[Update] Skype für iPhone ist da!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nachdem die reine Information bereits durchgesickert war, hatte Skype nun offiziell seine iPhone-Applikation für kommenden Dienstag vorgestellt, eine vergleichbare Applikation für Blackberry soll im Mai erscheinen. Es gibt bereits Skype-Lösungen für das iPhone, jedoch haben diese Drittanbieterprogramme mit schlechter Sprachqualität, Echos und anderen Problem zu kämpfen. PCWorld hatte bereits die Gelegenheit, ein bisschen mit der Applikation herumzuspielen.[/preview]

skypeiphone.jpg


Die wichtigste Einschränkung: Skype funktioniert auf dem iPhone nur in Verbindung mit einer W-LAN-Verbindung, nur über 3G oder EDGE gibt es keine Internet-Telefonie. PCWorld hebt lobend hervor, dass die Applikation wie eine 'echte' iPhone-Applikation aussieht und eine komfortable Bedienung erlaubt. Telefonnummern können direkt aus dem Telefonbuch ausgewählt werden, Konferenztelefonate sind eingeschränkt möglich - obgleich man eingeladen werden muss, die 'Veranstaltung' funktioniert nicht. Kurznachrichten und Video-Funktionalität fehlen bislang noch völlig.

UPDATE: Mittlerweile ist Skype schon im AppStore angekommen.

Herzlichen Dank an Unkaputtbar!
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Super! Gefällt mir...dass es nur über WLAN laufen wird, war eigentlich klar, aber trotzdem eine nette Sache. Werde es besonders brauchen können, wenn ich im Sommer im Ulraub bin...
Und gespannt bin ich auch, ob es etwas kostet, oder, warscheinlicher, umsonst ist....o_O
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Da es nur über WLAN läuft (klar) ist es nichts besonderes...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wirds auch aufm iPod touch gehen?
Es gibt ja jetzt so ein putziges kleines Mikro für Nano und touch.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Schade das es nur über WLAN funktioniert, dadurch ist man sehr eingeschränkt :(
Dann muss man im Ausland also immer zum MC laufen um günstig zu telefonieren ;)

Ich hoffe das die Videofunktion noch nachgereicht wird und man mit 3G es auch nutzen kann :)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ist doch klar, dass die meckern. Wäre doch ein Schuss ins eigene Knie, wenn die das so zulassen würden.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hm, und wenn man's via VoIPover3G laufen laesst? Fring funktioniert damit ja schliesslich auch....?

Gruss

Gregor
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Vielleicht wird Skype das morgen sagen warum es nich über das Mobilfunknetz funktioniert.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
coolcool
dann muss ich mir wohl doch das mikro für den touch kaufen
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Aber das es nicht über 3G und EDGE funktioniert find ich ein bisschen schade denn es hat ja nicht überall ein Wi-Fi Netzwerk aussert vielleicht zuhause aber da kann man ja auch am Computer