• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenumstrukturierung

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Bereits schon mal angesprochen geht es heute los mit der neuen Forenstruktur von Apfeltalk.
Alles wird schlanker, übersichtlicher, intuitiver.

Eine genau Ankündigung gibt es nach Abschluss der Arbeiten.

Hier schon mal eine Übersicht der neuen, alten Foren:
Redaktion
- News
- Feature
- Magazin
- Video

Community
- Cafe
Unterforen: -Filmcafe, -Musikcafe, - Photocafe (ehemals Motive)
- Club
Unterforen:
- Gerüchteküche
- Kaufberatung
- Usertreffen
- Apfeltalk intern

Hardware
- Mobil-Macs
- Desktop-Macs
- Peripherie
Unterforen: Displays, Drucker, Tastatur&Maus&Tablett, Festplatten, Mikrofon&Kopfhörer, Andere
- iPhone&iPod
Unterforen: iPhone, iPhone-Hacks, iPhone Apps, iPod touch, iPod classic/nano
- Netzwerk
Unterforen: Airport Basisstationen, Andere Router, DSL-Anbieter & Webhosting
- TV-Tuner & Apple TV
- Mobiles Internet (UMTS)

Betriebssysteme
- OS X
- OS X Server
- OS 9/OS 8
- Windows auf dem Mac
- Linux auf dem Mac

Software
- Internetsoftware (Browser, Email, FTP, Chat)
- Photosoftware (iPhoto, Aperture)
- iTunes (only mac!)
- Spiele
- Officesoftware
- Finanzsoftware
- iCal,iSync&Co
- Dienstprogramme&Utilities
- Widgets
- Andere Software

Proforen:
- Grafikbearbeitung & Layout
- Musik & Videoproduktion
- Webprogrammierung
- OS X Programmierung & Appleskript
- Unix&Terminal

Helper&Tutorials:
- iPod
- iPhone
- Hardware
- Software
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hört sich doch schonmal ganz gut an! :)

Aber wehe bei der Umstrukturierung gehen die Bobbels verloren :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wehe ihr klaut mir mein Fotounterforum.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wehe ihr klaut mir mein Fotounterforum.

Here we go! :)
attachment.php
 

Anhänge

  • phozo.jpg
    phozo.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 1.374

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ah, gut, weiter oben, fällt vielleicht mehr auf. Hoffentlich wird dann nicht gespammt.
Das Motive-Forum ist also noch da... und der DSLR-Unterbereich?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Guckst du hier :D
 

Anhänge

  • phozo 2.jpg
    phozo 2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 306

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Na hoffentlich wandern nicht allzu viele Threads ins Café... das verhagelt mir wieder die Statistik.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579

Lol, extra für mich, oder? Sehr nett :-D
Wenns in zwei Stunden immer noch so ausschaut, müssen wir uns Sorgen machen.
Wobei... das iPod-Win-Unterforum könnte ruhig ganz unten platziert werden, 90% der dortigen Thread sind Trash :)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Diese neue Strukturierung ist mir auch gerade aufgefallen. Etwas ungewohnt, aber passt schon so :)

Edit: Gerade gesehen: iPod&iTunes (Windows) ist im Trashbereich? Na sowas.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Naja, noch ein bisschen ungewöhnlich, wo jetzt das Cafe an erster Stelle in der Community steht. Aber das wird schon noch...
Allerdings das mit dem Trash versteh ich nicht, und was ist das mit den Foto-Foren darunter

achso, ja, wahrscheinlich deshalb onliner
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nö, das ist ne Falschaussage. Ich führe nicht über JEDEN hier im Forum eine Liste... nur über die Karmagötter.