinen einfach der Standard.

Wenn Apple nun so ein Produkt auf den Markt bringt, dann sei es... Irgendjemandem von uns wird es nützen, andere schmücken ;) Für den Durchschnittsstudenten dürfte es allemal zu teuer sein, da werden weiter 0-8-15 PC-Notebooks verwendet (vorerst), was auch gut so ist, weil mehr "braucht" in dieser Anwendung imho kein Mensch.

Wenn ich es mir recht überlege ... ich bekäme mein Studium (auch heute) mit ein bißchen Disziplin auch mit einer "Olympia Carina" gebacken - ja sogar mit einem Füllfederhalter und Papier (ggf. Google benutzen ;) ) Ok, die Anforderungen der Profs erfordern dann wohl schon ein simpelstes Texverarbeitungssystem, aber rein technisch wärs möglich.

Also: Danke an den technichen Fortschritt und "Weiterdenker" wie Leute die ein Tblat entwickeln, da sie und das Leben erleichtern. Wirklich abhängig von so etwas zu sein und es damit zu "brauche... oh je... Gott bewahre...

In diesem Sinne


Greetings

Taliesin
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Apple-Nutzer wollen ein Netbook von Apple unter 500 Euro!! Mit einer sehr starken WiFi-Karte und einem guten HSPDA-Modem!
10-11" sollte es groß sein... und unter 1 KG wiegen, 2 USB Anschlüsse, aufladbar selber wäre das Gerät über einem dieser USB-Anschlüsse. :)
Der verbaute Akku soll über 8 Stunden laufen können...

Asus macht es vor.... aber leider nur mit WinXP! (siehe eeePC 1008HA)

Das wäre die Revolution!

Oder ist das zu viel verlangt?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Kurze Antwort: jepp, viel zu viel ... vor allem „unter 500 Euro“ ;)