• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flug zum Mars

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
ich bin der meinung das hat was von "wir brauchen irgendwas um weiterhin gelder zu bekommen und unsere Jobs nicht zu verlieren"

Ich sag ja nicht, dass die Sache an sich dämlich ist, nur JETZT zu einem Zeitpunkt wo hier auf der Erde die Kacke am dampfen ist. Warum muss man rumforschen wie man auf dem Mars leben kann aber nicht forschen wie man nachhaltig auf der Erde leben kann?
Völliger Schwachsinn!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Also, Bewohner dieser Erde: Legt eure Arbeit nieder und rettet die Welt. o_O
Irgendwie muss es Doch weiter gehen, findet Ihr nicht? Weil es Probleme gibgt, ist das in meinen Augen kein Grund nicht weiter zu forschen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Also mir ist das eigentlich egal! :-D Um eigene Probleme zu bekämpfen, ist das menschliche Gehirn schlicht zu dumm und Gerechtigkeit bzw. Beseitigung kann es bei über 6 Milliarden Menschen auch nicht geben... Der Mensch ist immer noch ein Tier, für das die persönlichen Interessen im Vordergrund stehen, und deswegen denk ich mir scheißegal, es ist, wie es ist, auch dass diese Typen jetzt da Forschungen/Versuche zu einem Marsflug unternehmen... :-D:-D
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Also mir ist das eigentlich egal! :-D Um eigene Probleme zu bekämpfen, ist das menschliche Gehirn schlicht zu dumm und Gerechtigkeit bzw. Beseitigung kann es bei über 6 Milliarden Menschen auch nicht geben... Der Mensch ist immer noch ein Tier, für das die persönlichen Interessen im Vordergrund stehen, und deswegen denk ich mir scheißegal, es ist, wie es ist, auch dass diese Typen jetzt da Forschungen/Versuche zu einem Marsflug unternehmen... :-D:-D
Wie einfach das Leben doch sein kann o_O
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Von mir aus können die zum Mars fliegen,ich finde so etwas sowieso voll interessant seitdem ich ich im Kennedy Space Center in FLorida war ;) . Natürlich ist es jetzt nicht das beste,dort hinzufliegen,weil ja das Thema Klima im Moment eine sehr große Rolle spielt.
Doch ich hoffe die fliegen zum Mars!!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Von mir aus können die zum Mars fliegen,ich finde so etwas sowieso voll interessant seitdem ich ich im Kennedy Space Center in FLorida war ;) . Natürlich ist es jetzt nicht das beste,dort hinzufliegen,weil ja das Thema Klima im Moment eine sehr große Rolle spielt.
Doch ich hoffe die fliegen zum Mars!!

Für dich mag das zwar interessant sein, aber die Welt steckt gerade in der Weltwirtschaftskrise, folglich mangelt es an Geld. Und das Geld, das wir noch haben soll in den Flug zum Mars wandern?!
In Afrika sterben Kinder, weil sie nichts zu Essen kriegen und die Leute von der Nasa, denken nur daran, auf dem Mars zu Landen.

Schon komisch… o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
. Natürlich ist es jetzt nicht das beste,dort hinzufliegen,weil ja das Thema Klima im Moment eine sehr große Rolle spielt.

genau darum geht es ja...jetzt sollte man sich vielleicht um drängendere Probleme kümmern...mach doch mal einem hungernden Kind klar, das leider nicht soviele Spendengelder ins Land fließen können, weil die neue Rakete zum Mars zuviel kostet
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wäre das wirklich so schlimm?
Wir kamen aus dem Nichts und verschwinden im Nichts. Punkt. Aus. Ende.
Nur ich sehe nicht ein das alles vorbei sein soll nur weil unsere Sonne ihr Pulver verschossen hat.

Ich sehe die Erde nur als Kinderstube der Menscheit. Das wahre Leben wartet noch da draußen auf uns.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
genau darum geht es ja...jetzt sollte man sich vielleicht um drängendere Probleme kümmern...mach doch mal einem hungernden Kind klar, das leider nicht soviele Spendengelder ins Land fließen können, weil die neue Rakete zum Mars zuviel kostet
Das Geld fehlt nicht weil ausgerechnet jetzt eine Raket zum Mars fliegen muss. Denmach hätte es der dritten Welt die letzten Jahrzehnte ja gut gehen müssen.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
naja, die Raumfahrtprogramme laufen auch schon die letzten Jahrzehnte (genauso wie Rüstungsindustrie etc)

und ich glaub nicht, dass wir ohne Raumfahrt nicht auf Sachen wie z.B. Solarzellen gekommen wären. Teflon ist da wieder was anderes.

Ich sag ja nicht, dass es vom Grundsatz her falsch ist, ich bin nur der Meinung, dass es momentan eine zu hohe Priorität hat
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nur ich sehe nicht ein das alles vorbei sein soll nur weil unsere Sonne ihr Pulver verschossen hat.

Ich sehe die Erde nur als Kinderstube der Menscheit. Das wahre Leben wartet noch da draußen auf uns.

Wenn ich mir überleg, wie alt die Menschheit ist und wie lang es dauert, bis die Sonne ausgeht, dann noch die Zeit berücksichtige, die die ältesten Arten auf diesem Planten ihr Dasein fristen, die im Gegensatz zum Menschen nicht so dumm sind und sich selber an die Gurgel gehen, dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es die Menschen lange nicht mehr geben wird, bis die Sonne auch nur drüber nachdenkt, den Löffel abzugeben.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Also mich würd echt mal interessieren obs da oben auf dem Mars auch Snickers gibt?! :oops:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In Afrika sterben Kinder, weil sie nichts zu Essen kriegen und

Daran wird sich nix ändern, solande es in Europa Argrasubventionen gibt, Leute Biodiesel kaufen und der Anbau von Pflanzen für diesen Sprit mehr Ertrag bringt als der Anbau von Lebensmitteln. Das hat mit der NASA aber nix zu tun.

Ich finde es gut, wenn ein solches Projekt in Schwung kommt.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Für dich mag das zwar interessant sein, aber die Welt steckt gerade in der Weltwirtschaftskrise, folglich mangelt es an Geld. Und das Geld, das wir noch haben soll in den Flug zum Mars wandern?!
In Afrika sterben Kinder, weil sie nichts zu Essen kriegen und die Leute von der Nasa, denken nur daran, auf dem Mars zu Landen.

Schon komisch… o_O

Vielleicht sollten wir das Geld einfach mal abschaffen, dann hätten wir auch keine Weltwirtschaftskrise ;)