• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma-Anzeige deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Einfach den Teil aus der Hilfe rausnehmen? Wäre das einfachste und vernünftigste :)

Wenn nur noch die Anzahl der Beiträge zählt, endet das ganze im Rumgespamme.

Bsp:
Keine Werbung ab 1000 Beiträgen.. 2 Monate rumgespammt, schwupp ist die Werbung weg.
Aber erstmal 1000 Karmapunkte erlangen ist bei weitem schwieriger als 1000 Beiträge.

@Landplage: Auch den Vorschlagen, das Ying & Yang Smybol durch ein DANKE Button zuersetzen? Kann man ja quasi machen wie bei 'ändern' 'zitieren' etc.!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
@Landplage: Auch den Vorschlagen, das Ying & Yang Smybol durch ein DANKE Button zuersetzen? Kann man ja quasi machen wie bei 'ändern' 'zitieren' etc.!
Ying&Yang sind meines Erachtens das Symbol. weil die Sache eben Karma heißt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ying&Yang sind meines Erachtens das Symbol. weil die Sache eben Karma heißt.
Karma hat nichts mit Yin & Yang zutun. Vielleicht für dich, aber für normale User hat das nichts mit Bedanken zutun. Von daher ist es definitiv eine Überlegung wert. Ich sage mal, 95% der neueren User wissen nicht, wie man sich bedankt (Karma-technisch).


Edit:
http://en.wikipedia.org/wiki/Karma
Das untere "richtige" Symbol zuverwenden wäre in Deutschland schwierig..

Einfach ein Danke Button und es wäre perfekt. Weil genau dafür steht das Karma doch auch:

Danke für deinen Beitrag.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen behaupte ich einfach mal, dass die Möglichkeit, die Anzeige des Karmabalkens auszublenden, einzig und allein den Zweck hätte, zu dem ich einen Spruch aus der Werbebranche zitieren möchte: Separates the men from the boys.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es ganz einfach jedem selbst überlassen sein sollte, ob er mit offenem oder lieber mit geschlossenem Hosenstall auftritt.

Damit ist gewährleistet, dass jeder sich nach seinem persönlichen Geschmack zum Affen machen möchte, wie bereits erwähnt wurde, oder eben nicht.

;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich bin stark gegen die Funktion sein eigenes Karma abstellen zu können. Wie sonst kann man zwischen kompetenten und inkompetenten Usern defferenzieren? Zwar gibt es auch Leute mit viel Karma die zur 2. Kategorie der Usern gehören, aber das ist ne andere Sache...

Gar nicht. "Viele Karma-Punkte" heißt ledglich, der User weiß den rechten Ton für dieses Forum anzuschlagen. Ich habe z.B. deshalb positive Karma-Punkte bekommen nicht wegen der kompetenten Beiträge, sondern weil ich mich wiederholt, auf Teufel komm raus, euphorisch (fanboymäßig unkritisch) zu Apple gäußert habe. Für mich heißen die Karma-Punkte nichts anderes als dass sein Beitzer dem Klima hier mehr oder weniger angepasst ist.
Negatives Karma habe ich hier erfahren als Rüge für den falschen Ton, einen unverständlichen oder absurden Scherz, kurzum alles, was nicht zum mal mehr mal weniger gemäßigten Ton eines habituellen Fanboys passt.
Karmapunkte werden als nichts weiter benutzt denn als Möglichkeit zur sozialen Kontrolle und nicht als 'Danke Schön!' Weswegen wären dann noch negative Karmapunkte nötig? Was entspricht dem negativen Gegenteil von 'Danke schön'???

Die Karmapunkte als Schambereich zu sehen, wer kommt denn auf eine solche Idee? o_O

(Ich persönlich finde ja die gelben popup-Wertungen zu den Karmapunkten sehr lustig genauso wie die Apfelsorten. Deshalb bin ich dagegen, die ausschalten zu können :-*)
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Karmapunkte als Schambereich zu sehen, wer kommt denn auf eine solche Idee? o_O
Ja, mit der Assoziation habe ich auch gerade meine Schwierigkeiten. :( Vielleicht fehlt mir da ein Stück Gehirnwindung?
Karma verbinde ich mit allem Möglichen, aber mit einem offenen Hosenstall? Karma dort zu lokalisieren... :eek:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ihr denkt einfach nicht abstrakt genug! :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Denke ich abstrakt genug wenn ich sage, dass du deine Karmalatte mit deiner Hostenstalllatte gleichsetzt und sie nur deaktivieren willst, damit sie auf einer Länge sind? ;)

Sind das Erfahrungswerte, von denen Du hier schreibst oder nur, um auch was geschrieben zu haben?

;)

Im Ernst: Wenn in der Apfeltalk-Hilfe von der Möglichkeit gesprochen wird, diese Anzeige auszuschalten, dann möchte ich davon auch Gebrauch machen können.

So einfach ist das!

Warum ich das tun möchte, geht letztlich niemanden etwas an!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das Ergebnis der Teamberatung zu diesem Thema:

Das Ying&Yang-Symbol bleibt, wie es ist.
Irgendwann steigen auch AT-Neulinge hinbter den Sinn dieser Funktion. Man muß ihnen nur Zeit geben. ;)

Die Karmaanzeige wird nicht manuell zu deaktivieren sein, die Hilfe wurde entsprechend geändert.

Ich danke allen für die aufschlußreichen Diskussionsbeiträge, wünsche noch einen schönen Tag, viel Karma in der Zukunft und schließe die Veranstaltung. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.