Reisetipps für Miami

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich bin ja eigentlich kein so großer Freund davon völlige OT Threads zu eröffnen. Da sich aber dieses Forum für mich als so vielschichtig gezeigt hat versuche ich es doch einmal.

Ich fliege mit ein paar Freunden im Juni nach Miami bzw. Cape Coral. Wir haben dort für eine Woche ein Ferienhaus mit allem Drum und Dran gemietet. Wir haben aber keine Lust diese ganze Woche nur am Pool oder am Strand zu verbringen. Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand ein paar gute Tipps für uns hat was man unbedingt mal gemacht haben muss wenn man dort ist.

Ich dachte z. B. an diese Propellerboote mit denen man durch die Sümpfe „heizen” kann.

Ideen?

Hier (für Interessierte) noch der Link zum passenden Blog Link
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe absolut keine Ahnung, wünsche Euch aber einen Mörderspaß. :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Marco Polo kennt bestimmt ein paar nette Tipps.

PS: In Paris konnte man sich auf ihn verlassen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
jap!
Fahrt auf JEDEN FALL mal mit diesen Luftkissenbooten oder wie man die nennt auf den Sümpfen...das ist mega interessant! Sieht man viele Tiere, auch Krokos und macht super Spaß!;-9
Echt sein Geld wert...

Dann könnt ihr auch mal nach Miami Beach fahren...sehr netter Downtown-Bereich und auch ein Apple Store...auch sehr nette Lokale.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß! *Beneid*
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
eindetuig Miami Beach :D und die malls sind auch einen blick wert habe ur viele fotos von denen gemacht :D (vorallem der in biscayne blvd.)
diese luftboote (von yoshi erwähnt) sind auch was nettes, allein die wunderbare landschaft.... herrlich :D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Dadeland Mall - zum shoppen - super nice und nicht so überfüllt ;) und nen store ist da sowieso ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Little Havanna vielleicht...ist ein Kubanerviertel ähnlich wie Little Italy oder China Town.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Bitte auf keinen Fall Abends, oder gar Nachts in Downtown Miami aufhalten! Ist sehr gefaehrlich, und ansprechend sowieso nicht (weiss ich aus eigener Erfahrung und denen meiner Freunde)

Sonst ist Miami eine schoene Stadt, generell einfach mal durchtouren vlt. Habt ihr ein Auto gemietet? Roller sind uebrigens angenehm dort, so an der Kueste entlang und alles.

Und nicht vergessen, Juni ist Regenzeit. Hier gehen gerade taeglich fuer minumum 2 Stunden Stuerme durch, da am Besten einfach im Haus sein (heute Tornadowarnung, haben uns nichtmal von der Schule heimgelassen..)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Hast eben Glueck gehabt. Ernsthaft, ich lebe hier seit einem Jahr (Orlando) und ich hab zu viele Sachen gehoert um das nicht zu sagen. Musst ja nicht auf mich hoeren, aber dann nachher nicht rumheulen wenn die Kohle weg und die Nase gebrochen ist.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hast eben Glueck gehabt. Ernsthaft, ich lebe hier seit einem Jahr (Orlando) und ich hab zu viele Sachen gehoert um das nicht zu sagen. Musst ja nicht auf mich hoeren, aber dann nachher nicht rumheulen wenn die Kohle weg und die Nase gebrochen ist.

also ich war 6 wochen dort und hab eigtl um keine ecke nen bogen gemacht, eher nen paar leute vor mir des nachts - denke kommt auch auf die statur und austrahlung an die man hat - denke ein "dünner hering" vielleicht mit brille und blonden haaren wirkt nachts anders als nen 110KG, 1.90m glatzköpfiger bursche mal so als beispiel ...

passieren kann natürlich immer was - aber das egal wo - und du kennst ja auch die medien die das durch ihre berichterstattung besonders in den usa in meinen augen ein wenig schüren ...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich rede nicht von den Medien, ich rede von Freunden und deren Eltern, meinen Gasteltern. Wie gesagt, viel Glueck. Ist natuerlich nicht die gefaehrlichste Ecke, aber nicht einfach ohne Grund rumgondeln wenns nicht sein muss.

Besser? Und ich bin kein blonder Hering, aber ist ja auch egal. Hab gesagt was ich sagen musste um mein Gewissen zu beruhigen und jetzt bin ich ruhig.

Viel Spass in Miami! (ist definitiv eine tolle Stadt, vor Allem spassig)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich rede nicht von den Medien, ich rede von Freunden und deren Eltern, meinen Gasteltern. Wie gesagt, viel Glueck. Ist natuerlich nicht die gefaehrlichste Ecke, aber nicht einfach ohne Grund rumgondeln wenns nicht sein muss.

Besser? Und ich bin kein blonder Hering, aber ist ja auch egal. Hab gesagt was ich sagen musste um mein Gewissen zu beruhigen und jetzt bin ich ruhig.

Viel Spass in Miami! (ist definitiv eine tolle Stadt, vor Allem spassig)

du hering? das meinte ich auch nicht- kam das so an, dann sorry? nur dass jeder anders wirkt, jemandem mit gangster look passiert bestimmt weniger, das meinte ich ...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Stimmt definitiv, ich geh nur nach diversen Erfahrungen in der ganzen Welt ungern Risiken ein.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Danke für die Tipps :)

Auto haben wir (Mustang Cabrio), also sollten wir überall hinkommen.

Lohnt sich Key West?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Absolut, sollte man gesehen haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ist aber sehr touristisch, muss man dazu sagen...also zimelich überfüllt alles.