• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flug zum Mars

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Für das Projekt Mars fände ich es sinnvoller und vor allem wirtschaftlicher, wenn sich alle Länder die sich mit dem Gedanken befassen, zusammen an einen Tisch setzen und das gemeinsam bewerkstelligen. Sozusagen im Auftrag der gesamten Menschheit.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass das Thema auf so viel Kritik stößt. Ich finde, die Besiedlung des Weltraums, bzw. anderer Planeten als DIE Aufgabe der Menschheit. Vielleicht liegt es an den vielen Science Fictionserien, die ich schaue, aber so sehe ich das nun einmal. Die Menschheit sollte sich zusammentun, um gemeinsam an dem Projekt "Entdeckung des Weltraums" forschen. Jedoch hab ich des öfteren das Gefühl, dass viele zu dumm dazu sind. Immer wieder versuchen Organisationen die Menschheit in die Steinzeit zu katapultieren.
 

chiLLamann

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
3
Big Brother verkauft sich so schlecht;d fehlen nur noch die Kameras und man hatn neues TV Format;D;D;D;D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich finde das albern. Dazu kann sich doch kein gesunder Mensch freiwillig überwinden. Stellt euch das doch mal vor. Ich bin der Meinung, dass wir mal zum Mars reisen können und vielleicht auch werden, aber wenn, dann mit wesentlich besseren und fortschrittlicheren Mitteln als wir es jetzt tun. Diese werden dann deutlich schneller sein. Weil so würde das ja ein Problem mit dem Treibstoff und allem werden.
Man kann sich doch genauso bei Premiere das 24-Ticket für Big Brother holen. Davon hat man genauso viel. Die Sinnfrage stell sich hier ganz offensichtlich.
Abschließend muss ich sagen, dass ich es sinnlos finde.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Und woher bekommen wir die? Genau! Durch die Forschung!

Natürlich kommen die durch Forschung. Aber bestimmt nicht indem man irgendwelche Leute für 100 (oder mehr) Tage in so ein Ding einsperrt. Also ich bezeichne das nicht als sehr seriöse Forschung. Man weiß doch wie sich Menschen bei langen Aufenthalten in kleinen Räumen verhalten. Schau doch mal zur ISS rauf. Die hängen da deutlich länger rum UND betreiben da richtige Forschung. Ich weiß nicht was unsere Kollegen da auf der Erde in ihrer Zelle groß erforschen wollen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich finde es schon sehr seltsam das hier Vergleiche mit BB gebracht werden. Mir zeigt das nur, das auch das Denken in diesem Umfeld abläuft.