• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Walter Mossberg: Endlich funktioniert mobileMe

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview] Walter S. Mossberg, bekannt als bestbezahlter Kolumnist des Wall Street Journals, revidierte vor kurzem seine Meinung zu mobileME, die er zum Release wie folgt formulierte: „Das einzige Problem mit MobileMe war, dass es so viele Fehler enthielt, dass ich es hier nicht beschreiben kann, und das alles zu einem Preis von 99 US-Dollar im Jahr.‟ Seine neue Ansicht zu Apples Onlinedienst fällt diesmal weitaus wohlwollender und freundlicher aus.[/preview]

Zu seiner Kolumne veröffentlichte der WSJ-Redakteur auch ein Video.
 

Anhänge

  • mobme.png
    mobme.png
    100,7 KB · Aufrufe: 232

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Testet jedes große und gute Unternehmen seine Produkte nicht? Warum war das hier nicht der Fall... Ich denke, dass viele .Mac benutzt haben und somit Apple damit rechnen musste, dass auch auf MobileMe viele fliegen ...

Naja... wenigstens würde es sich jetzt lohnen da mal reinzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Aha. Na wenn Walter Mossberg das sagt...

Genau das habe ich mir auch gedacht, dass muss doch jeder selbst wissen ob es für einen richtig funktioniert oder nicht. Aber nach den Verbesserungen lohnt es sich ja jetzt mehr dort mal reinzuschauen.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich hätte auch gerne Mobile Me aber mir ist das im Moment noch zu teuer...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Genau das habe ich mir auch gedacht, dass muss doch jeder selbst wissen ob es für einen richtig funktioniert oder nicht. Aber nach den Verbesserungen lohnt es sich ja jetzt mehr dort mal reinzuschauen.

Ich glaube er meinte, dass Christian WaltER geschrieben hat. Der Herr heißt aber Walt... ohne "er" ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Stimmt doch auch: (hab mich nur am Video orientiert)

screencaptureyno.png
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Walt ist ne Abkürzung. Amis benutzen sehr oft Abkürzungen als offizielle Namen. Die geben sich immer sehr klassische namen und nennen sich dann kurz.

Siehe Bill Gates, der eigentlich William heißt, genau wie bill clinton.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Wieso ging bei mir eigentlich alles, was eigentlich garnicht hätte funktionieren dürfen? :cool:
MobileMe arbeitet bei mir großartig :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hätte auch gerne Mobile Me aber mir ist das im Moment noch zu teuer...

Ich nutz es seitdem ich meinen ersten Mac gekauft habe noch zu .mac zeiten und ich muss sagen es hat sich wunderpraechtig ( :-D ) entwickelt. Auserdem gibts des ueber ebay fuern appel und n ei. meine verlaengerung fur dieses jahr im oktober hat mich 25E gekostet und zsm mit dem iPhone und dem sync von 2 macs find ich mobileMe ne super Sache...... nur gefiehl mir der Name .Mac besser :p zum glueck hab ich noch die (stylischere) @mac.com adresse :)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich finde, Mobileme ist bei der aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit der iDisk, häufigen Verbindungsfehlern und iWeb-Problemen immer noch zu teuer. Es wird besser, steckt trotzdem noch in den Kinderschuhen. Die Server sollten in jedem Land gleichgut erreichbar sein, nicht nur in den USA... :/
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Sync finde ich super über MobileMe, ... einzige Sache die nervt, ist dass man keine Server-seitigen Regeln erstellen kann :(
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmm also mein problem ist das sich mein ical aufn macbook nicht mit mm sync. wieso? Daten sind nicht konsistent!? Was heißt das? Mail und Kontakte hat der erfolgreich sync.

EDIT: Soll natürlich alles von mm aufs Macbook weil auf me.com habe ich ja alles gespeichert!

Danke und Gruß
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ich habe mir MobileMe erst vor kurzem gegönnt, dem (noch) günstigen Euro-Dollar-Kurs sei Dank.

Zunächst war ich auch etwas skeptisch, aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Ich kann es zwar nicht genau quantifizieren, aber alleine das nicht mehr notwendige manuelle Synchronisieren mit der Suche nach fehlenden oder doppelten Einträgen erspart mir täglich viel Zeit.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Echt? Es gibt gültige Lizenzen für 25/Jahr auf eBay? Gleich mal schauen :):D
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich fand mobileMe übel - das Web-Interface hatte mir mehrfach die Kalender zerstört, die verschiedenen Clients (iCal, iPhone, Web) boten allesamt unterschiedliche Kalenderoptionen und uneinheitliche Interfaces.

Dann noch die Lücken - keine eigene Domain als Mail-Absender, keine Server-basierten Mail Regeln, keine eigenen White- und Blacklists, keine Auswahl, welche Mail-Folder gepusht werden - das ist bei anderen, deutlich billigeren Dienstleistern Standard. Wer will schon Newsletters und Spam auf's iPhone gepusht bekommen?

Kann ja alles noch kommen, aber das mit der Absender-Domain ist das totale KO Kriterium für jeden, der eine eigene Mail-Domain benutzt.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ich denke hätte am anfang für eine gewisse zeit (z.b. ein monat) kostenlos ins rennen geschickt werden sollen um erstmal die kapasitäten zu prüfen.jedoch find ich eine teils fehlerhafte umsetzung doch besser als sowas was sie diesmal mit dem push notifications abgezogen haben, wo sie uns eine firmware länger drauf warten lassen. das ist die größte schweinerei überhaupt!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also, zusammengefasst kann ich nur folgendes sagen:

Was der sagt, ist mir egal, ich bin noch immer eher unzufrieden als zufrieden.
Okay, das mit dem syncen zwischen Rechnern und iPhone, das klappt.

Aber der Webspace, der zur Verfügung gestellt wird, ist lächerlich.
Ich wollte gestern eine Datei mit 800MB auf die iDisk kopieren - 88 Stunden hätte das gedauert.
Mit DSL 32.000 und entsprechend hohem Upstream.

Wenn ich bei Apple beispielsweise iWork als Demo runterlade dauert das wenige Minuten, mit 3,2MB/s.
Wenn ich eine Datei von meiner iDisk holen möchte, habe ich 500kb/s - Das kann's echt nicht sein.

Etliche meiner Mails landen im SPAM, obwohl die Empfänger mich im Adressbuch haben.
Einige kommen gar nicht an.

Die Liste ist ewig erweiterbar. MobileMe ist völlig unausgereift und ich bin langjähriger .Mac User, der eigentlich immer zufrieden war. Seit MobileMe hat sich das drastisch geändert.

Ich fange jetzt gar nicht erst mit den iWeb-Websiten an, da dauert nämlich der Upload der Änderungen einer Seite ein halbes Jahr. Ganz zu schweigen vom Seitenaufbau, der einfach nur ein schlechter Scherz ist...

Nach der Mighty Mouse ist MobileMe der größte Müll, den Apple je fabriziert hat.
Wenn das mit dem syncen übers System nicht so spuer klappen würde, wäre ich noch unzufriedener als ich es ohnehin schon bin...
 
  • Like
Reaktionen: User 50673