Karma-Anzeige deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Folgendes habe ich in der Apfeltalk-Hilfe gefunden:

20090309-8nc8a4mr6wg35ksfd1u55hbd32.jpg

Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb3_user_profile#faq_vb3_reputation

Nun würde ich diese Anzeige, entsprechend der Angabe in der Apfeltalk-Hilfe, möglicherweise gerne deaktivieren, da ich außerhalb von AT auch nicht unbedingt mit offenem Hosenstall durch die Gegend laufe, es sei denn, ich habe das Schließen vergessen.

Nur leider scheint dieser Punkt in der Apfeltalk-Hilfe nicht der Realität zu entsprechen, sondern eher dem Reich der Märchen und Mythen entsprungen zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit seitens Apfeltalk, den Usern die Wahl zu lassen zwischen offenem und geschlossenem Hosenstall, evtl. ab einem bestimmten Karma-Wert?

Vielen Dank schon an dieser Stelle für eine sachliche Argumentation und Diskussion!

Ergänzung:
Es wäre sehr kooperativ, wenn dieser Thread nicht ins Nirwana gevotet würde, nur weil manche hier „den Hosenstall vielleicht gerne offen tragen“. Danke sehr!

So wie ich die oben genannte Information in der Apfeltalk-Hilfe gefunden habe, werden auch andere sie finden und da wäre eine sinnvolle Argumentation möglicherweise vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smartcom5

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Abgesehen davon, dass dieses Thema schon hunderte Male angesprochen, besprochen und danach wieder vergessen wurde: Was genau stört Dich daran?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das jede/r seinen Karmastand/Hoseninhalt sehen kann? :cool:

Abgesehen davon scheint es die Einstellung nicht zu geben. Also wäre entweder die Hilfe oder das System zu ändern.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das war mal möglich, bevor Karma abgestellt und dann wieder eingeführt wurde.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ergänzung:
Es wäre sehr kooperativ, wenn dieser Thread nicht ins Nirwana gevotet würde, nur weil manche hier „den Hosenstall vielleicht gerne offen tragen“. Danke sehr!

Ich kann diesen Punkt im Kontrollzentrum leider nicht finden und dir so nicht weiterhelfen.

Ich würde allerdings auch eine Deaktivierung, bzw. Schließung des Hosenstalls:)-p) bevorzugen und würde mich über solch eine Funktion nicht unbedingt ärgern.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
AAH! Ein Karma-Thread! Mei, ist der letzte schon wieder lange her. Wurde ja höchste Zeit für einen neuen. :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würde ja einfach die hilfe anpassen. der punkt der dort angesprochen ist ist wohl dieser bei den vbulletin einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 19.png
    Bild 19.png
    35,9 KB · Aufrufe: 144

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hamm doch noch garkeen Sommer :p :-D :-x
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach. Die Karmalatte hat doch durch die hohe Inflation der Punkte sowieso keine Aussagekraft mehr. Folgedessen sind die Latten doch eh bald alle gleich lang. Ausserdem werden die Punkte doch, wenn überhaupt, ohnehin nur bis zum nächsten Thread ausgeblendet.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Implementieren der Funktion, die Punkte individuell einzublenden, für Gerd/Jesper damals zu aufwändig war.
 
  • Like
Reaktionen: schnuffelschaf

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Haha, na ich weiß ja nicht, aber da gibts sicher noch andere Nebensachen,
die noch viel schöner sind. ;) :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Implementieren der Funktion, die Punkte individuell einzublenden, für Gerd/Jesper damals zu aufwändig war.
wie mein screenshot zeigt ist es mittlerweile (weis nicht ob das früher anders war mit einem klick zu erledigen. fände ich allerdings nicht gut, da dann einfach alle mit negativen karma dieses ausblenden und es somit überhaupt keine aussagekraft mehr hätte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Abgesehen davon, dass dieses Thema schon hunderte Male angesprochen, besprochen und danach wieder vergessen wurde: Was genau stört Dich daran?

Um genau zu sein, stört es mich, dass es in der Hilfe steht, letzten Endes aber wohl überhaupt nicht stimmt, was dort zu lesen ist.

Und ja, ich würde es gerne ausblenden!

Ergänzung:
… und ich habe den Hosenstall gerne geschlossen, weshalb ich diese Funktion wohl auch nutzen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich finde die Karmaanzeige hilfreich. Ich sehe da keinen Grund darin zu deaktivieren zu koennen...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
So langsam bin ich auch dafür, die Karmaanzeige deaktivierbar zu machen, da mir jeder Troll, dem meine Meinung nicht passt, mal so eben nen schwarzen Bobbel reindrückt. Das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an und ich überlege stark, mich hier auszuklinken.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101 und T-lo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.