• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschwommene Fotos zeigen neue Features, neues iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Kurz vor der WWDC sind wie üblich verschwommene Fotos aufgetaucht, die vermutlich ein neues iPhone zeigen - auf jeden Fall jedoch die neuen Funktionen. Die Bilder werden allgemein als authentisch gehandelt, selbst die höchst kritischen Kollegen von Engadget sind überzeugt. Zu sehen sind bereits vermutete Funktionen: Ein Kompass, Kamera mit Autofokus, Videoaufnahme und eine Prozent-Angabe für die verbleibende Batterieleistung in der Menüleiste. Das Gerät selber ist nur schwer zu erkennen, aber wenigstens ein Blick auf die Funktionen ist möglich. Fotos unter 'mehr lesen'.[/preview]

Ein Kompass im neuen Gerät zählte bereits zu den praktisch bestätigten Gerüchten.
iphone3_2.jpg


Das iPhone dritter Generation zeigt offenbar mit einem kleinen Kasten, welcher Bereich fokussiert wird.
iphone3_1.jpg


Zum Vergleich stellt der Urheber der Fotos noch zwei Bilder bereit: Das obere ist das Ergebnis des iPhones mit Autofokus, das Foto darunter stammt vom aktuellen Gerät.
iphone3_4.jpg


iphone3_5.jpg


Eine Anzeige der CPU-Aktivität.
iphone3_3.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Lassen wir uns überraschen, ob es so kommen wird. Lang ist es ja nicht mehr hin.
Eine gute Autofokus Kamera wäre in jedem Fall eine Bereicherung, sofern sie nicht solch grausames Bildrauschen hat.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn die photos wirklich die kommende iphone-generation zeigen, wären wohl die meisten gerüchte der jüngeren vergangenheit (etwa die angeblichen ersatzteile betreffend) obsolet …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Kompass... Wer's braucht.

Was ist das für eine silberne Umrandung der Hörmuschel im unteren Bild? Die ist in den oberen Bildern nicht zu sehen.

Außerdem funzt der Link in deinem Beitrag ("aufgetaucht") nicht. ;)
dewey hat's auch gemerkt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ darkcarpet: dort ist wohl nur das bild aufgehellt worden, um zu zeigen, dass die hörmuschel keine neue positionierung an der gehäuseoberkante bekommt …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Achso. Sah nämlich leicht merkwürdig aus.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Beim zweiten Photo sieht man, dass man unten rechts in der Ecke zwischen Foto und video switchen kann. Schaut recht praktisch aus.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mir erschließt sich der Sinn von einem Kompass in einem iPhone nicht.
Dennoch wirken die Bilder schon ziemlich realistisch. Die Lösung mit einem Schieberegler zwischen Foto und Video find ich gut gelöst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Für die Navigation ist der Kompass schon ganz gut.
Wie oft fahre ich los, und auf einmal rechnet des Navi neu, weil ich in anderer Fahrtrichtung stehe als des Teil angenommen hat.

Also ich hoffe doch, das es eine gute Navigationslösung geben wird.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
It's possible that we might be looking at two new variants of iPhone hardware here. Note the difference in styling between the phone on the right and the phone on the left? [...]
The model on the right might easily be that matte version we've heard about... but that thing on the left? We have no idea, though it would be an insane move on a counterfeiter's part to fake something so bizarre. What we mean is: it's almost too weird to be fake.
Soso. :)

Das halte ich auch noch für erwähnenswert. Könnte es doch den silbernen Ring um die Ohrmuschel erklären.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Für die Navigation ist der Kompass schon ganz gut.
Wie oft fahre ich los, und auf einmal rechnet des Navi neu, weil ich in anderer Fahrtrichtung stehe als des Teil angenommen hat.

Dann empfehle ich dir die Software von Navigon. Dort passiert soetwas nicht.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Kann auch sein, dass ich grob daneben liege; dennoch: für eine turn-by-turn Navigation braucht man soweit ich weiss keine Integration eines Kompasses. Mein TomTom hat keine Ahnung wo Norden ist und führt mich dennoch ans Ziel. Ich meine, die Software errechnet anhand Koordinaten die Bewegung u. Orientierung auf der Karte.

Mir erscheint ein Kompass mehr als ein Gimmick.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Verstehe ich auch nicht. ;)

Der Kompass im iPhone wird genial. Für Entwickler werden sich dadurch viele neue Möglichkeiten ergeben.

Aber ob ein Kompass und eine bisschen neue Kamera den Unterschied macht zu meinem 3G bezweifle ich.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei uns läuft Navigon auf einem Pocket Loox N560. Wenn es läuft, dann läuft es... :)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Das in der finalen Version der Benutzer die CPU Aktivität anschauen kann glaube ich nicht, wozu auch? Wäre nur zum Entwickeln gut, wenn das dauerhaft mitloggen würde und man es sich dann später anschauen kann.

Erkennt jemand was das Zeichen links neben der Prozentanzeige der Batterie ist? Ist das das Bluetooth zeichen?