• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Keine Bluetooth-Hardware gefunden

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Genau, lösen wir das Problem der Tastatur mit einer anderen Schnittstelle xD Leider wirklich ein Teufelskreis.
Die vom Comspot können da leider auch nicht weiter helfen, dort wären 60€ Kostenvoranschlag plus 40€ Einbau eines Ersatzteils fällig. Aber die meinen auch, dass es nur BT sein sollte. Ich muss es noch überdenken, ob ich ihn denn jetzt verkaufe mit defektem BT oder selbst den Umbau wage. Aber mittlerweile ist der Beschluss gefasst ihn zu verkaufen. Sollte sowieso dieses Jahr ausgetauscht werden (Auch wenn ich eigentlich auf Back to School warten wollte).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Meinst du nicht, dass sich die Investition dieses 100ers lohnt? Die Differenz zwischen funtionierendem und defektem Mac ist doch bestimmt größer als 100 €.

Nachteil ist natürlich, dass du keine Garantie hast, dass es nach der Reparatur auch wirklich funktioniert, wie es soll.

Naja, bleibt eine schwierige Entscheidung.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich würde den Versuch für die 40 EUR auch wagen ... ersten kannst Du dann wirklich auf die B2S-Aktion warten und dort noch mal Geld sparen und zweiten bekommst Du für einen voll funktionsfähigen Mac deutlich mehr Geld.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also wenn ich ihn repariere, dann selbst, die SSD hab ich ja auch eingebaut bekommen, nur diesmal müsste ich alleine ran. Das Display ist bei der Sache das schwierigste alleine. Anheben und gleichzeitig Kabel lösen bzw anstecken ist nicht ohne. Einen Käufer hätte ich für ca. 125€ auch schon gefunden, der ihn so wie er ist nehmen würde. Vielleicht kann der Käufer da noch etwas hoch gehen, denn die SSD ist schon klasse (Amazon will noch 95€ dafür). Wenn ich mit dem Käufer noch was aushandeln kann, dann verkaufe ich ihn in dem Zustand.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Such mal nach iMac 2008 in der Bucht ... und überlege Dir, ob die 125 EUR wirklich genug sind.
Desweiteren wirst Du doch jemanden finden, der Dir zumindest beim Festhalten des Displays helfen kann.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Such mal nach iMac 2008 in der Bucht ... und überlege Dir, ob die 125 EUR wirklich genug sind.
Klar, ich kann noch ca. 350€ dafür zu bekommen aber den Stress in der Bucht will ich mir nicht mehr machen. Ok, in den Kleinanzeigen kann ich es auch noch versuchen. Da dann für hoffentlich 250€. Naja, einstellen kann ich ihn mal. Ob sich ein Käufer findet ist eine andere Sache.
Naja, alle sind im Moment sehr beschäftigt, da wird es schwer jemanden zu finden. Wie gesagt ich überlege es mir noch, wie ich dann weiter verfahre. Wenn es nur das BT Modul war, dann melde ich mich nochmal.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app