• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ein Faxprogramm

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo, ich suche für meinen Mac 10.4 (Tiger) ein Faxprogramm. Da ich leider über Entourge keine Faxe versenden kann. Sollte natürlich freeware sein ;)

Gruss SS
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... unter Drucken kannste doch IMHO Faxe versenden o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nö, Faxen kammer unter mac OS X direkt ;) ich weiß nur net mehr genau, unter welchem Dialog das beim Tiger war, faxen funzt aber defintiv, habe ich selbst immer mal gemacht :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, weil sicher kein Modem vorhanden ist? o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, das unterstützt Mac OS X net, aber über Modem schon ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

10.4 (und auch schon 10.3 nur nicht so nett) kann von Haus aus Faxe über den Druckdialog versenden. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Modem. Bei älteren Macs ggf. noch intern vorhanden, bei neueren z.B. das USB-Faxmodem von Apple für stattliche 55,- EUR. Aber auch jedes andere Faxmodem tut's. Das Faxmodem muß dann natürlich noch an eine analoge Nebenstelle der Telefonanlage angekabelt werden und fertig!

Gruß Stefan
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Moin,

10.4 (und auch schon 10.3 nur nicht so nett) kann von Haus aus Faxe über den Druckdialog versenden. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Modem. Bei älteren Macs ggf. noch intern vorhanden, bei neueren z.B. das USB-Faxmodem von Apple für stattliche 55,- EUR. Aber auch jedes andere Faxmodem tut's. Das Faxmodem muß dann natürlich noch an eine analoge Nebenstelle der Telefonanlage angekabelt werden und fertig!

Gruß Stefan

.. sagsch doche, zum Glück habsch nen PB, das hat noch nen Modem drin :p :-D
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
mhhh, habe unter Drucken und Faxen alles eingegeben. So wie es aussieht habe ich kein Faxmodem. Habe jedoch ziemlich viele Modemscripts auf dem Mac. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nö, ohne Faxmodem wirds nüscht, da brauchste nen Router, der auch faxen kann, oder halt nen Modem zulegen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leider nicht für 10.4 Tiger geeignet. Thanks anyway!

Das stimmt zwar nicht ganz, aber ohne Modem hat auch dieses Programm wohl keinen Sinn …

20090219-p1amjwxhrncn4x56gu7g9r3dat.jpg


Hmmm…

… dann muss ich ab hier leider passen. o_O
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
... tja, soweit so gut - was für ein Modem brauche ich denn - ???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na direkt von Apple das Modem brauchst du, wie @stk schon schrieb ;)