Netzfundstück: Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Selten sorgte eine Werbekampagne von Microsoft für soviel Aufsehen wie die 'Laptop Hunter'-Spots. Seit mehreren Wochen erscheinen in regelmäßigen Abständen Werbespots, die unmissverständlich vermitteln wollen, dass Macs nur teure Designerware sind und keinen erkennbaren Vorteil gegenüber Vista-Laptops haben. Allein der erste Spot sorgte bei Apfeltalk für knapp 600 Kommentare und mehr als 30.000 Klicks. Und jetzt lässt Wired die Bombe platzen: Dem amerikanischen Magazin nach, wurden die Spots höchstwahrscheinlich auf Apple Computern gemacht.[/preview]

Als Beweis liefert das Magazin zahlreiche Fotos aus den Räumen der Agentur Crispin Porter + Bogusky, die nachweislich für Microsofts Kampagne verantwortlich ist. Selbst der Chef habe zwei MacBook Pros so die bittere Nachricht.

via Wired
 

Anhänge

  • ballmers-mac.gif
    ballmers-mac.gif
    85,8 KB · Aufrufe: 2.215

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hahahaha....so hammerhart!:-D

Echt geil, was Microsoft heutzutage noch so abliefert...alles eine einzige Farce und Verarschung der Leute...wollen nur nachmachen und wie Apple sein, und das mit so erbärmlichen Mitteln. Naja, was soll man auch erwarten!?:p
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
oh das wär der Skandal des Jahres für Microsoft! Aber wen wunderts, man kommt einfach nicht ohne Macs aus in der Grafik/Film Industrie.

MFG
Danny
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich glaub Microsoft hat erkannt das ihr Windows Movie Maker nicht gut ist. :x

wollen nur nachmachen und wie Apple sein, und das mit so erbärmlichen Mitteln. Naja, was soll man auch erwarten!?:p

Oh mein Gott, was hat denn bitte Nachmachen damit zutun, wenn ein anderer Betriebssystem riese ein anderes OS benutz um seine Werbespots damit zuerstellen?

Wie schon gesagt:
Danny schrieb:
man kommt einfach nicht ohne Macs aus in der Grafik/Film Industrie.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ja eine wahnsinnige Bombe platzt da! Damit hat sich Microsoft wirklich entlarvt. Am besten gleich Insolvenz anmelden ...
 
  • Like
Reaktionen: j33n5 und arris

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja eine wahnsinnige Bombe platzt da! Damit hat sich Microsoft wirklich entlarvt. Am besten gleich Insolvenz anmelden ...

Du feuerst aber auch gegen alles und jeden, oder?

Einfach mal relaxen !

obamanurinmenschufpp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: broesel und Mbblack

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Was ist das dort in der Hand von Obama? Kann es nicht so gut erkennen, bitte kurz um Aufklärung Christian. :)
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Ist doch egal, für die Werbefirma ist es "nur" ein Job, wenn sie super Arbeit, zeitnah, pünktlich in einer super Qualität liefern sollen, EGAl für wen auch immer, nimmt man nen MAC :)
Und wenn Microsoft den gewünschten Erfolg hat interessiert keinen mit was die Werbung bearbeitet wurde.

Oder denkt Ihr MERCEDES ist sauer wenn die Werbefotographen einen Golf fahren ?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Wieso iss denn das nen Armutszeugnis? IN jeder Werbeagentur stehen Macs - nur weil ich Werbung für Audi mache, verzichte ich nicht auf meinen BMW!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355

Ahhh ok, habe schon irgendwie an einen Papierflieger gedacht, weil es so unscharf aussieht. :)

Aber mal wieder on topic, bei dem Bild der News, Microsoft hätte sich ja wenigstens so viel Mühe geben können und alles überkleben oder wenigstens unauffälliger machen. Sie schießen sich doch nur selbst ins Bein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was ist das dort in der Hand von Obama? Kann es nicht so gut erkennen, bitte kurz um Aufklärung Christian. :)
obama übt das schuhe-werfen. er wird nämlich zurückwerfen …

zum artikel selbst: bass erstaunt. könnte es vielleicht auch sein, dass ms-printkampagnen in den beauftragten agenturen an macs realisiert wurden? wusste man bei ms davon? und warum achtet ms bei der auswahl ihrer agenturen nicht auf die hardwareausstattung dieser?
 
  • Like
Reaktionen: Blizzart

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hab eigentlich nichts anderes Erwartet. Welche gut Agentur arbeitet den heute noch mit windows?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
[preview] Selbst der Chef habe zwei MacBook Pros so die bittere Nachricht.

Das ist wirklich eine bittere Nachricht!

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Werbeagenturen mit Macs arbeiten...

Über die News hier kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Sorry, aber so ist es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Um das Ganze mal ein wenig auf den Boden zurückzuholen:

Fakt ist doch, dass diese Werbekampagne an sich nicht besonders glücklich war und MS eigentlich mehr Spott als Beifall einbrachte (zumindest hier bei AT).
Und jetzt wird plötzlich davon gesprochen, dass man halt für Super-Qualität und Super-Arbeit und zeitnahen und pünktlichen Fertigstellungsterminen lieber einen Mac nimmt. Wir sehen IMHO bei diesen Spots keine Super-Qualität und Super-Arbeit und da ändert es auch nichts daran, dass diese eventuell auf Macs produziert wurden.

Man verstehe mich nicht falsch: Ich arbeite auch liebend gerne auf meinem Mac. Aber das arbeiten auf einem Mac an sich bedeutet nicht, dass das Ergebnis "nur" auf einem Mac erzielt werden konnte und vor allem dann auch noch zwangsläufig gut sein muss.