• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Dienstwagen geklaut, Frau Schmidt

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
viel schlimmer ist, das sie dafür nicht "richtig" bestraft wird und weiterhin mehr als 100.000 im Jahr verdient!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Optimaler Stoff für Verschwörungstheorien! Steckt die Pharmaindustrie dahinter? Oder vielleicht CD oder FDP, weil ja Wahlkampf ist? Die CIA, weil die SPD beim Afghanistaneinsatz bremst?
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Süssmuth, Scharping, Gabriel, Schmidt: Gelernt wird - aufgrund fehlender disziplinarischer Konsequenzen - nichts aus diesen Verfehlungen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… aufgrund fehlender disziplinarischer Konsequenzen …

Genau so ist es!

Aus diesem Grund meine Frage, was man denn tun könnte, denn nach ein paar Tagen intensiver Medienpräsenz wird auch dieses Ereignis eben aus diesen Medien und kurz darauf aus den Köpfen der Bundesbürger verschwunden sein.

Status quo.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Und dann von wegen Finanzkriesse , ich könnt so ausrassten wenn ich sowass lesen tuhe.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jaja ... Mal eben den 200.000 - 300.000€ Benz gestohlen.

Das ist bitter und vor dem Wahlkampf kein sehr gutes Zeichen für die SPD.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Wer die Wählt hat sowieso den Schuss nicht gehört ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mich würde ja mal interessieren welcher CDU-Politiker den Diebstahl in Auftrag gegeben hat, so wie der CDU-Hausmeisterhälter die gute Frau attackiert… ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ein dicker Dämpfer für Steinmeiers Wahlkampf.
Aber mal wieder typisch für unsere Politiker.
Die dürfen sich ja alles erlauben.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
DAs tolle ist ja auch noch, dass Frau Schmidt mit dem Flieger nach Spanien gekommen ist und der Dienstwagen die 2300 km nach Spanien gefahren wurde.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hätte der Wagen nicht auch ins Flugzeug gepasst?

Oder warum hat die junge Frau sich keinen Panda geliehen? Hach war das ne Freude. Zu viert im kleinen Panda durch Spanien gurken. Keine Bremsen, keine Luft auf den Reifen… Ok ich schweife ab. ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Oder warum hat die junge Frau sich keinen Panda geliehen?
Ich bin mir sicher dass die junge Dame sich jetzt wünscht, dass sie genau das getan hätte...
Aber warum hat das teil eigentlich keine Wegfahrsperre oder ein GPS-Modul zur Ortung?

Selber schuld, und was man dagegen tun kann? eigntlich nicht viel außer die SPD nicht zu wählen, aber das wäre ja nun wieder keine aktive Handlung meinerseits und die Steuer zu verweigern macht auch keinen Sinn, da ich ab September wieder den Nichtsteuerzahlern zuzrechnen sein werde...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Im Grunde ist das gar nichts. Klar, es ist jetzt schon ein bisschen peinlich für die SPD, aber wirklich heftig?
Wie viel hat das Mitführen des Wagens gekostet, schon ein bisschen, aber okay. Zur Zeit sind wir im Sommerloch, die Medien stürzen sich auf alles was es grade noch so gibt.

Ich erinnere mal an die Delegation der BRD, die sich in Kalifornien eingenistet hat, oder die
Bundeswehr Bereitschaftsflüge.

DAS kostet richtig Geld!!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nun spricht Ulalalala Schmidt zu uns :

Schmidt habe in der telefonischen Schaltkonferenz des Parteipräsidiums ihre Dienstwagennutzung im Urlaub an der spanischen Mittelmeerküste ausführlich erläutert. Bei ihrer Entscheidung für den Wagen hätten auch "Sicherheitsaspekte" eine Rolle gespielt, sagte Heil ohne weitere Erläuterungen. "Wir werden nicht zulassen, dass das in ein komisches Licht gerückt wird", fügte er hinzu.
Eine Umfrage unter den Ministerien vom Montag ergab indes, dass Ulla Schmidt als einziges Kabinettsmitglied ohne durchgängigen Personenschutz von ihrem Recht gebraucht machte, mit dem Dienstwagen in den Urlaub zu fahren. Alle anderen Bundesminister, die nicht als hoch gefährdet eingestuft werden, hätten noch keinen Urlaub gemacht, seien privat geflogen oder hätten das eigene Fahrzeug eingesetzt. Als hoch gefährdet eingestuft werden die Bundeskanzlerin, der Verteidigungs-, der Außen- sowie der Innenminister.
Die Mitreise des 15-jährigen Sohn des Fahrers, der derzeit Ferien habe, habe Schmidt aus "Fürsorgegründen" von Ulla Schmidt ermöglicht, sagte die Sprecherin weiter. Der Sohn wäre ansonsten alleine zu Hause geblieben.


SPON
Ich will es ja sonst nicht sein, beziehungsweise bin ja sonst nicht so polemisch.
Aber das ist echt mal n Kracher den Frau Schmidt da wieder hat fahren lassen.

Zumindest ist das Sommerloch doch noch gefüllt worden ;).

EDIT : Schon aus Wahlkamtechnischen Gründen müsste Steinmüller da jetzt n Riegel vor und die Frau Gesundheitsministerin ins politische Seitenaus schieben. Denn das wird ihn derzeit überhaupt nicht erfreuen.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Dass der Sohn mitgefahren ist, finde ich persönlich nicht schlimm, so erntet Frau Schmidt bei mir noch ein paar Punkte in der B-Note, aber der Rest sieht dagegen sehr schlecht aus.

Zum Mietwagen: Sie hat auch noch privat einen Wagen gemietet, der Dienstwagen stand für Dienstfahrten zur Verfügung, wurde aber auch für private Fahrten benutzt, die seperat abgerechnet wurden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Zum Mietwagen: Sie hat auch noch privat einen Wagen gemietet, der Dienstwagen stand für Dienstfahrten zur Verfügung, wurde aber auch für private Fahrten benutzt, die seperat abgerechnet wurden.
ISt trotzdem kein Grund den Wagen 5000 Kilometer quer durch Europa zu schicken und die Steuerzahler dafür berappen zu lassen.
Ein Wagen der Botschaft oder ein entsprechende Mietwagen hätten es für den Auftritt ja auch getan.
Zudem hätte sie die 10 Km gut und gerne am Strand abspazieren können, das wäre gut und gesund gewesen. Als Gesundheitsministerin sollte sie wissen, das Bewegung wichtig ist!
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Da hast du recht, ich wollte das Gerücht vom nicht vorhandenem Mietwagen aus der Welt schaffen.