• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzreportage: Die Apple-Händler

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Als der Apple I im Jahr 1976 in den USA vorgestellt wurde, hatte es der Einzelhandel noch vergleichsweise einfach. Gute 30 Jahre später kommen gerade Computer-Einzelhändler in Bedrängnis: Nicht nur große Discounter-Ketten locken Kunden, auch das Online-Geschäft macht zu schaffen. Wir haben uns bei zwei Düsseldorfer Händlern umgesehen, um mal mit der anderen Seite der Apple-Welt zu sprechen: Sowohl beim Systemsupport DTP Direkt als auch bei der Düsseldorfer Filiale von Gravis wurden wir freundlich empfangen.

[vimeo]6542985[/vimeo]​

Bild: Lori Greig
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 234.806

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ui, gleich anschauen!

Edit: Gut gemacht! Hat mir gefallen das Video!
Aber ich frage mich auch geradde, wieso ihr nicht in München unterwegs wart, da gäbe es einen Gravis und den Apple Store...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Felix, wieso kommen die News sehr oft als doppel oder dreifach oder sogar vierfach posts? Hat das einen technischen Hintergrund?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Schaue ich mir gleich mal an :p

Edit: Tolles Video, und ziemlich interessant die Meinungen von Verkäufern zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ganz nett gemacht...

Wieso wart ihr nicht im Apple Store selbst?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Sehr schön, das verkürzt das warten auf die Apfelshow :)

Auch sehr interessant, mal zu erfahren, was die Verkäufer so denken...
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wieso wart ihr nicht im Apple Store selbst?

Gute 30 Jahre später kommen gerade Computer-Einzelhändler in Bedrängnis: Nicht nur große Discounter-Ketten locken Kunden, auch das Online-Geschäft macht zu schaffen.

;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Edit: Gut gemacht! Hat mir gefallen das Video!
Aber ich frage mich auch geradde, wieso ihr nicht in München unterwegs wart, da gäbe es einen Gravis und den Apple Store...

Vielleicht ist das zu weit weg und zu großer Aufwand, denn Felix wohnt ja in Düsseldorf... o_O
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Jaja, die Gravis-Filiale kenne ich mittlerweile auch viel zu gut. Als ich meinen iMac zum dritten Mal dort abgeholt habe, musste ich auch den Hintereingang nutzen ;)
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Toller Beitrag. Der Hund am Ende war der eigentliche Star des Filmchens ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cooler Beitrag! echt klasse...

Nur etwas gewundert habe ich mich, als der Typ vom Gravis sagte..."mit dem neuen iPhone"...der Beitrag ist doch net so alt und das ist das 3G...:p

Der Hund ist klasse!!:-D
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Toll gemacht, macht Hunger auf mehr! Schaue mir Eure Beiträge immer sehr gern an!