• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo Apfeltalker,

ich habe gestern abend das erste Mal in diesem Jahr gegrillt und bin damit sicher einer der letzten. Warum posten wir hier nicht einfach
  • leckere Rezepte (so wie hier etwa) zur Zubereitung vom "toten Tier"
  • andere Snacks, weil man ja nicht nur Fleisch isst,
  • Spiele oder andere "Beschäftigung" nach dem Grillen,
  • und last but not least natürlich auch die lustigsten Grillgeschichten.

Schade, dass es noch kein Geruchsinternet gibt, dann könnten wir dabei noch den Geruch von gegrilltem Fleisch durch unsere Wohnzimmer strömen lassen.
:cool:

Grüße vom Snoopy
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
gute idee bin auch ein anhänger der fraktion grillen und chillen .D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
gute idee bin auch ein anhänger der fraktion grillen und chillen .D
Den Titel hab ich letztens irgendwo in den weiten des WWW gelesen.

Ich habe letztens was ausprobiert: Da es noch kein Grillfleisch gab, einfach unmariniertes Fleisch gekauft und mal mit so ner Salsa bestrichen... Schmeckt voll geil! Angeblich soll man das mit der Tzaziki-Soße auch können. Würde mich mal interessieren, wie das dann schmeckt o_O
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
eigentlich heists Grillen, chillen, kasten killen ;):p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Wichtigste sind ja ooch die gut gekühltn Verperlungen :p :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Black Storys eigenen sich hervoragend. Mein leibling seit gestern abend: 3 Leute sitzen im Park. Am nächsten morgen ist einer Tot. Was ist passiert?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Black Storys eigenen sich hervoragend. Mein leibling seit gestern abend: 3 Leute sitzen im Park. Am nächsten morgen ist einer Tot. Was ist passiert?

Das kannte ich gar nicht. Hört sich aber spannend an, zumindest die wikipedia-Beispiele.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Black Storys eigenen sich hervoragend. Mein leibling seit gestern abend: 3 Leute sitzen im Park. Am nächsten morgen ist einer Tot. Was ist passiert?
Das Fleisch war aus, aber die zwei anderen hatten noch Hunger?
Oder noch viel besser: Der Tote war Vegetarier und hat aus versehen Fleisch gegessen und kam damit nicht klar :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein. (Aber wir sollten hier den Thread nicht zum Spielen misbrauchen. Daher hier direkt die Lösung: Einer hat eine Black Story erzählt die der eine kannte, und der andere nicht erraten konnte. Also hat er sich umgebracht.)
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
  • leckere Rezepte (so wie hier etwa) zur Zubereitung vom "toten Tier"
  • andere Snacks, weil man ja nicht nur Fleisch isst,
  • Spiele oder andere "Beschäftigung" nach dem Grillen,
  • und last but not least natürlich auch die lustigsten Grillgeschichten.
Grüße vom Snoopy

Bei uns ist es heute Abend soweit, fangen gleich nachdem wir angebadet haben an :)

Ich habe zwar weder ein leckeres Rezept, noch Spielideen, aber eine Empfehlung möchte ich los werden.

Seit zwei oder drei Jahren sind alle in meinem Freundeskreis "süchtig" oder zumindest sehr angetan von der Knorr Engelchen Sauce.
Sie ist nur verfügbar als limited Edition und ist im Gegensatz zu der Teufelchen Sauce, die meist genau neben der Engelchen steht, immer restlos vergriffen. Diese Soße ist eine der leckersten Fertigsaucen die ich bis dato gegessen habe, eine absolute Empfehlung wert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Da es noch kein Grillfleisch gab, ....
Kinder, seid ihr heutzutage verwöhnt....
Ich will ja nicht erzählen, daß wir damals, wenn wir grillen wollten, erstmal raus sind, Wollnashörner und Mammut jagen, aber man braucht doch kein spezielles Grillfleisch zum Grillen!
Marinieren am Tag vorher, notfalls am Morgen, oder leckere Grillsaucen zum Draufstreichen oder reintunken oder einfach ganz scharf anbraten, damit sich eine Kruste bildet, da braucht man bei halbwegs gutem Fleisch sonst gar nichts mehr.
Eher trockenes Fleisch kann man auch mit Speck umwickeln, eventuell mit einem Weinblatt dazwischen. Und dann gäb's natürlich noch die Methode mit der Lehmhülle, früher angeblich gerne mit Igeln praktiziert.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Terrorvögel fand ich damals sehr lecker.
hunge29x18.gif
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Meiner Zeitmaschine sei Dank, muss ich auf deren saftiges Fleisch (bis zu 500kg!) nicht verzichten.

Koennen ja mal ein AT-Terrorvoegel-Grillen veranstalten.
 

guwu

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
22
Allen die sich mal intensiver mit dem Thema Grillen auseinandersetzen möchten kann ich dieses Forum empfehlen:

www.grillsportverein.de

Da wird einem dann auch schnell klar, dass das eigentliche Arbeitsgerät dabei genauso wichtig ist wie bei uns der Rechner. Ich grille jetzt seit knapp drei Jahren auf einem Weber One Touch Gold 57 und seitdem ich das Teil habe wurde für mich das Wort "Grillen" neu definiert ;)
Vielleicht noch jemand hier mit solchem Gerät?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Haben gestern auch die Grillsession eingeläutet! War mal wieder richtig schön, bis spät abends draußen um ein Feuer zu sitzen...
Mögt ihr euer Fleisch eigentlich scharf gewürzt? dann hätte ich da einen Tipp, wir haben mit dieser Sauce (Anhang) eine selbstgemachte Grillsauce gewürzt... zum Glück hatten wir auch Milch da :)
 

Anhänge

  • DSC00893.jpg
    DSC00893.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 218

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Mensch.. ihr seid ja spät.
Ich hab das erste Mal im Februar auf der Terasse gegrillt ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Freitag wurde gegrillt. Lecker Salat, super Fleisch udn geiles Wetter.
 

Serren88

Erdapfel
Registriert
18.08.12
Beiträge
1
Den Titel hab ich letztens irgendwo in den weiten des WWW gelesen.

Ich habe letztens was ausprobiert: Da es noch kein Grillfleisch gab, einfach unmariniertes Fleisch gekauft und mal mit so ner Salsa bestrichen... Schmeckt voll geil! Angeblich soll man das mit der Tzaziki-Soße auch können. Würde mich mal interessieren, wie das dann schmeckt o_O

Es schmeckt sehr lecker, allerdings muss man Knblauch schön mögen..Tzaziki ohne Knobi geht net :) Doch wegen Wetter möchte ich folgendes sagen- grillen ist am besten im Schnee! :) http://www.grillportal.com/kalte-jahreszeit.html sagt: Die Luft ist kalt und klar, Sie haben eine warme Jacke an, die Mütze ins Gesicht gezogen und wärmen sich die Hände an einem heißen Tee. Und genau so isses :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo Freunde des gepflegten "webern`s".
Da ich hier wohl nicht der einzige bin, der gerne auf dem Weber grillt, wäre ein spezieller Thread doch sicherlich interessant.
Wir könnten uns hier speziell über Rezepte, Grills, Grillzubehör und vor allem über Grillergebnisse austauschen.
Gerne auch Erfahrungsberichte über Grills und Zubehör.

Ich hoffe, dass das Thema auf Interesse stoßt und mache nun einfach mal den Anfang:
Ich habe heut ein 3-Gänge-Menü gegrillt.
Vorspeise: Zitronen-Dill-Garnelen mit Baguette und Knoblauchsoße
Hauptgang: Lachs in Kräuterkruste mit Baguette, Salat und Zucchini-Fenchel-Zwiebelgemüse
Nachtisch: Ananas an Rumbutter mir Raffaello















 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hatte letze Woche 450 Gramm Rinderfilet auf dem Weber Rost. Habe aber keine Bilder von..