wann kommt bluray bei apple?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi,

da bluray das neue medium ist.
Wann ist bei apple damit zu rechnen? Software+ Hardware

Ich hörte irgendwann mal das es lizenzprobleme gibt.
Meinner meinung sollte ein pro gerät (MBP, etc) bereits damit ausgestattet sein.
Zumindest sollte es softwareseitig + extern möglich sein.

Gruß


P.S. Ich poste unter OS X, ist aber ein übergreifendes Thema.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Würde ich mir auch wünschen. Bluray ist halt der heutige Standard.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich würde sagen niemals, Bluray hat sich auf dem Markt nicht so stark etabliert, und vorallem wird es in Zukunft eh viel weniger physische Speichermedien geben, man wird Filme meistens nur noch über dem iTunes Store o. Ä. ziehen. Ist praktischer, und geht bei einem Kratzer nicht grade kaputt...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die einzige hoffnung für die blu-ray-fraktion ist der vlc-player, der u.u. in einer der kommenden versionen auch mit medien dieses formats umgeht wird können …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Eben, war mir auch so... Von daher ist es mir unverständlich, warum Apple das noch nicht implementiert hat.

Gerade Apple will der Platzhirsch im Bereich Videoproduktion sein (Final Cut Studio), und hat dann eine so wegweisende Technologie wie Bluray nicht drin?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Blue Ray, naja

Als Speichermedium ist der verfügbare Speicherplatz heutzutage einfach lächerlich und als mobile Datenspeicher für kleinere Daten ist ein USB Stick einfach besser.

Und aus der Sicht von Apple für Filme überflüssig, mann kann die ja im iTunesstore kaufen.

Mfg Meru


P.s. iche habe noch einige CD und DVD Rohlinge bei mir seid Jahren rumliegen und habe dafür schon seid mindestens 4 oder 5 Jahren keine Verwendung mehr dafür.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Ich würde sagen niemals, Bluray hat sich auf dem Markt nicht so stark etabliert, und vorallem wird es in Zukunft eh viel weniger physische Speichermedien geben, man wird Filme meistens nur noch über dem iTunes Store o. Ä. ziehen. Ist praktischer, und geht bei einem Kratzer nicht grade kaputt...

Sorry, von welchem Planeten kommst Du? ;)

Nee Spaß beiseite. Es gibt Filme und Musik die muss man als gesamtes in den Händen haben. Herr der Ringe+Bonus, CDs mit Cover Booklet, etc...
Da zahl ich dann lieber 3 euronen mehr als das ich einen digitalen wegwerfartikel habe.

Das wäre das kulturelle Ende der Menschheit. Wir würden zu einer Wegwerfgesellschaft, Schafe die täglich zur Arbeit gehen, 70-80 Jahre bestehen ud das einzigste was zurückbleibt wären ein paar digitaler Fotos.

Ich bekam z.B. vor ein paar Jahren die Vinylsmmlung meiner Eltern(Hendrix, Beatles, Elvis, ZDF Hitparade,..)
Ich würde soweit gehen zu sagen das sowas zur Identitätsfindung beiträgt.

Was bekommen mal deine Kinder? Eine 20TB Western Digital Plastikplatte? Ein MobileMe account?
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak und Chezar

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Ich dachte schon vor über 2 Jahren, so nun baut Apple endlich ein BR-Laufwerk ein, aber denkste.

Also ich warte weiter... so wie es aussieht noch länger :(

MFG Danny
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich bekam z.B. vor ein paar Jahren die Vinylsmmlung meiner Eltern.

Was bekommen mal deine Kinder? Eine 20TB Western Digital Plastikplatte? Ein MobileMe account?

Ja du hast, Recht, ich frage mich oft was von unserer Gesellschaft übrig bleiben wird so in 400 Jahren, wann .doc und .mp4-Files nicht mehr gelesen werden könne, weil sie zu alt sind. Jedoch denke ich, dass genau das Filmgeschäft, das so kurzlebig ist, sehr wohl lieber digitale Medien zur Verbreitung ihrer Filme brauchen würde (ich rede da nicht von Filmproduzenten).
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Bluray ist halt der heutige Standard.

Kommst du aus der Zukunft? :p
BluRay ist lange noch kein Standard. Es werden noch weiterhin zahlreiche DVD's und CD's verkauft. Allerdings könnte Apple Softwaretechnisch schon daran arbeiten, denn es gibt ja bereits externe BluRay-Laufwerke/Brenner. Hardwaretechnisch gesehen kann da Apple noch warten. Denn so dringend bruachen es viele auch noch nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die 1.0 von vlc soll die blu-ray-funktionalität unter osx bereits beinhalten.

wer am mac über ein entsprechendes laufwerk verüfgt, kann ja mal einen der aktuellen nightly builds der 1.0.beta ausprobieren (und das ergebnis posten) …
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Wer braucht an einem Laptop blue-ray, ich mein die Qualität kann man da eh nicht ausnutzen. (also bei Filmen)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ quicksilver: nicht nur, dass apple ja nicht nur mobilrechner herstellt (und auch an diese externe monitore mit höheren auflösungen angeschlossen werden können), kann das mbp 17" mit seiner nativen auflösung sehr wohl hd-inhalte (somit auch blu-ray (ohne e)) wiedergeben …
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
BluRay wrd nie am Mac kommen, dieser Standard ist schon tot, bevor er (komplett) eingeführt wird.