Roadee - günstige Navisoftware

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Für alle, die sich noch unschlüssig sind, ob sie mind. 70 Euro für ne Navisoftware ausgeben wollen:
Roadee ist jetzt im AppStore für 1,59 € verfügbar.

Fehlen natürlich noch einige Features, wie Sprachanweisungen, Verkehrsmeldungen, Radarwarnungen, Preload der Karte für die entsprechende Route (Weiß nicht ob das geplant ist, aber wäre sicherlich sinnvoll - denn was passiert, wenn ich keinen Empfang mehr hab?!?)...
Aber das soll alles als kostenloses Update kommen.

Sicherlich mal einen Blick wert!

Edit: Hier beim Leo auch schon vorgestellt...
 

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
Habs auch geladen, allerdings noch nicht getestet, ist ohne Ansage bei der navigation und man muss über eine InternetFlat verfügen, sonst wirds teuer.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
also die idee ist gut...
wenn es noch weiter ausgebaut wird (offline Karten , Sprachsteuerung) ist das ein Super app und für 1,60 lohnt es sich auf jeden Fall.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Habe irgendwo gelesen, dass man bei Roadee in den Einstellungen auch "Google Maps" auswählen kann.
Das würde ja bedeuten, dass ein Routing auch mit den Google Maps möglich wäre.
Kann das ein Roadee-Nutzer bestätigen?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Habe irgendwo gelesen, dass man bei Roadee in den Einstellungen auch "Google Maps" auswählen kann.
Das würde ja bedeuten, dass ein Routing auch mit den Google Maps möglich wäre.
Kann das ein Roadee-Nutzer bestätigen?

Das würde mich auch dringenst interessieren… laut Kommentar in den News von iphone-ticker geht es. Ich warte noch auf eine weitere Bestätigung, dann schlag ich zu :D

Die Cloudmade-Karten sind bei mir zwar gut, aber ist halt doch nicht jede Straße drin.

Also auf der Website http://www.newuniverse.de/aemade/ae_de/page8/page6/page6.html
steht, dass sich der Hintergrund der Karte ändern lässt…
 
Zuletzt bearbeitet:

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Also wenn das geht, bin ich auch auf jeden Fall dabei.
Habe mir mal die OpenStreetMaps angeschaut.
Hier in Berlin sieht das ja schon ganz interessant aus, obwohl auch hier Straßen fehlen.
Aber im Umland wirds ja dann ganz schnell ganz eng.
Bedeutet: eine Navigation ist dorthin nicht möglich, da ja logischerweise die Straßen nicht vorhanden sind.
Macht also keinen echten Sinn.

Mit Google Maps wäre das ja dann praktisch der Urknall :)
Natürlich, wenn die Sprachansage da ist.

Nur im Ausland ist es aufgrund von Roaming nicht so sehr zu empfehlen.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
hab meinen Post oben upgedated.

Fürs Ausland wird dann bestimmt noch eine Offline Funktion kommen ;) Das wäre nice.
Aber wenn ichs richtig verstanden habe, wird die Route online berechnet.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Das bedeutet jetzt was?
Ich suche erst in OpenStreet und dann lege ich mir die Google Maps drüber, oder wie?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
So genau weiß ich das auch nicht. Ich vermute mal die Routenberechnung und das Routing ansich findet basierend auf den OpenStreetMap Karten statt… In der Kartendarstellung wird dann zb. GoogleMaps Karte angezeigt… So genau weiß ich das aber auch nicht.

Wenn es Google Maps Funktionalität geben würde, würds wahrscheinlich mit dranstehen … Schade.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Na gut, dann müssen wir mal auf Testberichte von Nutzern warten.
Wenn die Berechnung auf den OpenStreetMaps erfolgt, kann ich das gleich wieder vergessen, denn dann komme ich nie zum Ziel. :p
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Also Test ist übertrieben. Ich mach einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen.
Teil 1 ist am enkodieren/hochladen. Teil 2 mit aktiver Routenführung folgt.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Also was ich bisher sagen kann, das Routing läuft auf den Openstreetmap Daten. Darstellen lässt sich das ganze mit Google Maps. ALLERDINGS: Man kann sich auch zu Straßen navigieren lassen, die nicht in der OpenSource Karte drin sind. Scheint mir irgendwie eine Kombination aus beidem zu sein :)
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Danke für deinen Test.
Nur verstehe ich noch nicht so richtig wie das gehen soll, wenn OpenStreet die Straßen gar nicht kennt?
Ich meine, wenn das Routing darauf aufbaut.

Na das müssen wohl die nächsten Testtage zeigen, wie gut das geht.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
ja also es ist so, dass dann quasi der nächst verfügbare Punkt auf einer OpenStreetMap benutzt wird.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Registrierung abschicken

Das bedeutet dann aber, dass man nie ankommt, wenn man in ein völlig unbekanntes Gebiet fährt.
Denn dort gibt es dann auch keinen "nächsten" Punkt.
Klingt ja echt alles merkwürdig :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich denke für den preis kann man da nicht meckern.

Werde es gleich auch einmal testen und hier berichten.