MBSoft
Oberösterreichischer Brünerling
- Registriert
- 23.11.08
- Beiträge
- 718
kann ich nur zustimmen. Ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine Apple-Foren. Bewerben? Für ein Forum? Wie toll ihr euch vorkommen müsst! ...und auch wenn ihr es bisher nicht vorhabt: Der nächste Schritt ist dann eine Gebühr fürs Fragenstellen!
...und das ist dann schon gleich so ein schönes Beispiel. Das Forum lebt von den Nutzern...wird aber (ehrenamtlich) von Menschen in ihrer Freizeit betrieben. Gerade solange es kostenlos ist, dürfen die auch bestimmen, für wen sie diese Leistung erbringen wollen und zu welchen Bedingungen. Wer hat auf Dauer schon Lust, qualitätsvolle Beiträge zu schreiben, wenn beinah jeder zweite Thread abgleitet?
Ich habe beim ersten Überfliegen auch gedacht...problematische Idee. Bei genauer Betrachtung ist es aber die einzige Chance, ein gutes Forum zu betreiben.
Und ja, für ein niveauvolles Forum, in dem man Hilfe findet und mit anderen Usern freundschaftlich zusammentrifft, könnte man sogar etwas bezahlen. Leute, denkt mal nach: Wie oft zahlt ihr für die Übertragung von 160 Zeichen als SMS freiwillig Geld?
Trotzdem sollte man es natürlich umsonst belassen