• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma-Anzeige deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
So langsam bin ich auch dafür, die Karmaanzeige deaktivierbar zu machen, da mir jeder Troll, dem meine Meinung nicht passt, mal so eben nen schwarzen Bobbel reindrückt.

was würde sich denn ändern, wenn die anzeige deaktiviert ist? du wirst tortzdem schwarzes karma bekommen :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Beurteilung einzelner User würde mit Sicherheit objektiver ausfallen, als sie auf Grund der Karma-Anzeige ausfällt.

Man könnte ja deren Ausblendung erst ab einer Beitragszahl von 1.000 Beiträgen ermöglichen oder gekoppelt an „Karma-Power“ oder was auch immer …

Jedenfalls sollte möglich sein, was als möglich in der Apfeltalk-Hilfe beschrieben ist und es sollte jedem User selbst überlassen bleiben, den Karmastand ein- oder auszublenden.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich müsste mir dieses Elend nicht ständig angucken ;)

doch, das müsstest du. nur die anderen sehen deinen karmastand nicht mehr.

ps: du kannst die erhaltenen karmapunkte ganz einfach in deinem kontrollzentrum ausblenden! einfach auf den roten strich rechts über deinem punktestand klicken ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie Dante schon gesagt hat, ist die Aussagekraft der Karmalatte dahin. Deswegen könnte man sie genauso gut wieder abschaffen.
Das Karmasystem ist schlicht weg schlecht aufgebaut und deswegen nehmen die Bobbels überhand.
Fünf Bewertungen von den richtigen Leuten und schon kommt man in den Genuss des Werbeblockers, das kann irgendwie nicht angehen. Auch dass Bad Karma nur die Hälfte zählt, trägt zum Bobbelüberfluss bei.
Ein System, bei dem man egal wie viele Punkte man hat immer nur einen geben oder nehmen kann, wäre weitaus aussagekräftiger. Dann zählen nämlich wirklich die Bewertungen und nicht mehr die LEute, die bewerten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
nur die anderen sehen deinen karmastand nicht mehr.

Würde mir im Zweifelsfall auch schon reichen. - Ist das gleiche wie auf ebay, wo mir ein Käufer auch nach Belieben eine negative Bewertung reinknallen kann, gegen die ich machtlos bin.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Dann muesste man ja das ganze Karmasystem neu machen.
Nur weil sich manche immer aufregen....
"Never change a running System" ...es geht doch einigermassen gut!
Meine Meinung...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich würde es gar noch verschärfen.
Nicht nur die Anzeige abschaffen, sondern gleich das komplette System.

Meine Meinung zum Karma in diesem Forum hatte ich schonmal gepostet.
Dante hat das sehr schön auf der ersten Seite gesagt.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ein System, bei dem man egal wie viele Punkte man hat immer nur einen geben oder nehmen kann, wäre weitaus aussagekräftiger. Dann zählen nämlich wirklich die Bewertungen und nicht mehr die LEute, die bewerten.

Ja, ein System das die Vergabe homogener gestaltet wäre angenehmer. Sprich das es eben nicht mehr möglich ist das fünf Mal Karma über 1,000 Punkte bedeuten können und das in beide Richtungen. das niemand auf Schlag in die tiefste schwarze Unterwelt verbannt werden kann aber auch nicht in den Himmel gehoben werden kann.

Ansonsten halte ich es auch nicht für sinnvoll den "Kontostand" auszublenden, dann wird das Ganze ja komplett ad absurdum geführt, gerade bei schwarzem Karma…

N
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Aiman Abdallah präsentiert:
Was ist Karma? Wo kommt es her? Wie bekommt man es weg? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

gm_desktops1_1280_1024.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich würde es gar noch verschärfen.
Nicht nur die Anzeige abschaffen, sondern gleich das komplette System …

Dem schließe ich mich voll und ganz an, denn in der „Nachbarschaft“ funktioniert es auch ganz ohne Karma und „nur“ mit Bedankungen.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Aiman Abdallah präsentiert:
Was ist Karma? Wo kommt es her? Wie bekommt man es weg? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Um das Rätsel zu lösen müssen wir erst den User mit 23 Karmapunkten finden. :-D

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, das Karma-System so wie es ist mit seinen Stärken und Schwächen besteht halt, ich kann damit leben. Deshalb denke ich sollten wir alle einfach die Finger davon lassen und aufhören uns darüber aufzuregen, das schont Nerven. Vielleicht werden wir ja irgendwann mit einem Karma 3.0 oder so überrascht oder auch nicht.

Das man die Latte nicht ausblenden kann wie in der Hilfe beschrieben lässt sich ja ganz einfach lösen: Man streicht diesen Punkt aus der Hilfe raus.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Deshalb denke ich sollten wir alle einfach die Finger davon lassen und aufhören uns darüber aufzuregen, das schont Nerven.

Das man die Latte nicht ausblenden kann wie in der Hilfe beschrieben lässt sich ja ganz einfach lösen: Man streicht diesen Punkt aus der Hilfe raus.

/signed, /signed und nochmal /signed! Danke.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wenn wir die Karmalatte abschaffen, dann doch bitte auch die Beitragszähler.
Sorry aber solche Vorschläge haben für mich nur den Sinn & Zweck der Selbstinszenierung.
Wenn die User nicht am Karma gemessen werden, dann an der Anzahl Ihrer Beiträge :

Was nur 10 Beiträge ? Amateur !

Da müssten wir dann die Admins aber bitten jeden Post zu moderieren, es gäbe da bestimmt herbe Verluste bei diversen Nutzern, wenn man die sinnlosen bzw. OT Antworten aus der Statistik löscht.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wenn wir die Karmalatte abschaffen, dann doch bitte auch die Beitragszähler.
Sorry aber solche Vorschläge haben für mich nur den Sinn & Zweck der Selbstinszenierung.
Wenn die User nicht am Karma gemessen werden, dann an der Anzahl Ihrer Beiträge :

Was nur 10 Beiträge ? Amateur !

Da müssten wir dann die Admins aber bitten jeden Post zu moderieren, es gäbe da bestimmt herbe Verluste bei diversen Nutzern, wenn man die sinnlosen bzw. OT Antworten aus der Statistik löscht.
Ich fass es mal kurz: Man könnte dann auch gleich das Forum schließen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn wir die Karmalatte abschaffen, dann doch bitte auch die Beitragszähler.
Karma und Beitragszähler sind völlig verschiedene Dinge und können in meinen Augen nicht miteinander verglichen werden.
Der Beitragszähler sagt nur in Verbindung mit der der Zeit, die ein User angemeldet ist, was über ihn aus. Nämlich wie aktiv er ist.
Karma sagte mal aus, welche Qualität die Beiträge haben, aber das ist wie schon gesagt nicht mehr der Fall, weil schon ein einziger Post im Fun-Thread im schlimmsten Fall den ersten Tausender einbringen kann.
Und deswegen kann in meinen Augen das Karmasystem, so wie es zur Zeit ist, abgeschafft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.