• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit <<Philips Living Colours>>?!

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Servus, wollt fragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit der "Living Colours" von Philips hat.
Hab sie noch nie in Wirklichkeit gesehen. Brauch für meine Wohnung noch ne Lampe und dann hab ich die gefunden wollt fragen was ihr davor haltet!?

philips_livingcolors.jpg



P.S. ach genau weiß jemand ob man die auch an die Wand/Decke montieren kann?!
 

red-faction

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
0
Hallo,

Ich habe das Gerät seit weihanachten bei mir zuhause. Montieren kann man es nicht, einfach auf eine ebene Fläche stellen und gegen eine (am besten weiße) wand strahlen lassen... Kommt sehr gut wie ich finde, hatte das Ding vorher im Saturn gesehen und kam auch da ganz gut raus mit den Farben. Ist eine recht teure geschichte aber ich denke es lohnt sich. Es können ja wirklich alle Farben angezeigt werden, sieht toll aus.

MFG, Red
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ein Freund von mir hat es sich gekauft und ist sehr angetan davon. Ich habe es selbst allerdings noch nicht gesehen.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Kumpel von mir hat so'n Ding. ich finde es schon ganz cool, aber eindeutig überteuert. Is halt wie ne bunte Lampe, die ihre Farbe wechseln kann, nichts was den Preis rechtfertigen würde...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hab das Ding letzte Woche beim Karstadt gesehnen; ist eine lustige Geschichte, allerdings prohibitiv teuer!
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
gibts ja ne kleinere und größere ausführung meint ihr die kleine ist ausreichend, kostet ja gleich 40euro weniger.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darf man fragen, wozu das Ding gut sein soll? o_O
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das ist eine Lampe die jede Farbe anzeigen kann:) Einstelbar über eine Fernbedieung
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Jap :p... würd ich mir auch nicht hinstellen
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
gibts ja ne kleinere und größere ausführung meint ihr die kleine ist ausreichend, kostet ja gleich 40euro weniger.

Die Kleine hat keine Fernbedienung und kann weniger Farben darstellen. Wenn schon, dann die Grosse nehmen und sich daran erfreuen - ich hab sie seit Markteinführung und finde sie absolut angenehm.

Und so ziemlich jeder 2. Besucher meiner bescheidenen Hütte hat das Ding zwischenzeitlich auch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
philips hat hier einen neuen markt für sich erkannt und verkauft lifestyle-lichtprodukte wie tageslicht-lampen, wake-up-lights oder eben die living colours zu (rapide steigenden) wucherpreisen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gut, das Ding produziert buntes Licht, aber das macht auch jede Dorfdisco!

Folgende Frage wurde aber leider noch immer nicht beantwortet:
Darf man fragen, wozu das Ding gut sein soll? o_O

Jedem seine kleine und persönliche Licht-Therapie? o_O
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
...oder eben die living colours zu (rapide steigenden) wucherpreisen.

Der Markt macht den Preis - auch Apple könnte wahrscheinlich billiger, aber warum sollten sie?

Und designtechnisch finde ich Philips eine sehr angenehme Bereicherung für das Home-Equipment aller Bereiche. Und wem Design egal ist, der sollte sich auch keine Gedanken darum machen, für was man eine Living Colours (egal zu welchem Preis) brauchen könnte ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wem Design egal ist, der sollte sich auch keine Gedanken darum machen, für was man eine Living Colours (egal zu welchem Preis) brauchen könnte

Das bedeutet, Du hast genau wie ich keine Ahnung von Sinn und Zweck dieses Teils, oder?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Das bedeutet, Du hast genau wie ich keine Ahnung von Sinn und Zweck dieses Teils, oder?

Genau das bedeutet es eben nicht.

Ich stehe auf Licht in allen Variationen für alle Lebenslagen. Die Living Colours kann eben dies in einer Vielfalt, welche mir eine herkömmliche 50 Watt Glühbirne nicht bietet. Und wenn ich lustig bin kann ich auch noch 5 Stück zusammenschliessen und mit einer Fernbedienung ein ganzes Stockwerk passend ausleuchten.

Wie gesagt, es ist nicht jedermanns Sache und nicht jedermanns Preis. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.