• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flug zum Mars

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Mal ehrlich, jetzt sperren die für 105 Tage die Jungs in eine Kapsel weil die 2030 zum Mars fliegen wollen.

Was haltet ihr von dem Projekt Mars 500 bzw. allgemein der Tatsache, dass die Menschheit versucht zum Mars zu fliegen?
Die können gerne irgendwo hinfliegen wenn zuhause (also auf der Erde) alles gut läuft aber anstatt sich mal um den Klimawandel, soziale Stabilität und alle anderen grossen Probleme auf der Welt zu kümmern die ALLE angehen stecken die Ressourcen und Aufmerksamkeit in eine Reise zum Mars.
Ich weiss nicht, was die hoffen dort zu finden.

Ich finds total bedeppert​
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Habs auch grad gesehen und musste spontan an Container Dörfer denken ;).
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
geld für unnötiges ausgeben sag ich dazu nur, als ob es auf der erde nicht genug zu tun gebe und die NASA soll nicht sagen, wir brauchen das als "Ersatz Erde" , der Platz auf dem Mars wird nur für eine geringe Anzahl an Menschen reichen
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ich find es auch eher unnoetig.
Ueberall geht es ums Umweltschonen und Klimaschuetzen - Wieviel CO2 schleudert denn jeder Raketenstart in die Atmosphaere? Kann man das dann nicht auf das "Noetigste" beschraenken?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wo wären wir wenn sich vor 500 Jahren nicht eine Gruppe Menschen aufgemacht hätten die Erde zu entdecken?

appropos: Wäre es nicht möglich gleichzeitig das Universum zu entdecken und die Welt zu retten?
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon verblüffend, da haben wir einen eigenen Planeten, den wir nicht mal annähernd erforscht haben (Ozeane), und die Menschheit macht sich Gedanken darum wie man den Mars bewohnbar machen kann.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
das ist wohl kaum vergleichbar...außerdem kann man auf der erde noch genug entdecken (ich sag nur tiefsee)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die sollen das Geld lieber dazu verwenden, diese Welt wieder einigermaßen zu flicken, zumindest in dem Maße, in dem das noch möglich ist, statt sich aufzumachen, den nächsten Planeten zu ruinieren...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Nach den hier gebrachten Argumenten wäre die komplette Forschung, die betrieben wurde/wird unsinnig.
Nicolaus Otto haben früher auch alle für verrückt erklärt. Wo wären wir heute ohne ihn? In Kutschen?

Klar denkt man im ersten Moment nur an die horenden Summen, die verpulvert werden, doch niemand weiß, was uns die gewonnenen Erkenntnisse mal bringen werden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die sollen das Geld lieber dazu verwenden, diese Welt wieder einigermaßen zu flicken, zumindest in dem Maße, in dem das noch möglich ist, statt sich aufzumachen, den nächsten Planeten zu ruinieren...

Wie wäre es denn, wenn es schon um Geld geht das keiner hat, mit dem Krieg führen aufzuhören? Ich denke dann liesse sich auch einiges mehr an positivem Exsitenzkomfort auf die Beine stellen.
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Mal ehrlich...die Erde kommt wann dann mit der Menschenmenge nicht mehr klar...ob es dann zu einer Aussiedlung zum Mars, einem Endweltkrieg, oder sonstwas kommt das kann uns vielleicht egal sein, aber innovative Ideen wie die Besiedlung des Marses ist mir allemal lieber als eine globale Hungersnot, unnütze Kriege oder Massenepidemien...

Lasst die Jungs forschen...das es kostet erklärt sich von selber
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Alles was mit Forschung & Entwicklung zu tun hat finde ich super. Wenn diese nicht fortschreitet, dann können wir doch auch zu jedem anderen Themengebiet NEIN sagen. Besser als irgendwelche Kriege zu führen ^^
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für mich läuft das unter Grundlagenforschung und ohne die wären wir noch in der Steinzeit. Außerdem ist ohne die Möglichkeit die Erde zu verlassen die Menschheit dem Untergang geweiht. Alles was wir je geschaffen haben wird es in absehbarer Zeit dann nicht mehr geben.

Was bleibt uns also weiter übrig, wenn wir nicht als Pfurtz der Geschichte enden wollen? o_O
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wenn die Menschen nicht den Drang zum Weltall hätten, würde es heute keine Teflon-Pfannen geben. :D
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Entweder ist es wie damals beim Wettlauf wer zuerst auf dem Mond landet, USA vs. Russland, oder auf dem Mars befindet sich etwas sehr kostbares, dass aber vor der Öffentlichkeit verschwiegen wird.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
ich bin der meinung das hat was von "wir brauchen irgendwas um weiterhin gelder zu bekommen und unsere Jobs nicht zu verlieren"

Ich sag ja nicht, dass die Sache an sich dämlich ist, nur JETZT zu einem Zeitpunkt wo hier auf der Erde die Kacke am dampfen ist. Warum muss man rumforschen wie man auf dem Mars leben kann aber nicht forschen wie man nachhaltig auf der Erde leben kann?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Letztendlich, wenn in ca. 2 Milliarden Jahren der Sonne die Poste ausgeht, ist hier eh alles dem Untergang geweiht.
Es ist eine logische Konsequenz diesen Planeten zu verlassen, aber wir sollten erst einmal vor der eigenen Haustür kehren - und uns dem Mond zuwenden. Damit sind wir lange genug beschäftigt.