• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Details zu Mac OS X Snow Leopard

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
129€... genauso viel wie Leo.


10.6 ist ein komplett neues OS, nicht nur ein Update. Das geht bei den Änderungen im Unterbau weit über ein Update hinaus.
Ah ok, bisher machte es den Eindruck, dass es nur kleinere Änderungen werden

Am eigentlichen Plan, keine größeren Funktionssprünge zu machen, wird jedoch mit ebenso großer Sicherheit festgehalten.


es ist nicht davon auszugehen, das es nur ein paar neue Funktionen gibt. Ich glaube da wird es noch viel mehr neuer Sachen geben.
Ich hoffe es sehr ^^
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Hmmm....

Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu Windows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...

Also ich finde hier steckt mehr dahinter als bei einem Service Pack unter Windows und meines Erachtens hinkt dieser Vergleich gewaltig!
Viele User, vor allem kürzlich umgestiegene, erwarten das bei Apple alle Neuerungen als gratis Goodie nachgereicht werden. Wenn in irgendeiner anderen Branche ein Produkt überarbeitet und/oder verbessert wird, wundert sich niemand über den Preis...

Ich kanns nicht verstehen Leute, das Leben ist nun mal kein Ponyhof
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo Äpfel !
Zu wünschen wäre wenn ich endlich mal zwichen OS Journaled, NTFS und FAT 32 Daten über 4 GB kopieren könnte.
Hat einer ne genaue Ahnung und was dazu sagen ???


Grüsse J
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu Windows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...

Ein Service Pack ist eine Ansammlung von Patches, vergleichbares ist auch bei Apple gratis. Am ähnlichsten wäre das also zu vergleichen mit der Unternummerierung bei OS X (der dritten Zahl der Versionsnummer).

@josiwebster: zu FAT32 wirst du nie im Leben eine Datei über 4GB kopieren können. Denn 4GB sind die physische Grenze für eine Datei in FAT32.
Willst du was zu NTFS hinkopieren oder wegkopieren? Weil zu NTFS hast du aus MacOSX keinen Schreibzugriff. Und den wird Apple auch in Snow Leopard nicht einbauen, weil es einfach viel zu teuer ist (Lizenzgebühren!). Aber wenn du etwas von einer NTFS-Platte holst, solltest du kein Problem haben.
Im übrigen nehm ich an, dass du mit OS Journales HFS+ meinst, oder?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hallo Äpfel !
Zu wünschen wäre wenn ich endlich mal zwichen OS Journaled, NTFS und FAT 32 Daten über 4 GB kopieren könnte.
Hat einer ne genaue Ahnung und was dazu sagen ???


Grüsse J

Zwischen HFS+ und NTFS geht das jetzt schon. Auf FAT32 und >4GB kannst du lange warten, das Dateisystem unterstützt das nicht, d.h. FAT kann nur max. 4 GB große Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Man will die Neuerungen ja wenigstens kurz auf dem Markt haben, bevor in Redmond die Kopierer heißlaufen :p

Wobei ja dieses Mal OS X ein Feature von Windows verpasst kriegt...
Welches Feature meinst du denn? :)

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf OS X 10.6. :-D
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Ich würde sagen, klingt vielversprechend, das 10.6. Nice!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu Windows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...

*Stöhn* Apple hat schon im Vorfeld gesagt, dass 10.6 "unter der Haube" verbessert wird.
Was natürlich auch eintritt: Grand Central, Open CL, 64bit Kernel. Cocoa Finder, QT X, MS Exchange Support...

Das sind Sachen, die schon technisch sehr aufwändig sind. Solche Features sind mir lieber als ne neue Icon Kollektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
*Stöhn* Apple hat schon im Vorfeld gesagt, das 10.6 "unter der Haube" verbessert wird.
Was natürlich auch Eintritt: Crand Central, Open CL, 64bit Kernel. Cocoa Finder, QT X, MS Exchange Support...

Das sind Sachen, die schon technisch sehr aufwändig sind. Solche Features sind mir lieber als ne neue Icon Kollektion.
schniiklas schrieb:
Ah ok, bisher machte es den Eindruck, dass es nur kleinere Änderungen werden
http://www.apfeltalk.de/forum/neue-details-mac-t210975-3.html#post2047141
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schööööön, schöööön! Mehr davon Apple...bitte mehr!:p
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich freu mich schon drauf :D, neue gaaanz tolle Funktionen wären toll, aber eigneldich kann ich mir grad auch nicht vorstellen, was ich noch so brauchen könnte :D