• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin begeistert !

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Apple kann wohl nicht weiter "Underdog" bleiben, wenn sie mal mehr als 10% Marktanteil bekommen wollen. Entweder Premiummarke, dann unter 10% bis ca. 15% Marktanteil oder ernsthafte Microsoft-Konkurrenz, dann wird auch Apple irgendwann Mainstream sein.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Apple irgendwann Mainstream sein.
Ich denke Apple wird in nächster Zeit kein Mainstream sein!
Warscheinlich haben sie auch garkein Interesse daran.

Es bleibt vielmehr Randgruppenprodukt bei einzenlnen Endverbrauchern und Berufssparten
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
OS X ist echt super, du hast schon Recht. Freut mich einen begeisterten Apple User mehr unter uns zu haben :innocent:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke Apple wird in nächster Zeit kein Mainstream sein!
Warscheinlich haben sie auch garkein Interesse daran.

Es bleibt vielmehr Randgruppenprodukt bei einzenlnen Endverbrauchern und Berufssparten

Deswegen habe ich ja auch "entweder […] oder" geschrieben ;) Ich persönlich glaube auch nicht daran und hoffe es auch nicht, aber wenn Apple wirklich mal an die 50% oder mehr ran will, müsste sich Apple neu ausrichten. Wenn sie es nicht tun, bin ich auch nicht traurig.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wenn sie es nicht tun, bin ich auch nicht traurig.
Ich bin gerne nicht Standard...

Bleibt zu hoffen, dass Apple mit seinen Produkten nicht die gleiche Politik wie mit dem iPhone 3G anstrebt...
Ein Mac für jederman... will ich nicht!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Doch! Ein Mac für jederman wäre cool, billiger und so. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Doch! Ein Mac für jederman wäre cool, billiger und so. :)

Wenn es soweit ist, wird Apple genauso billig bauen, wie Windows auch. Und dann kaufe ich mir keinen Mac mehr, dann kann ich auch auf nen guten, teuren Sony, Acer, Asus oder ne andere Marke setzen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich denke Apple wird in nächster Zeit kein Mainstream sein!
Warscheinlich haben sie auch garkein Interesse daran.

Es bleibt vielmehr Randgruppenprodukt bei einzenlnen Endverbrauchern und Berufssparten

Achja und der iPhone Hype ist also komplett an dir vorbeigegangen?
Ich würde gerne wissen wer alleine hier im Forum anfangs nur ein iPhone hatte, weils cooool war, und jetzt seine windows-kiste gegen einen mac getauscht hat. ich glaube da lassen sich einige finden... Was du sagst stimmte eventuell vor der iPhone-Einführung, jetzt aber meiner einschätzung nach nicht mehr. Macs sind doch schon lange nichts mehr nur für "Geeks"/"Freaks", Design-Liebhaber oder Grafiker. Apple selbst tritt doch die "Pro-Anwender" mit Füßen, in dem sie spiegelnde Displays oder USB-only Gerät verkaufen. Wie groß waren denn die Aufschreie nach der Vorstellung der Alu MBs oder 15" MBPs. Und im gleichen Atemzug bringen sie Get-a-Mac-Spots raus in denen sie davon schwärmen wie toll sich ein Mac im Business-Alltag schlägt.

Und für mich war Apple ein "Underdog" (man beachte die ""). Auf Wikipedia findest du die soziologische Bedeutung, aber es gibt auch so etwas wie Metaphern. Und wenn ich ein wenig Fantasie habe und den Begriff "Underdog" auf Wirtschaft oder Computermarkt münze, finde ich das Wort passend.

Jeder soll denken was er will, ich empfinde so wie ich es hier schreibe (was nicht bedeuten soll, dass ich mich von Apple abwenden möchte/tue, es ist und bleibt für mich das bessere produkt)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
heute meinen imac bekommen. sharing aktiviert musik vom macbook auf den imac, itunes mediathek aktualisiert und fertig. gott wie simpel. meine begeisterung steigt und steigt und steigt und............................:)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
heute meinen imac bekommen. sharing aktiviert musik vom macbook auf den imac, itunes mediathek aktualisiert und fertig. gott wie simpel. meine begeisterung steigt und steigt und steigt und............................:)

Freut mich für Dich! So soll es auch sein.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
hallo,

also ich darf mittlerweile sagen, glaub ich, dass ich mich recht gut mit apple und osx angefreundet habe. die performance des OS ist erstaunlich, verglichen mit xp oder vista und die hardware ist ein gedicht.

nun zum grund für meine begeisterung. heute kaufte ich mir einen airport express. unter windows könnte ich mir gut vorstellen, dass das nach einigen einstell-orgien sicher ans laufen geht mit lautsprechern via airtunes. aber vom mac aus war das ja noch einfacher als "aus dem bett fallen"!

wenn ich es vorher noch nicht war, dann aber spätestens jetzt! ich bin von apple begeistert und will nichts anderes mehr.

nicht das dieser thread sonderlich wichtig wäre aber das wollte ich gerne mal schreiben.

mfg
ralf
toll ;)schön:)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich habe vor gut einem Jahr einen Freund von mir überzeugt, nen Mac zu kaufen.
Und er gehört mittlerweile auch zu denen, die nie wieder etwas anderes nutzen werden.

Genau so wie ich eben auch. Und eigentlich so gut wie jeder, der mal einen hatte.
Ich find's immer wieder traurig, dass manche es noch nicht verstanden haben und sich immer noch mit Windows abmühen - Und nicht mal damit zufrieden sind.
Da geht's dann einfach wieder in die Richtung: "Ist zu teuer und da kann man eh nicht alles mit aufmachen!" - Naja, solche Leute muss es eben auch geben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Doch! Ein Mac für jederman wäre cool, billiger und so. :)

Ich hätte kein Problem damit. Im Gegenteil.

Das einzige, was manch einer dann vermissen wird, ist die Exklusivität. Aber ob das bei Apple vorranging sein sollte, wenn sie eine breit aufgestellte Alternative zu Windows darstellen (wollen), wage ich zu bezweifeln.

Also: Preise runter, Mac wird (oberer) Mainstream.;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Jedes mal wenn ich an meinen Mac gehe freu ich mich auf's Neue, dass ich Mac habe! ISt wirklich so :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jedes mal wenn ich an meinen Mac gehe freu ich mich auf's Neue, dass ich Mac habe! ISt wirklich so :p

Kannst du auch, wenn es mehr Leute haben. ;) (Hoffe ich jedenfalls)

Desweiteren können dir dann auch mehr Leute helfen und du kannst dich mit mehr Leuten darüber unterhalten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jedes mal wenn ich an meinen Mac gehe freu ich mich auf's Neue, dass ich Mac habe! ISt wirklich so :p

Wenn es kein Mac wäre, könntest Du Dich ja auch nicht freuen, einen Mac zu haben, weil Du in dem Fall ja nicht an einen Mac gehen würdest und Dich damit auch nicht freuen könntest, einen Mac zu haben.

Paradox?

Nein – logisch!
 
  • Like
Reaktionen: icruiser