• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Walter Mossberg: Endlich funktioniert mobileMe

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
MobileMe hat auch ein sehr großen haken und zwar dass man keine schon bestehenden "NIcht-Apple-E-Mail-Adressen" abrufen bzw benutzen kann, wie das bei Googlemail sehr schön gelöst ist.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
An sich bin ich MobileMe zufrieden. Der Sync zwischen iPhone und Mac klappt, ja selbst mit einem alten Windows Laptop klappt es ganz gut.

Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist echt die iDisk. Die Geschwindigkeit ist einfach grausam.
Die Website brauch ewig bis sie fertig aufgebaut ist.

Der Upload von iWeb nach MobileMe hingegen ist ok. Funktioniert soweit eigentlich auch immer.

Aber per FTP auf einen anderen Hoster ist bei mir eine Katastrophe. Da muss ich eigentlich immer die komplette Seite neu veröffentlichen, da sonst irgendwelche Kleinigkeiten fehlen.

Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das stimmt einfach....MobileMe ist klasse, ich kann nicht mehr ohne. Es ist jeden Cent wert.
Am Anfang war halt wirklich schei**e, dass es noch so fehlerhaft war und nicht zu 100 Prozent funktionierte.

Aber mittlerweile...ein Traum!
 

User 50673

Gast
Also, zusammengefasst kann ich nur folgendes sagen:

Was der sagt, ist mir egal, ich bin noch immer eher unzufrieden als zufrieden.
Okay, das mit dem syncen zwischen Rechnern und iPhone, das klappt.

Aber der Webspace, der zur Verfügung gestellt wird, ist lächerlich.
Ich wollte gestern eine Datei mit 800MB auf die iDisk kopieren - 88 Stunden hätte das gedauert.
Mit DSL 32.000 und entsprechend hohem Upstream.

Wenn ich bei Apple beispielsweise iWork als Demo runterlade dauert das wenige Minuten, mit 3,2MB/s.
Wenn ich eine Datei von meiner iDisk holen möchte, habe ich 500kb/s - Das kann's echt nicht sein.

Etliche meiner Mails landen im SPAM, obwohl die Empfänger mich im Adressbuch haben.
Einige kommen gar nicht an.

Die Liste ist ewig erweiterbar. MobileMe ist völlig unausgereift und ich bin langjähriger .Mac User, der eigentlich immer zufrieden war. Seit MobileMe hat sich das drastisch geändert.

Ich fange jetzt gar nicht erst mit den iWeb-Websiten an, da dauert nämlich der Upload der Änderungen einer Seite ein halbes Jahr. Ganz zu schweigen vom Seitenaufbau, der einfach nur ein schlechter Scherz ist...

Nach der Mighty Mouse ist MobileMe der größte Müll, den Apple je fabriziert hat.
Wenn das mit dem syncen übers System nicht so spuer klappen würde, wäre ich noch unzufriedener als ich es ohnehin schon bin...

Sehr schön, 100 % agree. Besonders das Mighty Mouse Gleichnis. :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Tatsächlich...25 Euro für 5GB und ein Jahr bei eBay (uk/us)

Da kommt man schon ins grübeln, aber wozu? Habe eh nur einen Mac und kein iPhone. Da könnten höchstens iWeb und die iDisk überzeugen...aber bei der Geschwindigkeit?!!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wieso ging bei mir eigentlich alles, was eigentlich garnicht hätte funktionieren dürfen? :cool:
MobileMe arbeitet bei mir großartig :)

Bei mir hat auch alles von Anfang an funktioniert. Konnte auch nie die ganze Aufregung nachvollziehen o_O
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Ich nutz es seitdem ich meinen ersten Mac gekauft habe noch zu .mac zeiten und ich muss sagen es hat sich wunderpraechtig ( :-D ) entwickelt. Auserdem gibts des ueber ebay fuern appel und n ei. meine verlaengerung fur dieses jahr im oktober hat mich 25E gekostet und zsm mit dem iPhone und dem sync von 2 macs find ich mobileMe ne super Sache...... nur gefiehl mir der Name .Mac besser :p zum glueck hab ich noch die (stylischere) @mac.com adresse :)

Ich hab mal eine Frage an dich:
Hast du diesen Beitrag mit einem iPhone oder nem iPod touch geschrieben?

Pju
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hier wieder ein aktuelles Beispiel, wie toll MobileMe ist... Wie gesagt, DSL 32.000

20090417-kjupbqkwwipu918nifnwr6jicc.png
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
WoW er hats gesagt nun muss es wahr sein! :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Diese Analüsten hängen Ihr Fähnchen doch auch nur immer in den Wind. o_O
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ja, das stimmt einfach....MobileMe ist klasse, ich kann nicht mehr ohne. Es ist jeden Cent wert.
Am Anfang war halt wirklich schei**e, dass es noch so fehlerhaft war und nicht zu 100 Prozent funktionierte.

Aber mittlerweile...ein Traum!
Für mich eher ein Alptraum. Hätte ja gerne die gleichen Erfahrungen wie Du und glaube Dir das sicherlich auch... idisk wäre so klasse, wenn nicht sooooo langsam und daher unbrauchbar.
Wenn ein Freund mir mal schnell ein 500kb (Kilobyte) Bild schickt, ist das immer riesenpeinlich, wenn ich dafür minutenlang am offenen Apple Mail warte, bis die Mail heruntergeladen ist. Das ging vor mobileme ruckzuck mit DSL. Und wenn ich mail beende, dauert das teils immer eeewig, bis es wirklich beendet ist (am Aktivitätsfenster von Mail sieht man gut, was da immer erst abgegelichen wird)... manchmal gehts auch gar nicht, dann stürzt das Programm einfach ab - was ich von Apple an sich nicht gewohnt bin (eher von Win).
Ansich wäre es tatsächlich jeden Cent wert (wg der ganzen schönen Abgleichmöglichkeiten), aber für mich leider noch zu unausgegoren in der wirklichen Ausführung....
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
naja, also ich ärgere mich gerade mal wieder damit rum, daß ein Termin per push auf dem iPhone nicht aktualisiert wird.
Ich kann da machen was ich will.
In iCal ist er richtig, in der webapp von me.com auch, die sync auf den Googlekalender per busysync klappt auch, nur das doofe Push on iPhone will mal wieder nicht klappen :(

so viel zum Thema...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was ist das für ein Player bei dem Video?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also bei mir funktioniert mobileMe seit etwa sechst Monaten problemlos. Die iDisk war am Anfang recht langsam wird allerdings immer schneller. Der Push Dienst mit dem iPhone geht auch problemlos.
Einzig die Verwendung anderer E-Mails ist noch nicht optimal gelöst und die Domäne me.com dürfte vielen Spamfiltern ein Dorn im Auge sein.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Aber ich werde mir MoblieMe trotzdem nicht kaufen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Apple gewährte übrigens anfangs Preisnachlass

Aber ich werde mir MoblieMe trotzdem nicht kaufen.

Who cares?

Aber mal ernsthaft: Für mich lohnt sich MM alleine wg. der riesigen Online-Festplatte. Uploads über Web-Interface laufen sehr zackig. Das Freigeben größerer Dateien ist sehr gut gelöst.
Mangelhaft sind iWeb (zu große Dateien, Verbindungsabbruch beim Upload), Mail über Webinterface (unzuverlässig und langsam) sowie unvollständige Server-Konfigurationsmöglichkeiten.
Preis/Leistung ist akzeptabel.
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hallo,

hat sich eigentlich an dem Problem, dass die Synchronisation im Firmennetzwerk (hinter einem Proxy) nicht funktioniert inzwischen etwas getan?

Würde ja MobileMe sofort nutzen und auch gerne dafür etwas zahlen - aber bis jetzt ist es in Verbindung mit einem Proxy unbrauchbar - leider

Beste Grüße
manmac
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe irgendwann mal den Spruch gehört - mobileMe sei das Exchange für den Rest von uns. Da muss ich konstatieren, dass Microsofts Technologievorsprung hier ausnahmsweise mal stark ausgeprägt ist.

mobileMe mit Exchange zu vergleichen, gleicht dem Versuch, ein Kettcar mit einem Volvo zu vergleichen.

Ich stehe überhaupt nicht auf Microsofts Exchange Clients, mag die aufgeräumten Apple PIM Clients viel lieber, aber das Server-Backend von Apple ist echt schwach gegen Exchange.

Ja, mag sein, dass mobileMe endlich funktioniert, aber es ist trotzdem nicht fertig.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Apple und seine kleine Server-Welt

mobileMe mit Exchange zu vergleichen, gleicht dem Versuch, ein Kettcar mit einem Volvo zu vergleichen.

Ich stehe überhaupt nicht auf Microsofts Exchange Clients, mag die aufgeräumten Apple PIM Clients viel lieber, aber das Server-Backend von Apple ist echt schwach gegen Exchange.

Bei Server-Software hat Apple generell Nachholbedarf.
Microsoft und Linux = Große Firmen-Netzwerke
Apple = Kleine bis mittelgroße

Kein Wunder, dass selbst Apfeltalk diesbezüglich nicht auf Cupertino baut.