• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin begeistert !

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hallo,

also ich darf mittlerweile sagen, glaub ich, dass ich mich recht gut mit apple und osx angefreundet habe. die performance des OS ist erstaunlich, verglichen mit xp oder vista und die hardware ist ein gedicht.

nun zum grund für meine begeisterung. heute kaufte ich mir einen airport express. unter windows könnte ich mir gut vorstellen, dass das nach einigen einstell-orgien sicher ans laufen geht mit lautsprechern via airtunes. aber vom mac aus war das ja noch einfacher als "aus dem bett fallen"!

wenn ich es vorher noch nicht war, dann aber spätestens jetzt! ich bin von apple begeistert und will nichts anderes mehr.

nicht das dieser thread sonderlich wichtig wäre aber das wollte ich gerne mal schreiben.

mfg
ralf
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Haben wir doch erst im Forum gehabt, dass apple User die zufriedensten sind ;)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Wenn ich das mal so Revue passieren lasse: Ich benutze Macs seit System 7 und meine Begeisterung ist so groß wie am ersten Tag. Wo gibt's sowas bei Windows Usern?:)
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Sauber mir geht es genau so, ich bin auch erst seit Nov 08 Mac-User und bin auch total begeistert.
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Der Thread hat irgendwo keinen Sinn oder? :D
Also ich bin eigentlich auch total zufrieden und ich bin erst seit Februar macuser!
Allerdings bin ich grade etwas enttäuscht weil mein MB unibody theater mit dem Trackpad und dem Gehäuse macht :S
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hab ich doch geschrieben, dass der thread nicht wirklich wichtig ist. oder?

;)
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Ja hast du :D
war ja auch keine Kritik ;)
Ich find sowas ganz lustig :D Da kommt Abwechslung rein
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Jop!
Man soll ja sagen können was man denkt und nicht eine "es mus was nutzen" Gesellschaft aufbauen... WENIGSTENS nicht im Netz! ;)

Topic:
Hm, ich muss sagen, wenn man einen funktionierenden Computer haben will der sehr lange ohne mucken leuft und den man nicht neuaufsetzen muss: Apfel hat Fitamine! :p
Ich bin ein Frustrierter ZWANGS Windows nutzer :( (weil Linux auf meinen Geräten nicht leuft und ich schüler bin, deshalb mit kein MBP leisten kann und das MB hatt mir zu wenig Grafik Power)

MFG,
Zaf

PS: falls meine Authoren Pläne fortschreiten sollten, werd ich mir womöglich ein Mac Book Air für mein 2tes Buch holfen! :D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
UNd wofür brauchst du als Schüler die Grafikpower? Sag bitte nicht zum zocken...

Ich bin seit 5 Jahren im Mac-Lager. Anfangs natürlich euphorie und Co.. So langsam fühlt man sich aber nicht mehr als "Außenseiter" und jeder hat einen Mac. Das ist nichts schlimmes, schlimm ist nur, dass sich viele nicht richtig damit auskennen und ihn wie eine Dose behandeln und früher oder später haben sie ihr System Verschlimmbessert.

Naja egal, ich bleibe bei Apple, geht garnicht anders, da ich mich an einem Windows-Rechner garnicht mehr zurechtfinde (in der Bibo komm ich garnicht klar ;))
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ich bin seit 5 Jahren im Mac-Lager. Anfangs natürlich euphorie und Co.. So langsam fühlt man sich aber nicht mehr als "Außenseiter" und jeder hat einen Mac. Das ist nichts schlimmes, schlimm ist nur, dass sich viele nicht richtig damit auskennen und ihn wie eine Dose behandeln und früher oder später haben sie ihr System Verschlimmbessert.

Naja egal, ich bleibe bei Apple, geht garnicht anders, da ich mich an einem Windows-Rechner garnicht mehr zurechtfinde (in der Bibo komm ich garnicht klar ;))

Ja, das stimmt. Aber selbst flass die Euphorie nachlässt, bleibt bei mir zumondest die Begeisterung dafür.
Wenn ich denk wie ein Bekannter von mir gleich OS X neu aufspielt ohne vorher mal zu suchen, ob er es mir Boardmitteln wieder hinbekommt... M$ lässt grüßen...
Und seit ich nur noch Apple-Rechner nutze, bin ich auch in der Bib nur noch an den Macs *g*
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Sehr schön. Mal was anderes als immer nur Mecker-Threads. :-D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich bin seit 5 Jahren im Mac-Lager. Anfangs natürlich euphorie und Co.. So langsam fühlt man sich aber nicht mehr als "Außenseiter" und jeder hat einen Mac. Das ist nichts schlimmes, schlimm ist nur, dass sich viele nicht richtig damit auskennen und ihn wie eine Dose behandeln und früher oder später haben sie ihr System Verschlimmbessert.

Naja egal, ich bleibe bei Apple, geht garnicht anders, da ich mich an einem Windows-Rechner garnicht mehr zurechtfinde (in der Bibo komm ich garnicht klar ;))

Mir geht es seit 15 Jahren so (nach einem 1/2 Jahr PC-Hölle) und seitdem lebe ich nach dem Motto:

"Solange ich zwei gesunde Hände habe, kommt mir kein PC in's Haus!"

Inzwischen haben es meine Söhne auch begriffen, zu Hause stehen dann bald 3 rum, auf der Arbeit wäre ein PC für mich tatsächlich ein Kündigungsgrund.
Übrigens, bin hier auf der Arbeit 'Herr' über ein heterogenes Netzwerk (6 Macs, 2 PCs) via Xserve und Xraid, mit starker 'Terminal-Allergie' :innocent:, das möchte ich wirklich nicht am PC machen müssen...:cool:

Gruß
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bin auch erst Ende letzten Jahres geswitched und bereue diese Entscheidung nicht im geringsten. Habe auch zwei Bekannte, die umgestiegen sind und wenn ich sie frage, ob es eine gute Entscheidung war, sagen sie auch ja.

Und es ist meiner Meinung nach so: Wenn sich mal jemand überwunden hat (wegen des Preises), einen Mac zu kaufen, switched er so schnell nicht mehr.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
UNd wofür brauchst du als Schüler die Grafikpower? Sag bitte nicht zum zocken...

Ich bin seit 5 Jahren im Mac-Lager. Anfangs natürlich euphorie und Co.. So langsam fühlt man sich aber nicht mehr als "Außenseiter" und jeder hat einen Mac. Das ist nichts schlimmes, schlimm ist nur, dass sich viele nicht richtig damit auskennen und ihn wie eine Dose behandeln und früher oder später haben sie ihr System Verschlimmbessert.

Naja egal, ich bleibe bei Apple, geht garnicht anders, da ich mich an einem Windows-Rechner garnicht mehr zurechtfinde (in der Bibo komm ich garnicht klar ;))

Ist das nicht die logische Konsequenz aus der Vielzahl an Switchern aus dem Dosenlager? ;) Mir ging es letztes Jahr doch genauso und nach relativ kurzer Zeit erkennt man für sich selber, welch feines System man da erworben hat. Da wird man hoffentlich schnell diese "schlechten Angewohnheiten" ablegen.

Insofern kann ich den TO auch gut verstehen: man überblickt nicht sofort die ganzen Möglichkeiten und deren simple Bedienung.

Dieses problemlose Ineinander-Greifen aller Komponenten bei Apple ist (sicherlich nicht nur für mich) immer wieder beeindruckend.

Gruß

Andreas
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
klar ist das der grund, aber apple wird vom "underdog" zum "leader" und das nervt ein wenig, da dies auch ein wenig an apple philosophie kratzt.