• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roadee - günstige Navisoftware

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Ein Test mit dem "Signalton" war auch nicht so der Knaller.
Das nervt ja mal richtig ab.
Laut genug ist der Ton, nur leider klingelt das Ding ständig.
Auch wenn man einfach nur geradeaus fährt.
Denn die Strecke wird in Segmente eingeteilt.
Und bei jedem Wechsel eines Segments, z.B. eine Brücke, macht es "Kling".
Also das geht ja mal gar nicht.

Bei der Sprachausgabe müssen wir wohl erstmal auf eine vernünftige deutsche Sprachausgabe warten.
Mit der englischen klappt das so nicht richtig.
Kaum zu verstehen, ganz abgesehen von der Lautstärke.
Die ist wirklich so leise, dass sie kaum hörbar ist.

Was auch immer noch nicht gelöst ist, ist die Tatsache, dass die Karte öfters auf dem Kopf steht und man somit auch die Straßennamen nicht lesen kann, weil auch diese auf dem Kopf stehen.
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Hi, habe ipod touch 2g, kann man die navigation vielleicht als simulation ohne gps sehen?
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Gestern habe ich mich mal so ca. 400 KM routen lassen.
Bin von Berlin nach Rostock gefahren und anschließend weiter nach Warnemünde.
Hat alles super geklappt.
Hätte nicht gedacht, dass Roadee doch so umfangreiches Kartenmaterial hat.
In Warnemünde bin ich mal kreuz und quer gefahren.
Roadee hat mich dann wieder auf Kurs gebracht.

Bis auf einige wenige Kartenaussetzer aufgrund von Datenüberlast bzw. GPRS war alles tippi toppi.
Ist also für Gelegenheits-Navigierer ganz gut zu gebrauchen.
Nur mit der Sprachansage komme ich absolut nicht klar - ist nicht hörbar.
Das muss unbedingt verbessert werden.

Eins ist nur komisch: Mein iPhone war während der Fahrt mit einem Kabel am Zigarettenanzünder verbunden.
Trotzdem hat sich der Akku entladen.
Wenn keine Navigation läuft, wird das iPhone ganz normal aufgeladen.
Im Betrieb reicht aber anscheinend die Stromstärke vom Ladeadapter nicht aus, um den Akku zu laden und gleichzeitig Strom für die Navigation bereitzustellen.
Gibt es dan unterschiedliche Ladeadapter?
Denn so ist das ja Mist, wenn dann irgendwann das iPhone ausgeht, weil der Akku alle ist.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Eins ist nur komisch: Mein iPhone war während der Fahrt mit einem Kabel am Zigarettenanzünder verbunden.
Trotzdem hat sich der Akku entladen.
Wenn keine Navigation läuft, wird das iPhone ganz normal aufgeladen.
Im Betrieb reicht aber anscheinend die Stromstärke vom Ladeadapter nicht aus, um den Akku zu laden und gleichzeitig Strom für die Navigation bereitzustellen.
Gibt es dan unterschiedliche Ladeadapter?
Denn so ist das ja Mist, wenn dann irgendwann das iPhone ausgeht, weil der Akku alle ist.
Gute Adapter liefern 1000mAh, Billigteile irgendwas zwischen 500 und 1000. Aber auch bei 1000 mAh kann der Verbauch höher als die Ladeleistung sein.

So eine Offboard Navi wie Roadee lädt permanent Daten aus dem Internet, dann kommen noch die ständige Beleuchtung, die CPU Last beim Map-Rendering, Audio-Ausgabe und GPS dazu.

Eine Onboard Navi ist da etwas genügsamer - weil der Internet Datentransfer entfällt.

Mein Adapter (1000 mAh) schafft bei Onboard Navi das Laden auch nur, wenn nicht parallel Musik läuft.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man Roadee verbieten kann auf der Autobahn zu fahren?

Denn nur so würde es mir etwas auf dem Motorrad nutzen ;)
 

Jens1979

Golden Delicious
Registriert
04.10.09
Beiträge
8
Hat schon jemand die deutsche Sprache installiert und kann jemand was über die Qualität sagen?

Ich habe mir auch Roadee installiert, zum testen und aus Interesse, habe zwar noch ein normales Navi, aber wer weiß, event. kann das ja bald auch aus dem Auto verbannt werden.

Apropo Motorrad , hier ist noch ein schöner iPhone Halter der auch ans Motorrad / Quad passt:

klick - Bilder vom iPhone Halter am Quad - heute erstellt...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab die Damenstimme gewählt und installiert.
Ist genau wie unter dem Link von mir oben.
Die Sprachsteuerung selbst - unabhängig von der Stimme ist nach wie vor… ausbaufähig. Mir fehlt ein zb der frühere Hinweis wie in 500 m rechts abbiegen o.ä. - insbesondere auf der Autobahn. Denn eine Ausfahrt sieht man zu spät und die Stimme sagt erst dann was, wenn man praktisch vorbei ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
funzt roadee auch für das iphonem der ersten generation?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sieht nicht so gut aus, aus den FAQs des Herstellers:
1.1. Kann ich Roadee auf dem iPhone 1G, 2G oder iPod touch nutzen?
Nein, obwohl iTunes das Kaufen und Installieren von Roadee auf dem iPhone 2G gestattet, kann Roadee jedoch nicht ohne GPS-Modul funktionieren. Die anderen Ortungsdienste des iPhoneOS "Mobilfunkzellen- und WiFi-Ortung" reichen für eine Turn-by-Turn-Navigation qualitativ nicht aus.
Eventuell würde aber eine Routenplanung gehen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh, gibt es denn eine gute alternative für das iphone der 1. gen?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Vielleicht ist die TomTom Halterung mit integriertem GPS etwas für dich. Damit hat das iPhone auch ohne intergrierten GPS-Chip eine GPS verbindung. Dann sollte sich eigentlich jede Navigationssoftware damit nuten lassen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich dachte an eine all-in-one-lösung, eine kleine app, ohne viel schnick-schnack, die mir zuverlässig meine route anzeigt, ohne groß laden zu müssen, wie das bei googlemaps der fall ist.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wie ist den Roadee aktuell? Hat sich viel verbessert?

Kann man Karten für die Route vorab downloaden und die offline nutzen?

Wäre praktisch, wenn man sich damit offline nach Italien navigieren lassen könnte.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, es gibt keine Offline Funktion. Und überhaupt ist die App immer noch unzuverlässig. Wer aufs Navi angewiesen ist sollte sich lieber eine "richtige" Navi App besorgen. Als Telekom-Kunde kann man da ganz gut auf die kostenlose Navigon App setzen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Als Telekom-Kunde kann man da ganz gut auf die kostenlose Navigon App setzen.

ergänzung: für 2 jahre kann man die als t-kunde kostenlos nutzen. durch das hinzukaufen von zusatztools entfristet man das ganze und erhält den unlimitierten nutzungsumfang. geht bei einem upgrade bei 19,99€ los.
ich finde das absolut in ordnung.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wie ist das bei skobbler, kann der Karten runterlden?