Ekliges Essen.. Was mögt ihr / mögt Ihr nicht?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Es gibt ja immer mal wieder Dinge, die manche Menschen nicht mögen und die bei anderen total gut ankommen. Ganz allgemein " Ich mag keinen Fisch" zu sagen, reicht mir hier aber nicht, mich ineressiert vielmehr, welche konkreten Speisen (am besten mit Foto) ihr nicht runterkriegt?

Warum das Ganze? Ich hab im Weihnachtsfest folgendes vor mir gehabt:


(nein, das st kein Dönerfleisch, riecht auch ganz anders..)

Obwohl es geschmacklich sicherlich genau mein Ding wäre, habe ich es nicht runterbekommen..

Was ist mit Euch?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich esse alles was auf den Tisch kommt. Exclusive Besteck/Geschirr/Dekoration.

Okay, bei einem musste ich ganz schön würgen, schade dass ich da kein Foto von gemacht habe. Das gab's in der Klinik-Kantine:

Tütenkartoffelpürree (ca. 200 Gramm), darüber eine Art "Sauerkraut" (ca. 100 Gramm), eine Art "weiße Soße" (sah aus wie aufgeschlagener weißer Soßenbinder, eher "speichelig"), darauf gekochte Eier (2 Stück, jeweils mittelgroß), das Ganze mit Scheiblettenkäse überbacken (ca. 6 Scheiben). Das Ergebnis sah aus wie etwas, was auch ein Obdachloser in die Fußgängerzone gekotzt haben könnte (vor allen Dingen durch die undefinierbare Mischung die ich hinterher eben als K-Pürree und Sauerkraut identifiziert habe).

Wie gesagt, das war eine Mahlzeit, die es in einer Kantine als einzige Auswahl gab. Bis dahin habe ich wirklich nie was abgelehnt, nichtmal Schwalbennestersuppe, und die ist wirklich eklig (Spucke von Vögeln als Suppe). Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Mahlzeit ablehnen würde, deren Bestandteile ich einzeln als relativ genießbar betrachten würde.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich esse alles was auf den Tisch kommt. Exclusive Besteck/Geschirr/Dekoration.

Okay, bei einem musste ich ganz schön würgen, schade dass ich da kein Foto von gemacht habe. Das gab's in der Klinik-Kantine:

Tütenkartoffelpürree (ca. 200 Gramm), darüber eine Art "Sauerkraut" (ca. 100 Gramm), eine Art "weiße Soße" (sah aus wie aufgeschlagener weißer Soßenbinder, eher "speichelig"), darauf gekochte Eier (2 Stück, jeweils mittelgroß), das Ganze mit Scheiblettenkäse überbacken (ca. 6 Scheiben). Das Ergebnis sah aus wie etwas, was auch ein Obdachloser in die Fußgängerzone gekotzt haben könnte (vor allen Dingen durch die undefinierbare Mischung die ich hinterher eben als K-Pürree und Sauerkraut identifiziert habe).

Wie gesagt, das war eine Mahlzeit, die es in einer Kantine als einzige Auswahl gab. Bis dahin habe ich wirklich nie was abgelehnt, nichtmal Schwalbennestersuppe, und die ist wirklich eklig (Spucke von Vögeln als Suppe). Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Mahlzeit ablehnen würde, deren Bestandteile ich einzeln als relativ genießbar betrachten würde.

Hast du schonmal so chinesische Spezialitäten gegessen, wie fritierte Insekten usw?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Insekten schmecken ziemlich gut, zumindest die Heuschrecken, die ich mal gegessen habe.

Was ich nicht ab kann sind Sachen wie Käse, Butter, Quark und allgemein Milchprodukte aus roher Milch.
Paradoxerweise geht Milch an sich in Ordnung, wobei ich da auch gekochte vorziehe.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das ekligste finde ich, wenn auf heißer Milch Schmand drauf ist, baahhh! ;) richtig eklig
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja. Da gibt es so einiges. Auch Schlangengalle mit Honig und solche Späße. Das meiste ist einfach nur Tierquälerei. Man bekommt es angeboten, fragt was es ist und die Chinesen grinsen dann und sagen "Das ist gesund!". Nachdem man es runtergeschluckt hat, sagen sie dann von sich aus was es ist. Die haben Spaß an Europäern die sich ekeln, da muss man dann einfach drüberstehen.

Das Auge isst zwar mit, aber ich vertrete den Standpunkt dass man essbare Dinge wenigstens einmal probiert haben sollte (im Rahmen der Zumutbarkeit) bevor man sie als schlecht ablehnt.

Ah, Ikezu Senin, bist du echt Asiate? Ich dachte das wär' nur der Name. Die meisten mögen keine Milchprodukte :)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich hasse Oliven... die muss ich nur sehen und ich könnte k***en. Dabei spielt die Farbe, Größe sowie der Aggregatzustand keine Rolle...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Gegen Joghurt komm ich nicht an und Buttermilch treibt meinen Mageninhalt auch unaufhaltsam zum Sonnenlicht.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ah, Ikezu Senin, bist du echt Asiate? Ich dachte das wär' nur der Name. Die meisten mögen keine Milchprodukte :)

Nein, ich bin Europäer, aber ich hab mir diverse asiatische Verhaltensweisen über die Jahre angezüchet. Das mit den Milchprodukten hatte ich aber schon immer.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich mag eigentlich alle "normalen" Speisen... Außer Sachen wie Muscheln, Krebs (geht gegen mein empfinden, da sie lebend gekocht werden, habs aber schonmal probiert), Sellerie, und eben fritierte Insekten etc.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Produkte eine gewissen Anbieters names "Meckes"...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nö, die fallen (warum auch immer) unter "Feinkost", sind also essbar.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Unter dem Begriff kann man ja so manche Schweinerei servieren.
Ich krieg im Übrigen auch Sushi nicht runter, ich bin der Meinung daß man das ruhig anbraten kann :p

Das gibt's auch Fischfrei, wenn Du also mal eingeladen wirst, kannst Du beruhigt mitgehen...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Alles, was in Asien als "Spezialität" verkauft wird. Daruter fallen zum Beispiel Eberpenisse, rohe Schlangeneier, schwarze Skorpione, noch zuckende Schlangen (siehe HIER) etc.

Auch rohe und halbrohe Tierprodukte esse ich äusserst ungern. Darunter fällt zum Beispiel Sabaione (nur erwärmte Eier drin), Eischnee in Gerichten, etc. Ich würde also bspw. niemals "rohen" Kuchenteig probieren :-D :p
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich könnte k***** bei insekten, asiatische "spezialitäten", innereien und rosenkohl.

sonst ess ich alles. und das sieht man mir auch an :-D
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
war mal auf ner party die das als "überraschung" bei nem eventcaterer bestellt hat.
wo der das zeug herhatte, keinen plan.

gruß
christoph