- Registriert
- 22.04.09
- Beiträge
- 115
Hallo zusammen, da ich seit kurzem auch auf den Apfel gekommen bin frequentiere ich schon seit geraumer Zeit dieses Forum und habe schon viele nützliche Tipps erhalten, ohne dass ich selbst aktiv werden musste, dafür schon einmal Danke.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem welches ich hier noch nicht gesehen habe. Und zwar behauptet mein nagelneues MacBook (mit Leopard natürlich) seit neuestem steif und fest, dass ich keine Bluetooth Hardware hätte. Das ist insofern vergleichsweise lästig, da ich sehr viel damit arbeite.
Ich habe eine Bluetooth Maus und ein Headset (beides nicht von Apple) und das hat bislang beides auch sehr gut funktioniert (wobei das Headset ab und an schwerlich verbunden werden wollte...ich habe das bisher eigentlich immer auf das Headset geschoben, aber da bin ich mir jetzt natürlich auch nicht mehr so sicher).
Jedenfalls fiel plötzlich zunächst das Headset aus - was ich zunächst erst einmal ignoriert habe, zumal es nach einer Minute von alleine wieder zurück kam. Ein paar Minuten später war dann aber beides weg, Maus und Headset.
Das Bluetooth Symbol in der Leiste am oberen Bildschirmrand war durchgestrichen und beim anklicken waren auch keine Optionen verfügbar.
Als Benutzer der frisch von Windows kuriert wurde dachte ich mir natürlich: Neustart und alles wird wieder gut. Seit dem Neustart ist das Bluetooth Symbol jedoch vollends aus der Leiste verschwunden und wenn ich versuche über die Systemeinstellungen daran zu gelangen erscheint die bereits erwähnte Fehlermeldung, dass nämlich keine Bluetooth Hardware gefunden werden könne.
Wäre prima, wenn jemand eine idee hätte woran das liegen könnte, bzw. wie man es am besten behebt.
Vielen Dank.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem welches ich hier noch nicht gesehen habe. Und zwar behauptet mein nagelneues MacBook (mit Leopard natürlich) seit neuestem steif und fest, dass ich keine Bluetooth Hardware hätte. Das ist insofern vergleichsweise lästig, da ich sehr viel damit arbeite.
Ich habe eine Bluetooth Maus und ein Headset (beides nicht von Apple) und das hat bislang beides auch sehr gut funktioniert (wobei das Headset ab und an schwerlich verbunden werden wollte...ich habe das bisher eigentlich immer auf das Headset geschoben, aber da bin ich mir jetzt natürlich auch nicht mehr so sicher).
Jedenfalls fiel plötzlich zunächst das Headset aus - was ich zunächst erst einmal ignoriert habe, zumal es nach einer Minute von alleine wieder zurück kam. Ein paar Minuten später war dann aber beides weg, Maus und Headset.
Das Bluetooth Symbol in der Leiste am oberen Bildschirmrand war durchgestrichen und beim anklicken waren auch keine Optionen verfügbar.
Als Benutzer der frisch von Windows kuriert wurde dachte ich mir natürlich: Neustart und alles wird wieder gut. Seit dem Neustart ist das Bluetooth Symbol jedoch vollends aus der Leiste verschwunden und wenn ich versuche über die Systemeinstellungen daran zu gelangen erscheint die bereits erwähnte Fehlermeldung, dass nämlich keine Bluetooth Hardware gefunden werden könne.
Wäre prima, wenn jemand eine idee hätte woran das liegen könnte, bzw. wie man es am besten behebt.
Vielen Dank.