• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit <<Philips Living Colours>>?!

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das bedeutet, Du hast genau wie ich keine Ahnung von Sinn und Zweck dieses Teils, oder?

Nicht alles braucht einen Sinn und Zweck um zu existieren ;) Sonst bräuchte es doch auch nicht Dinge wie Lamoborghinis, Ferraris usw. Auskommen kann doch auch jeder mit nem Polo ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Sinn ist, dass es schön aussieht. :)

Ah ja!? ;)

Nicht alles braucht einen Sinn und Zweck um zu existieren ;) Sonst bräuchte es doch auch nicht Dinge wie Lamoborghinis, Ferraris usw. Auskommen kann doch auch jeder mit nem Polo ;)

Da sind wir allerdings völlig unterschiedlicher Meinung!

Ganz offensichtlich hat alles einen Sinn, denn aus völligem Unsinn wird niemand Geld für irgendwelche Dinge ausgeben und sich vehement dafür einsetzen, oder?

Lamborghini, Ferrari und Konsorten sind eine etwas andere Art, sich fortzubewegen und das bunte Lämpchen ist dann eben eine etwas andere Art, seine Höhle zu „erleuchten“.

Ich denke, jetzt hab’ ich den Sinn verstanden!

Ich danke Euch!

:)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Naja, es wurden meiner Meinung nach schon genug Dinge erfunden, die völlig sinnfrei sind.
Beispiele? Zigaretten, Zigarillos etc... Wozu braucht man soetwas? Ist doch nur eine etwas andere Art des Suicids. Oder jeder erdenkliche Elektrokram. Man ist doch bis vor 30 Jahren auch noch wunderbar ohne Handy, Computer, Fernsehrer usw. ausgekommen. Es macht das Leben einfach nur bequemer, und die Kiddies von heute fragen sich wie man vor 20 Jahren als 14,15,16 Jähriger seine Zeit ohne PC(Mac) verbracht hat.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Und designtechnisch finde ich Philips eine sehr angenehme Bereicherung für das Home-Equipment aller Bereiche. Und wem Design egal ist, der sollte sich auch keine Gedanken darum machen, für was man eine Living Colours (egal zu welchem Preis) brauchen könnte ;)

Überlege auch gerade mir so was zuzulegen, wie ist denn das Licht wenn man weißes Licht wählt.

Ist das dann immer noch angenehm für die Augen und wirkt "warm"?
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Ich habe seit einiger Zeit das aktuelle gen2 Modell mit der runden Fernbedienung. Um Weiß zu erzeugen nimmst du einfach die Farbsättigung komplett raus und hast angenehm weißes Licht, ich kann sogar bei Weiß mit dem Farbrad noch ganz minimal die Farbtemperatur (?) verändern. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das klingt doch schon mal sehr gut. gibt eigentlich funktionale Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen der zweiten Generation oder haben die nur schlicht eine andere Farbe am Gehäuse?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Es gab wohl mal vereinzelte Lampen die ein hohes Fiepen hatten (wenn es die Kunden hörten) mit der aktuellen Version ist das aber weg. Ansonsten sind die Lampen echt Klasse, klare Kaufempfehlung !
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant, dass bei Netto/Plus grade ein Konkurrenzprodukt von Grundig mit Fernbedienung im Angebot ist. 29€.
Bei dem Preis sicherlich einen Test wert.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Die Living Colours gabs gerade bei Groupon für 69€. Ein wirkliches Schnäppchen und meine Freundin hat zugeschlagen und mit der Lampe ist alles super:) Hab auch schon eine und finde die Lampe genial:)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
habe mir auch mal eine bestellt und lasse mich überraschen ob sie meine Erwartungen erfüllt. wenn nicht geht sie halt wieder zurück aber ich denke sie wird die Erwartungen erfüllen,
 

punkie

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
Moin,

also die neue Lampengeneration hat dieses Pfiepen jetzt doch nicht mehr? Also die große, die in etwa ausschaut wie ein aufgeschnittenes Ei pfiept nicht (darf man hier eigentlich links zur Veranschaulichung zu z.b. Amazon einbauen?)? Das wär ja genial! Ich war da recht abgeschreckt von den Berichten über das Pfiepen, da ich diesbezüglich doch recht empfindlich bin. Und eine solch teuere Lampe nur anschalten zu können wenn andere Geräte wie TV oder Anlage dieses Pfiepen übertönen geht garnicht klar. Deswegen habe ich bisher von den Lampen abgesehen, obwohl ich die ansonsten schon ziemlich genial fand.

PS: Im Startpost ist ja ein Foto, aber das ist noch die erste Generation, glaube ich.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Schau Dich ruhig bei Amazon um, da steht auch klar dabei was 1. und was 2. Generation ist (ansonsten hilft Eingabe der Modellnummer bei Google).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich hab eine gebrauchte, keine Ahnung welche Generation, von meiner Freundin geschenkt bekommen zu letzter Weihnacht und ich kann kein Fiepen feststellen, sie hat sich jetzt eine neue bestellt und kann auch kein Fiepen feststellen. Sollte längst behoben sein. Kauf sie und werd glücklich:)
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Ich hab eine in anthrazit aus der zweiten Generation und die fiept nicht. Bin insgesamt sehr glücklich mit der Lampe!
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
meine ist jetzt heute auch gekommen und bin sehr zufrieden damit.

schöne Lampe und äußerst angenehmes licht.

Kann mir vielleicht noch jemand verraten was die Pfeiltasten in der Mitte der Fernbedienung bewirken die angeblich die Lampe umschalten sollen ich kann da keinen wirklichen unterschied feststellen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Meinst du die Tasten im Farbkreis? Die sollten die Farbsättigung regeln, oder?